Fußball Europameisterschaft 2021

  • Außen kann man in der Regel immer weniger kaputt machen als in der Mitte...

    Und du musst auch noch eines bedenken, Löw wird vermutlich weiterhin mit Kimmich auf Rechts starten, ob es einem gefällt oder nicht, da wäre es erst recht Blödsinn, ihn jetzt erstmal auf die 6 umzustellen, um ihn dann gegen Ungarn wieder zurück nach Rechts zu setzen.

    Mir wäre Goretzka und Kimmich auf 6 mit einem besseren Rechtsverteidiger auch lieber.

  • Wie kann man so dämlich wechseln... Haut die unbelasteten Spieler hinten raus... Bei 4:1 bringst Offensivkräfte... Werner und Sane... Der Trainer ist eine reine Katastrophe, nimmt der Mannschaft den Spaß... Jogi - tschüss!

    Das versteht keiner!!!

    Naja, die Hinten wurden ausgewechselt weil sie angeschlagen waren, also nicht wirklich unbelastet.

  • Und du musst auch noch eines bedenken, Löw wird vermutlich weiterhin mit Kimmich auf Rechts starten, ob es einem gefällt oder nicht, da wäre es erst recht Blödsinn, ihn jetzt erstmal auf die 6 umzustellen, um ihn dann gegen Ungarn wieder zurück nach Rechts zu setzen.

    Mir wäre Goretzka und Kimmich auf 6 mit einem besseren Rechtsverteidiger auch lieber.

    Wir haben aber keinen besseren Rechtsverteidiger.

    Man hat gesehen als Gosens auf links raus ging, was dann hier los war

  • Ginter als RV ist bestimmt nicht so gut wie Kimmich, aber zumindest annähernd.

    Kimmich auf 6 wäre aber deutlich besser als ein Kroos es ist.

  • Wir haben aber keinen besseren Rechtsverteidiger.

    Man hat gesehen als Gosens auf links raus ging, was dann hier los war

    Und auch weil gesagt wurde, dass man Außen nicht so viel Schaden anrichten kann wie in der Mitte, Außen spielt man oft 1 gegen 1 ohne große Absicherung.

    In der Mitte spielt man ja extra mit einer Doppel-6, damit man da mehr Absicherung hat.

    Und wenn wir so an die letzten 10 Jahre denken, was hatten wir da an guten deutschen Außenverteidigern?

    Lahm war unbestritten.

    Kimmich war gut, war aber manchmal zu viel Außenstürmer und damit dann auch mt Schwächen im Abwehrverhalten.

    Gosens könnte jetzt einer links werden.

    Zwischen durch war mal Hector auf links gesetzt, aber eher mangelns Alternativen.

    Ansonsten hatten wir oft genug eigentliche Innenverteidiger auf Außen (Badstuber, Boateng, Höwedes usw....) oder Mittelfeldspieler.

  • Wo muss ich unterschreiben ?? Zur Zeit einer, wenn nicht gar DER, überbewerteste Spieler der auf irgendeinem Fußballplatz steht ...

    Der ist halt seit seiner Kreuzbandverletzung bis jetzt nicht mehr so 100%ig in die Spur gekommen. Würde ja in England mal zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Da müsste er halt wieder hinkommen.

  • Der ist halt seit seiner Kreuzbandverletzung bis jetzt nicht mehr so 100%ig in die Spur gekommen. Würde ja in England mal zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Da müsste er halt wieder hinkommen.

    Ist ähnlich wie bei Süle, nur das Sane ein bisschen weiter ist, aber seine Verletzung ist auch länger her.

  • Man sieht heute, das es nicht zwingend und grundsätzlich am System liegt. Sondern eher so wie du es interpretierst.

    Heute spielt man es von Anfang an generell höher und druckvoller als gegen Frankreich (Thomas Müller bestätigt mir es gerade im ARD-Interview^^ ). Dadurch stehen u. a. die Außenverteidiger höher und kommen so natürlich offensiver zur Geltung und stehen viel weiter vorne für die Bälle auf Außen, was man heute gesehen hat.

