Fußball Europameisterschaft 2021

  • Siege im Elfmeterschießen sind gerecht.

    Es ging um fragwürdige Tore ;)

    Ich habe nicht bestritten dass Siege im Elfmeterschiessen gerecht sind nur dass sie oft glücklich sind. Mir ging es darum, dass England mal dran wäre, aus unterschiedlichen Gründen.

    Eigentlich wären die Engländer jetzt mal dran wenn wir ehrlich sind, für jenes Spiel wo der Ball klar hinter der Linie war und wir immer wenn es um etwas ging, teilweise mit sehr viel Glück, gewonnen haben.

  • Die Vorberichterstattung zu der anstehenden Partie ist mal wieder ein Klassiker: da werden alte Traditionen beschworen, vom Angstgegner ist hier die Rede, von einer deutschen Turniermannschaft, etc. Nur hat das alles nichts mit dem Spiel am Dienstag zu tun. Nüchtern betrachtet kann man all das ausklammern. Das ist nur der übliche Klamauk einer gigantischen Medienwelt, die von derart Geschichten lebt.

    Am Ende entscheidet aber nicht, ob das Wembleytor drin war oder nicht, oder ob England immer im Elfmeterschießen verloren hat, sondern wie beide Mannschaften am Dienstag agieren werden. Und da sind wir dann wieder bei der Aufstellung und wie die einzelnen Mannschaftsteile im Zusammenspiel agieren. Aber genau hier sehe ich schwarz. Es gibt keinen Harry Potter, der mal eben mit dem Zauberstab wedelt und alles ist gut und wenn es ihn gäbe, dann wäre er sowieso Engländer. Und weil man eben jetzt diese Vergangenheit so beschwört, zeigt doch eindeutig, dass die Gegenwart, als die Realität, recht wenig Anlass zu Optimismus gibt.

    Wer hat es leichter eine Taktik zu entwerfen um das Spiel siegreich zu gestalten? Southgate oder Löw? Natürlich der Brite! Du kannst das Deutsche Team mit einfachsten Mitteln in Bedrängnis bringen. Dazu brauchst du keine Weltklassemannschaft. Die Schwachstellen und Lücken im Deutschen Spiel erkennt sogar ein Blinder mit dem Krückstock. Da ist ein Trainerschein im Grunde eine Verschwendung von Ressourcen. Dabei zweifle ich überhaupt nicht daran, dass das Team im höchsten Maße motiviert sein wird. Ebenso sicher bin ich mir aber leider auch, dass sie einmal mehr falsch aufgestellt sein werden, so dass ihre Stärken keine Chancen haben um zur Entfaltung zu kommen. Selbst für eine gute deutsche Mannschaft wäre England eine harte Nuss. Die haben wir aber nicht. Die sind von Gut weit entfernt.

  • Naja, der Southgate hat mit seiner Mannschaft bisher auch nicht überzeugt! Natürlich liegen die Vorteile bei den Engländern... Heimspiel und Zuschauer - aber damit haben sie auch den Druck! Und mit Druck konnten sie in der Vergangenheit ganz und gar nicht umgehen... Die haben doch den Streifen schon jetzt in der Hose! Deshalb rechne ich mit einem knappen deutschen Sieg!!! :pfeif: :thumbsup:

  • Die Vorberichterstattung zu der anstehenden Partie ist mal wieder ein Klassiker: da werden alte Traditionen beschworen, vom Angstgegner ist hier die Rede, von einer deutschen Turniermannschaft, etc. Nur hat das alles nichts mit dem Spiel am Dienstag zu tun. Nüchtern betrachtet kann man all das ausklammern. Das ist nur der übliche Klamauk einer gigantischen Medienwelt, die von derart Geschichten lebt.

    Am Ende entscheidet aber nicht, ob das Wembleytor drin war oder nicht, oder ob England immer im Elfmeterschießen verloren hat, sondern wie beide Mannschaften am Dienstag agieren werden. Und da sind wir dann wieder bei der Aufstellung und wie die einzelnen Mannschaftsteile im Zusammenspiel agieren. Aber genau hier sehe ich schwarz. Es gibt keinen Harry Potter, der mal eben mit dem Zauberstab wedelt und alles ist gut und wenn es ihn gäbe, dann wäre er sowieso Engländer. Und weil man eben jetzt diese Vergangenheit so beschwört, zeigt doch eindeutig, dass die Gegenwart, als die Realität, recht wenig Anlass zu Optimismus gibt.

