Fußball Europameisterschaft 2021

  • Italien hatte - bei allem Respekt - aber auch zwei

    wirkliche Graupen als Gegner. Schweiz und die Tür-

    kei ja mal komplett auf verlorenem Posten. Sicher

    machen die Italiener das gut, keine Frage, aber zur

    Einordnung gehören auch die Gegner dazu

  • Warum?

    Was meinst du machen Chirurgen so in ihrer Freizeit? Da gibt es alles, von denen die daheim bekifft auf der X-Box zocken, mit dem Fußballclub aka. DIE ULTRASTM Polizeiketten überrennen, sich bei Greenpeace Aktionen an Bahngleise ketten oder eben, total bescheuert, meinen einen Ball zur EM über einem Stadion abzuwerfen, was schief gegangen ist und damit Menschen teilweise wohl erheblich verletzt wurden.

    Sind halt auch nur Menschen, die Fehler machen. Und dann zum Teil auch noch ziemlich unbedarft agieren, wenn es um die private Haltung geht. ;)

    Das alles bedeutet aber nicht, dass sie schlechte Chirurgen sind. ;)

    Ich bin mit unserem Jäger total zufrieden, der macht einen super Job.

    Wenn er aber in seiner Freizeit volltrunken einen Menschen über den Haufen fährt ist er seinen Job los, weil er keinen Jadgschein mehr hat.

    Wenn unser Bürgermeister, der einen sup Job macht in seiner Freizeit gerne Gras raucht und bekifft am Dorfplatz rumhängt wird er seinen Job verlieren.

    Wenn unser Rektor der Grundschule, der einen super Job macht in seiner Freizeit ganz unbedarft Kinderpornos guckt, wird er seinen Job verlieren.

    Wenn ein Politiker ein bisschen bei seinem Doktortitel schummelt ist er seinen Job los, der bringt nicht mal andere Personen in Gefahr ;) soll es alles schon gegeben haben.

    Allesamt nur Menschen, die Fehler machen, ich hoffe du verstehst den Zusammenhang.

    Es gibt Berufe bei denen man eine Vorbildfunktion hat, in denen man anderen Menschen gegenüber in der Verantwortung steht.

    Ich kann dir sagen dass du in Bayern ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen musst um in deiner Freizeit Kinder beim Sport zu trainieren.

  • Italien hatte - bei allem Respekt - aber auch zwei

    wirkliche Graupen als Gegner. Schweiz und die Tür-

    kei ja mal komplett auf verlorenem Posten. Sicher

    machen die Italiener das gut, keine Frage, aber zur

    Einordnung gehören auch die Gegner dazu

    Einerseits ja. Aber andererseits gibts viele so Graupen bei der EM. Zum Beispiel hat sich Spanien unfassbar schwer getan mit Schweden. Die würde ich mal ungefähr auf das Niveau der Schweiz setzen.

    Italien hat einfach eine junge und vorallem bärenstarke Truppe beinander. Die Serie A wird ja in Deutschland oft ein bisschen ins lächerliche gezogen, aber da hat sich gut was entwickelt in der Liga und in der Nachwuchsförderung der Italiener. Gosens spielt ja auch in Italien und war bei uns der einzigste der richtig Tempo ins Spiel bringen konnte.

  • Einerseits ja. Aber andererseits gibts viele so Graupen bei der EM. Zum Beispiel hat sich Spanien unfassbar schwer getan mit Schweden. Die würde ich mal ungefähr auf das Niveau der Schweiz setzen.

    Italien hat einfach eine junge und vorallem bärenstarke Truppe beinander. Die Serie A wird ja in Deutschland oft ein bisschen ins lächerliche gezogen, aber da hat sich gut was entwickelt in der Liga und in der Nachwuchsförderung der Italiener. Gosens spielt ja auch in Italien und war bei uns der einzigste der richtig Tempo ins Spiel bringen konnte.

    Die Serie A ist wieder schwer am kommen, aber sie hatte sich jahrelang selber ins Abseits geschossen. Zu meiner aktiven Fanzeit war diese Liga die Créme de la Créme. Milan, Juve, Inter, Roma- das waren quasi Angstgegner gewesen. Alles was Rang und Namen hatte spielte in Italien. Das hat sich brutal verlagert in Richtung England und Spanien. Denen ist das Geld ausgegangen und sie hatten ein riesiges Gewaltproblem + Korruptionsskandale erster Güte, bis hin zum Verschieben von Spielen.

    Jetzt spielen auf den Schlüsselpositionen in den Teams wieder wesentlich mehr Italiener und auch die Nachwuchsförderung wurde auf modern umgeswitcht. Die haben auf einmal Bock anzugreifen. Die technischen Voraussetzungen dafür hatten die Italiener ja schon immer. Deshalb hat es mich auch immer gewundert, dass das solche Abwehrfanatiker waren. Es ist ein Unterschied, ob das eine Nationalmannschaft macht, die einfach mäßig talentiert ist und daher sein Heil im Verteidigen/ Zerstören suchen muss, oder ob das ein Team ist, welches technisch versiert ist. Ein 1:0 war das vergötterte Ergebnis in Italien. Kam’s doch mal zu einem anderen Ergebnis, wie z.B. ein 4:2, dann überwog die Skepsis an der Qualität des Spiels. Ein Jürgen Kohler hatte in Italien ein noch höheres Standing als sowieso schon in Deutschland. Der war da quasi so eine Art- idealer Fußballer.

    Ich liebe Italien. Das Meer, die Sonne, das Essen, den Wein, die Kultur- nur eines hab ich immer gehasst und das war ihr Calcio. Wenn die aber so spielen wie sie es jetzt zeigen, dann drück ich denen ja direkt die Daumen.

    Genau das wünsche ich mir auch weiter von der deutschen Mannschaft. Was war das nicht für ein Befreiungsschlag 2006! Endlich wurde Fußball gespielt und nicht nur gearbeitet. Und das Spiel hat sich weiterentwickelt bis hin zum WM- Titel 2014. Die ganze Welt war quasi Fan der deutschen Mannschaft, aufgrund ihres offensiven Spiels. „Die neuen Brasilianer“- titelte einst die Gazzetta dello Sport. Und jetzt? Was wird jetzt? Ein ganzes Land hat dem Team (dem Trainer/ dem DFB allgemein) den Rücken gekehrt. Jetzt müssen wir froh sein „nur“ 1:0 gegen Frankreich verloren zu haben.

  • Gab es in der Vorberichterstattung über das Spiel in Kopenhagen auch so Kommentare wie in Ungarn, wie unvernünftig es doch ist ein Stadion so auszulasten, ohne Abstand und allem?

  • Gab es in der Vorberichterstattung über das Spiel in Kopenhagen auch so Kommentare wie in Ungarn, wie unvernünftig es doch ist ein Stadion so auszulasten, ohne Abstand und allem?

    Hab ich mich auch gewundert. Ganz schön voll.

    Jede und Jeder ist besser als Rethy.

  • Zur Not kann auch die Tonspur gewechselt werden.

    Beim ARD und ZDF habe ich 2 zur Auswahl, die Reguläre und eine für Menschen mit Sehstörungen, dort kommentieren gerade zwei Männer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Juni 2021 um 19:26)

  • Da werden mal kurz De Bruyne, Witsel und Hazard reingeholt und ab deht die wilde Lucy. Glück, wer solche Spieler mal schnell bringen kann.

    Witsel ist schon der Wahnsinn.nichtmal fünfeinhalb Monate nach seinem Achillessehnenriss.

    Bleibt zu hoffen, dass das gut geht.