    Gegen Frankreich kam man ja erst gar nicht in diese Situationen. Was aber auch daran lag, das Frankreich wesentlich tiefer stand und es so auch generell schwieriger war, hinter deren Außenverteidiger zu kommen. Was sich Frankreich mit der Qualität halt auch erlauben kann, die Portugiesen im Gesamten nicht so. Gegen Frankreich musst du dann halt taktisch reagieren wenn dich die Taktik Frankreichs überrascht. Das ist ja das dann aus der Aussage von Klopp, das dann zu viele defensiv gebunden sind. Spielst du das dann im z. B. 4-2-3-1, hast du a) die Außen generell doppelt besetzt und b) die Außenstürmer müssen nicht rausziehen und fehlen dann in dee Mitte. Das war ja die Problematik gegen Frankreich - zu wenig Außen bzw. wenn auf Außen doppelt, dann fehlen die Außenstürmer in der Mitte.

    Auch ein Thomas Müller spielt das heute anders, eben dieses müllereske "Überall-Hingerenne". Dieses dadurch erzwungene "Durcheinander" war gegen Frankreich halt auch nicht (wo man immer auf Gündogan oder Havertz rumhackt, auch ein Müller war gegen Frankreich nicht gut).

    Ich bin auch weiterhin noch der Meinung, das die 3er bzw. in defensiven Situationen 5er-Kette nicht das Beste ist. Aber so wie heute ist es in Ordnung, wenn man es offensiver, höher gestaltet. Alles in allem läuft es ja auch wie erwartet. Gegen Frankreich keine Punkte, Portugal liegt dir und man nimmt die 3 Punkte mit. Ungarn musst du schlagen, ein Glück haben die den Zuschauer-Rückenwind aus Budapest nicht. Dann ist es halt "nur" Ungarn. Dann gehst mit 6 Punkten aus der Gruppe und Rückenwind ins Achtelfinale.

    Warten wir ab was passiert.

  • das war jetzt ein Sieg und ich würde lügen, wenn ich sagen würde: mir hats nicht gefallen.

    Die Tore waren gut herausgespielt und das Spiel einiges besser als befürchtet.

    Aber ohne ein Unentschieden gegen Ungarn, kann der Sieg gar nichts wert sein.

    Die Ungarn, das hat man ja heute gesehen, gehen anders zur Sache als die Portugiesen, da muss man dagegen halten auch wenns weh tut oder sie richtig schön herspielen und in der Verteidigung stabil und fehlerlos stehen.

    Frankreich ist schon weiter und Portugal reicht ein Punkt auch, da könnte beiden je ein Punkt reichen.

  • Was hat der Gosens heute auf der linken Seite abgerissen...mein lieber Scholli. Kaum zu glauben, das er den Weg in den Profifußball über die Niederlande nehmen musste, da in Deutschland keiner sein Potenzial sah...

  • Ich fand Kroos heute richtig gut.

    In einer guten Mannschaft auch diesmal einer der Besseren.

    Überragend allerdings Goosens. Das war ne 1 mit Stern in nahezu allen Belangen!

    Bei Kroos hat man halt leider den Eindruck, dass das keiner ist, der dir den Karren aus dem Dreck zieht wenn es schlecht läuft.

  • Was hat der Gosens heute auf der linken Seite abgerissen...mein lieber Scholli. Kaum zu glauben, das er den Weg in den Profifußball über die Niederlande nehmen musste, da in Deutschland keiner sein Potenzial sah...

    Vielleicht ist er auch nur deswegen was geworden, weil er in den Niederlanden ausgebildet würde?

    Die deutsche Schwäche bei den Außenverteidigern ist ja bekannt.

  • Ich fand Kroos heute richtig gut.

    In einer guten Mannschaft auch diesmal einer der Besseren.

    Überragend allerdings Goosens. Das war ne 1 mit Stern in nahezu allen Belangen!

    Ich gebe ja zu, dass Kroos heute Einsatz gezeigt hat, aber mit dem Anspruch der Weltklasse war das im Spiel nach vorne viel zu wenig.

    Kein Diagonalpass, der mal das Spiel öffnet, Kein Pass in die Tiefe. Nur um den Ball zurück zum Verteidiger prallen zu lassen und zur Abwechslung tatsächlich mal zu kämpfen, brauchen wir den nicht.

    Der soll eigentlich das Spiel bestimmen und das Tempo vorgeben und davon war er meiner Meinung nach ganz weit entfernt.