Fußball Europameisterschaft 2021

  • Vielleicht ist er auch nur deswegen was geworden, weil er in den Niederlanden ausgebildet würde?

    Die deutsche Schwäche bei den Außenverteidigern ist ja bekannt.

    Das stimmt natürlich. Allerdings auch ein Armutszeugnis für die deutsche Nachwuchsarbeit. Immer mehr Spieler wie Gosens, Adeyemi, Dorsch oder Nmecha (um 3 aktuelle U21-Europameister zu nennen) lassen oder müssen sich im Ausland in den Niederlanden, Österreich oder Belgien ausbilden lassen

    Edit: ausbilden lassen ist vielleicht der falsche Ausdruck, da sie in den 1.Mannschaften gesetzt sind. Aber manche Vereine müssen sich schon Gedanken machen. Adeyemi blitzte bei Bayern ab und bombt nun bei RB Salzburg. Dorsch wurde auch bei Bayern aussortiert und ging über Heidenheim nach Gent. Nmecha spielt leihweise bei Anderlecht, nachdem Wolfsburg die Leihe von Man City abbrach. Dort wurde er für zu schlecht befunden...

  • Das stimmt natürlich. Allerdings auch ein Armutszeugnis für die deutsche Nachwuchsarbeit. Immer mehr Spieler wie Gosens, Adeyemi, Dorsch oder Nmecha (um 3 aktuelle U21-Europameister zu nennen) lassen oder müssen sich im Ausland in den Niederlanden, Österreich oder Belgien ausbilden lassen

    Und wir verpflichten um Gegenzug 17 und 18jährige aus dem Ausland.......

  • Edit: ausbilden lassen ist vielleicht der falsche Ausdruck, da sie in den 1.Mannschaften gesetzt sind. Aber manche Vereine müssen sich schon Gedanken machen. Adeyemi blitzte bei Bayern ab und bombt nun bei RB Salzburg. Dorsch wurde auch bei Bayern aussortiert und ging über Heidenheim nach Gent. Nmecha spielt leihweise bei Anderlecht, nachdem Wolfsburg die Leihe von Man City abbrach. Dort wurde er für zu schlecht befunden...

    Nmecha und Wolfsburg kann ich nicht so beurteilen, aber bei den Bayern ist der Anspruch einfach viel größer als in Salzburg oder Gent.

    Der ist man eher gut genug für entsprechende Einsatzzeit als bei den Bayern.

    Natürlich bleibt die Frage, warum sie nicht bei anderen Bundesligisten mit geringeren Ansprüchen zum Einsatz kommen.

  • Die Ungarn werden wie die Franzosen gegen Deutschland tief stehen. Selbst die Franzosen wurden von den Ungarn überrascht. Einfach weghauen ist nicht. Das wird ein hartes Geduldsspiel den Block zu knacken und keinen Konter zu kassieren.

  • Ich vermute fast das, dass Spiel gegen Ungarn das schwerste wird.

    Die werden mauern bis zum umfallen und Konter setzen. Bei Kontern sind wir extremst anfällig und immer für ne Kiste gegen uns gut.

    Es heisst dort Lösungen zu finden hinter die Abwehr zu kommen wo ich vermute das wir uns da wieder sehr schwer tun werden.

    Absolutes Geduldsspiel. Vorteil ist das wir die ungarische Fanmeute im Stadion nicht gegen uns haben werden.

  • Mit der Ausbildung ist das schon komisch. Ich kann dazu ein Lied singen mit meinen beiden Söhnen. Zwar ist der Altersunterschied bei beiden recht groß, aber mir kommt es so vor, wenn man nicht irgendwie Vitamin B hat, dann geht da nix.

    Beim älteren war die Begründung, das er zu klein ist :wacko:

    Es gab zwei Trainer, die den jüngsten gesehen haben und glaubten ihren Augen nicht, was der spielen kann. Vor allem als spielender Torwart war das genial.

    Am Stützpunkt sagten Sie dann nicht ausreichend.

    Und genau das ist unser Problem in Deutschland.

    Hier werden in jungen Jahren die Jungs für nicht gut gehalten. Anschließend wechseln sie dann ins Ausland und werden hier geformt.

    Und genau hier hakt es. Wir sind meilenweit mit unserer Ausbildung zu den anderen Ländern entfernt

  • Nmecha und Wolfsburg kann ich nicht so beurteilen, aber bei den Bayern ist der Anspruch einfach viel größer als in Salzburg oder Gent.

    Der ist man eher gut genug für entsprechende Einsatzzeit als bei den Bayern.

    Natürlich bleibt die Frage, warum sie nicht bei anderen Bundesligisten mit geringeren Ansprüchen zum Einsatz kommen.

