Dresdner Eislöwen - Heilbronner Falken

  • Ein echter Prüfstein für Dresden kommt nach Dresden. Heilbronn derzeit auf Platz 2 mit Chancen nach oben. Das kann schon als Überraschung angesehen werden. So weit oben hätten sie nur die wenigsten erwartet. Nach dem Abgang von Gibson, Ross, Lavallee, Ranta, Kirsch, Helms dachte jeder: Vorne Verloren und hinten nicht verbessert. Doch es kam anders. Waren die Saisons davor gekennzeichnet davon, dass man vorne mehr schießen muss als man hinten kassiert, so ist Heilbronn hinten etwas stabiler geworden ohne großartig die Offensive zu vernachlässigen. Mit Wruck stellen sie auch derzeit den Topsscorer der Liga. Das Geheimnis ist die hohe Trefferquote von 7,9 Schüssen pro Tor und einer soliden Abwehr. Daraus folgen auch 25% Powerplay und 84% Unterzahl, was die beste kombinierte Quote der Liga ergibt.

    Dresden muss von der Bank fernbleiben und konzentriert spielen. Die Mannschaften der Vorwochen hatten alle eine kleine Schwächephase, die uns entgegenkam. Nun werden wir sehen ob Dresden bereit ist für mehr als Platz 11. Ich hoffe doch schon