    Wer hat es leichter eine Taktik zu entwerfen um das Spiel siegreich zu gestalten? Southgate oder Löw? Natürlich der Brite! Du kannst das Deutsche Team mit einfachsten Mitteln in Bedrängnis bringen. Dazu brauchst du keine Weltklassemannschaft. Die Schwachstellen und Lücken im Deutschen Spiel erkennt sogar ein Blinder mit dem Krückstock. Da ist ein Trainerschein im Grunde eine Verschwendung von Ressourcen. Dabei zweifle ich überhaupt nicht daran, dass das Team im höchsten Maße motiviert sein wird. Ebenso sicher bin ich mir aber leider auch, dass sie einmal mehr falsch aufgestellt sein werden, so dass ihre Stärken keine Chancen haben um zur Entfaltung zu kommen. Selbst für eine gute deutsche Mannschaft wäre England eine harte Nuss. Die haben wir aber nicht. Die sind von Gut weit entfernt.

    Guten Tag

    Das ist die beste deutsche Tugend seit Jahren … alles schlecht und klein zu reden ..

    Warum zum Teufel soll England soviel besser sein als deutsche Team um so eine Aussage zu treffen … was hat denn England seit 1966 erreicht … trotz Millionen Euros mehr als bei uns ..

    Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd …

  • Guten Tag

    Das ist die beste deutsche Tugend seit Jahren … alles schlecht und klein zu reden ..

    Warum zum Teufel soll England soviel besser sein als deutsche Team um so eine Aussage zu treffen … was hat denn England seit 1966 erreicht … trotz Millionen Euros mehr als bei uns ..

    Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd …

    Ich seh das ganz nüchtern und ins Hemd mach ich mir auch nicht. Wir hätten das Spielermaterial gegen jeden Gegner zu bestehen. Aber wir haben einen Regisseur der so ziemlich alles falsch macht, was man überhaupt falsch machen kann. England ist eine eingespielte Mannschaft, wir sind es nicht. Das Team muss gegen zwei Gegner bestehen: die Engländer und die eigene, taktische Aufstellung.

    Und wer was in der Vergangenheit erreicht hat, spielt am Di keine Rolle. Das schwirrt nur bei Journalisten und Fans in den Köpfen rum und gehört zur Story dazu.

  • Am Dienstag wird es auf die Defensive ankommen. England hat von den Namen her mit Kane, Foden, Sterling, Grealish, Rashford, Sancho (obwohl nur Bankdrücker) usw. eine brutale Offensive. Ihre Schwachstelle ist wie bei uns auch die Abwehr. Mings, Stones und Maguire sind keine Weltklasseverteidiger. Das Spiel wird derjenige gewinnen, der in der Abwehr am stabilsten ist

  • Ich seh das ganz nüchtern und ins Hemd mach ich mir auch nicht. Wir hätten das Spielermaterial gegen jeden Gegner zu bestehen. Aber wir haben einen Regisseur der so ziemlich alles falsch macht, was man überhaupt falsch machen kann. England ist eine eingespielte Mannschaft, wir sind es nicht. Das Team muss gegen zwei Gegner bestehen: die Engländer und die eigene, taktische Aufstellung.

    Und wer was in der Vergangenheit erreicht hat, spielt am Di keine Rolle. Das schwirrt nur bei Journalisten und Fans in den Köpfen rum und gehört zur Story dazu.

    Und England muss erstmal gegen Deutschland und ihre eigene Taktik bestehen ;)
    Gerade im taktischen Bereich waren die drei bisherigen Spiele der Engländer auch alles andere als stark.... Sie haben zwar mit Henderson einen starken zentralen Mann (im taktischen Bereich), aber mehr nicht. Und Henderson spielt auch nicht Stamm...Sie haben zwei Offensvie Flügelspieler die so gut wie gar nicht nach hinten arbeiten und sie haben eine 4er Kette die bislang teilweise vogelwild verschoben hat, die Tschechen wenn das ganze etwas cleverer gespielt hätten, wäre es für sie sogar zum Gruppensieg gekommen.
    Der beste Auftritt der ThreeLions war bislang Kroatien - über weite Strecken des Spiels. Schottland und Tschechien waren alles andere als gut

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Juni 2021 um 08:31)

  • Ich seh das ganz nüchtern und ins Hemd mach ich mir auch nicht. Wir hätten das Spielermaterial gegen jeden Gegner zu bestehen. Aber wir haben einen Regisseur der so ziemlich alles falsch macht, was man überhaupt falsch machen kann. England ist eine eingespielte Mannschaft, wir sind es nicht. Das Team muss gegen zwei Gegner bestehen: die Engländer und die eigene, taktische Aufstellung.