    Aber das Potenzial war vorhanden. Warum nicht wie bei Alaba, Lahm oder Kroos verleihen? Statt der eigenen Jugend zu vertrauen, holt man Spieler wie Roca, Sarr, Arp, Dantas usw. die kein Bayern-Niveau haben und Geld kosten. Aber das ist eher ein Problem des FCB als des DFB, die Nachwuchsarbeit war ja noch nie soooo berauschend.

    Heute im Spiel der Ungarn, der Deutschen und auch bei der U21-EM hat man gesehen, wie viel Qualität man alleine durch Kampf und Wille ausgleichen kann. Und sollte es trotz harten Kampf verloren gehen, kann man niemanden böse sein. Und genau das hat mir heute gefallen, viel bissiger und aggressiver im Zweikampf und Pressing als am Dienstag

  • Diese Stützpunkte können ganz hervorragend für die Entwicklung neuer Talente sein. Siehe Frankreich bzw. dem französischem Verband mit einem eigenen Nachwuchsleistungszentrum, in dem man diese Talente nach der bevorzugten Spielidee formen kann. Genau das braucht der DFB auch. Darüber wird aber zum Glück schon diskutiert, den Wunsch gibt es schon länger

  • Es mag durchaus sein, dass unsere Nachwuchsausbildung Schwächen hat, aber da wir U21 Europameister sind, muss auch vieles richtig gut laufen.

    Dass sich manche früher und andere später entwickeln ist doch logisch und im Ausland ist die Konkurrenz wesentlich kleiner und wenn es sich nicht gerade um England oder Spanien handelt, sind die Ansprüche auch niedriger.

    Die Anzahl der Plätze in den Stützpunkte und Internaten ist begrenzt, deshalb gibt es dort für Spätentwickler keine Chance, das ist logisch.

  • Es mag durchaus sein, dass unsere Nachwuchsausbildung Schwächen hat, aber da wir U21 Europameister sind, muss auch vieles richtig gut laufen.

    Genau diesem Jahrgang wurde vor dem Turnier nachgesagt, der schlechteste seit Jahren zu sein...

  • Heute im Spiel der Ungarn, der Deutschen und auch bei der U21-EM hat man gesehen, wie viel Qualität man alleine durch Kampf und Wille ausgleichen kann. Und sollte es trotz harten Kampf verloren gehen, kann man niemanden böse sein. Und genau das hat mir heute gefallen, viel bissiger und aggressiver im Zweikampf und Pressing als am Dienstag

    Das hat man bestens beim zweiten Tor von Portugal gesehen, und das von einem alten Sack wie CR7.

  • Es mag durchaus sein, dass unsere Nachwuchsausbildung Schwächen hat, aber da wir U21 Europameister sind, muss auch vieles richtig gut laufen.

    Dass sich manche früher und andere später entwickeln ist doch logisch und im Ausland ist die Konkurrenz wesentlich kleiner und wenn es sich nicht gerade um England oder Spanien handelt, sind die Ansprüche auch niedriger.

    Die Anzahl der Plätze in den Stützpunkte und Internaten ist begrenzt, deshalb gibt es dort für Spätentwickler keine Chance, das ist logisch.

    Das war vor Corona. Da war er zehn. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu Spät ist :schulterzuck:

    Diese Stützpunkte können ganz hervorragend für die Entwicklung neuer Talente sein. Siehe Frankreich bzw. dem französischem Verband mit einem eigenen Nachwuchsleistungszentrum, in dem man diese Talente nach der bevorzugten Spielidee formen kann. Genau das braucht der DFB auch. Darüber wird aber zum Glück schon diskutiert, den Wunsch gibt es schon länger

    Um auf dieses Level zu kommen wird es aber einige Zeit dauern .

  • Ich vermute fast das, dass Spiel gegen Ungarn das schwerste wird.

    Die werden mauern bis zum umfallen und Konter setzen. Bei Kontern sind wir extremst anfällig und immer für ne Kiste gegen uns gut.

    Es heisst dort Lösungen zu finden hinter die Abwehr zu kommen wo ich vermute das wir uns da wieder sehr schwer tun werden.

    Absolutes Geduldsspiel. Vorteil ist das wir die ungarische Fanmeute im Stadion nicht gegen uns haben werden.

    Die Ungarn müssen aber gewinnen, wenn sie eine Chance auf das Weiterkommen haben wollen. Uns reicht eigentlich ein Punkt, um zumindest 3. der Gruppe zu werden und damit das Ticket für die nächste Runde zu lösen (zumindest sieht es ganz gut aus, dass die 4 Punkte reichen). Besser wäre natürlich ein Sieg, dann gibt es sogar realistische Chancen auf Platz 1 in der Gruppe, weil Frankreich dann auch gewinnen muss, die Portugiesen wiederum auch, damit sie überhaupt weiterkommen. Spannende Konstellation.

    Der Gosens ist schon ein Phänomen, wenn die Story stimmt. Entdeckt wurde er ja damals zufällig. Eigentlich wollte der Scout einen anderen Spieler beobachten aber dann fiel eben Gosens auf. Der Junge hat vor 8/9 Jahren noch Landesliga gespielt.

  • Ich vermute fast das, dass Spiel gegen Ungarn das schwerste wird.

    Die werden mauern bis zum umfallen und Konter setzen. Bei Kontern sind wir extremst anfällig und immer für ne Kiste gegen uns gut.

    Es heisst dort Lösungen zu finden hinter die Abwehr zu kommen wo ich vermute das wir uns da wieder sehr schwer tun werden.

    Absolutes Geduldsspiel. Vorteil ist das wir die ungarische Fanmeute im Stadion nicht gegen uns haben werden.

    mauern nützt den Ungarn nichts, die müssen Tore schießen sonst ist nach dem Spiel Sommerpause. Hinten stabil stehen und dann schnell nach vorne sobald Ballbesitz.

    Ballgeschiebe im Mittelfeld, da kanns auf die Knochen geben

  • Besser wäre natürlich ein Sieg, dann gibt es sogar realistische Chancen auf Platz 1 in der Gruppe, weil Frankreich dann auch gewinnen muss, die Portugiesen wiederum auch, damit sie überhaupt weiterkommen. Spannende Konstellation.

    War eben auch mein Gedanke. Je nach Verlauf geht

    man als Gruppensieger raus aus der Gruppe, eben

    weil bis auf Frankreich alle auf Sieg gehen werden

    bzw. müssen.

    Man weiß vorm letzten Spiel auf jeden Fall, ob ein

    Punkt reicht. Ungarn muss kommen, vielleicht eine

    Option, vorne mit Gnabry, Havertz und Sané zu star-

    ten, um die Ungarn mit Tempo anzulaufen

  • Man weiß vorm letzten Spiel auf jeden Fall, ob ein

    Punkt reicht.

    Wer sagt dir denn ob ein Punkt reicht ?? Deine Glaskugel ?? Na hoffentlich ist die nicht beschlagen ... :pfeif:

    die beiden Spiele Frankreich vs. Portugal und Deutschland vs. Ungarn sind zeitgleich (Mittwoch 21:00 Uhr) angesetzt ... ;)

  • Ein Punkt der Deutschen dürfte aufjeden Fall reichen. Ungarn hingegen muss voll auf Sieg spielen, ein Punkt reicht denen nicht zum Weiterkommen. Spannend wirds ja beim Spiel Frankreich gegen Portugal, Portugal bräuchte da auch mindestens nen Punkt, ansonsten gehen sie vermutlich in die Sommerpause.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wer sagt dir denn ob ein Punkt reicht ?? Deine Glaskugel ?? Na hoffentlich ist die nicht beschlagen ... :pfeif:

    die beiden Spiele Frankreich vs. Portugal und Deutschland vs. Ungarn sind zeitgleich (Mittwoch 21:00 Uhr) angesetzt ... ;)

    Dadurch, dass die deutsche Gruppe die letzten Gruppenspiele hat, weiß man ganz genau was am Ende reichen wird, um mind. 3. zu werden. Und 4 Punkte sind dafür zumindest - wenn man sich die anderen Gruppen und deren letzten Gegner anschaut, ziemlich realistisch. Zudem hat Deutschland derzeit mit + 1 eine der besten Tordifferenzen (im Vergleich zu anderen Gruppen 2./3. derzeit).

  • Das stimmt natürlich. Allerdings auch ein Armutszeugnis für die deutsche Nachwuchsarbeit. Immer mehr Spieler wie Gosens, Adeyemi, Dorsch oder Nmecha (um 3 aktuelle U21-Europameister zu nennen) lassen oder müssen sich im Ausland in den Niederlanden, Österreich oder Belgien ausbilden lassen

    Edit: ausbilden lassen ist vielleicht der falsche Ausdruck, da sie in den 1.Mannschaften gesetzt sind. Aber manche Vereine müssen sich schon Gedanken machen. Adeyemi blitzte bei Bayern ab und bombt nun bei RB Salzburg. Dorsch wurde auch bei Bayern aussortiert und ging über Heidenheim nach Gent. Nmecha spielt leihweise bei Anderlecht, nachdem Wolfsburg die Leihe von Man City abbrach. Dort wurde er für zu schlecht befunden...

    Da hast Du recht - ein wahres Armutszeugnis!!!

    Aber ich weiß wirklich nicht was die Scouts immer sehen... Es gibt so viele Talente, aber oft macht man die schon in der Pubertät kaputt - keine Geduld, immer das schnelle Geld... Echt Wahnsinn!