    Und wer was in der Vergangenheit erreicht hat, spielt am Di keine Rolle. Das schwirrt nur bei Journalisten und Fans in den Köpfen rum und gehört zur Story dazu.

    Was würdest du für eine Aufstellung wählen?

  • Und keinen guten 6er ganz zu schweigen von einem Innenverteidiger

    Also auf der 6er Position haben die den Kalvin Philipps und der wird sehr unterschätzt.

    Ich hab mir dieses Jahr fast alle Leeds spiele angeschaut (Familie kommt aus Leeds), der Kalvin ist gut in Zweikämpfen, spielt sehr ruhig, kann gute lange Bälle spielen und kann auch starke Freistöße schießen.

    IV sind die nicht so gut aufgestellt wie Deutschland, jedoch sind die Fehlerquote viel geringer als bei den Deutschen.

    Bin echt gespannt wie das Spiel ausgehen wird. (egal wer gewinnt, am ende hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge)

  • Was würdest du für eine Aufstellung wählen?

    Wichtiger als die Auswahl der Spieler wäre wie sie aufgestellt sind. Hinten mit ner Viererkette und Gündogan 10m weiter vor. Havertz

    , Goretzka und Werner von Beginn an, hoffentlich mit Müller und die beiden Außenverteidiger sollten ihre Speedoes anziehen und Kilometer fressen, sprich die Linie rauf und runter. Immer Überzahl schaffen.

    Ansonsten harte Checks fahren, wegbleiben von der Strafbank, immer zwei Mann vors Tor und so viele Schüsse wie möglich aufs Tor bringen wie geht. Damit rechnen die Tommys garantiert nicht.

    „There are 12 German Bombers in the Air…“

  • Also auf der 6er Position haben die den Kalvin Philipps und der wird sehr unterschätzt.

    Ich hab mir dieses Jahr fast alle Leeds spiele angeschaut (Familie kommt aus Leeds), der Kalvin ist gut in Zweikämpfen, spielt sehr ruhig, kann gute lange Bälle spielen und kann auch starke Freistöße schießen.

    IV sind die nicht so gut aufgestellt wie Deutschland, jedoch sind die Fehlerquote viel geringer als bei den Deutschen.

    Philipps taugt was, ja, aber dem fehlt einfach die internationale

    Erfahrung, die es jetzt dann braucht.

    Die IV hatte auch nicht viel Gelegenheit, Fehler zu machen, de-

    nen stand ja noch keine wirklich starke Offensive gegenüber...

  • Die Vorberichterstattung zu der anstehenden Partie ist mal wieder ein Klassiker: da werden alte Traditionen beschworen, vom Angstgegner ist hier die Rede, von einer deutschen Turniermannschaft, etc. Nur hat das alles nichts mit dem Spiel am Dienstag zu tun. Nüchtern betrachtet kann man all das ausklammern. Das ist nur der übliche Klamauk einer gigantischen Medienwelt, die von derart Geschichten lebt.

    Vor allem lebt sie davon wenn sie intensiv konsumiert wird und auch noch in Foren thematisiert wird.

    Die IV hatte auch nicht viel Gelegenheit, Fehler zu machen, de-

    nen stand ja noch keine wirklich starke Offensive gegenüber...

    Na ja die deutsche IV einschl. Welttorhüter hat von zwei Stürmer (Szalai; Sallai) die in der Bundesliga in Mittelklassevereine spielen, der eine so eben dem Abstieg entflohen gezeigt bekommen wo es lang geht, sorgen wir uns besser nicht um die anderen... Ob die deutsche Offensive ohne Mittelstürmer und mit lauter solchen die lieber hinter den Stürmer spielen, so stark ist?

  • Vor allem lebt sie davon wenn sie intensiv konsumiert wird und auch noch in Foren thematisiert wird.

    Na ja die deutsche IV einschl. Welttorhüter hat von zwei Stürmer (Szalai; Sallai) die in der Bundesliga in Mittelklassevereine spielen, der eine so eben dem Abstieg entflohen gezeigt bekommen wo es lang geht, sorgen wir uns besser nicht um die anderen... Ob die deutsche Offensive ohne Mittelstürmer und mit lauter solchen die lieber hinter den Stürmer spielen, so stark ist?

    Guten Tag

    Bei soviel eigenen Sorgen sollte man England einfach w.o. geben, nachhause fahren und die Nationalmannschaft dann abmelden … 😀😀

  • Ansonsten harte Checks fahren, wegbleiben von der Strafbank, immer zwei Mann vors Tor und so viele Schüsse wie möglich aufs Tor bringen wie geht. Damit rechnen die Tommys garantiert nicht.

    Jetzt hast du mich irritiert ;)