Fußball Europameisterschaft 2021

  • Hab ich was gegenteiliges geschrieben? Im Corona-Thread würde es jetzt von dir heißen, das beim Zitieren was wichtiges weggelassen wurde. Nämlich der zweite Absatz...

    Für Ungarn gegen Portugal ist "was reißen", wenn sie bis zur 84. ein Unentschieden halten. Oder meinst du, ohne die Atmosphäre steht es so lange 0:0? Was die gepusht wurden, herrlich

    Wir sind nicht im Corona-Thread und auch für 89 Minuten 0:0 kann ich mir nix kaufen. Niederlage bleibt Niederlage. Aber ist ja auch egal, es geht ja nur um Fußball und da muss man nicht alles so ernst nehmen.

  • Gefährlichster Mann also Hummels.

    Eventuell sollte er in den Sturm, denn in der Offensive herrscht tote Hose. Total ungefährlich, kein bisschen zwingend , teilweise üble Bälle, Pässe. Puh.

  • So - was tun? Ballbesitz ist ja ganz okay, aber viel zu wenig Tempo, viel zu wenig vertikale Pässe. Sane für die Dynamik? Kimmich raus, weil Gelb-belastet und nochmal ermahnt, da ist akute Rot-Gefahr. Die Franzosen sind gefühlt noch lange nicht am Limit und wir haben zwar den Ball, kommen aber nicht durch.

  • Lächerlich? In einem EM-Spiel gegen deinen wahrscheinlich schwersten Gegner bekommst du einen Fuß ins Gesicht von deinem Gegenspieler, der schon verwarnt ist.

    Lächerlich wäre es, er würde was anderes machen...

    Lächerlich halt wo er getroffen wird und wo er sich des Gesicht hält...

  • Lächerlich? In einem EM-Spiel gegen deinen wahrscheinlich schwersten Gegner bekommst du einen Fuß ins Gesicht von deinem Gegenspieler, der schon verwarnt ist.

    Lächerlich wäre es, er würde was anderes machen...

    Erst foult er Kimmich kriegt leicht und unabsichtlich den Fuß ab, als Kimmich stürzt und welzt sich als wenn sonst irgendwas wäre, dann halt nicht lächerlich sondern extrem unfair. Wie man sowas als richtig sehen kann, finde ich schon wirkllich sehr eigenartig.

  • Kein Durchkommen für die deutsche Mannschaft, zumindest nicht in dem gewählten Tempo. Schnellere Ballstafetten, mit mehr Grundspeed hinterlegt, könnten daran was ändern. Dazu fehlt aber der Feinschliff, also die Eingespieltheit.

    Deutschland muss jetzt alles und Frankreich gar nichts ändern.

  • Die Gelbe von Kimmich war ein Witz, aber egal.

    Wir sind besser im Spiel als erwartet. Es fehlt leider wie befürchtet der Zug zum Tor.

    Mal sehen.

  • Lächerlich der Hernandez

    Lächerlich eher der hellblaue Kerl mit 🍅 🍅 auf den Augen, offiziell Schiedsrichter genannt. Lloris bei jedem Abschlag gefühlt mit 5-minütiger Bedenkzeit, da wäre gelb schon mehr als überfällig gewesen. Der Tritt gegen Müller mit offener Sohle muss eigentlich glatt Rot sein bei seiner Regelauslegung. Zu unserem Spiel, da muss vorne mehr Bewegung rein um die Franzosen auseinander zu ziehen, gerne auch mit dem ein oder anderen Wechsel zur Halbzeit.

  • Viel Ballbesitz aber insgesamt halt eher harmlos.

    Am meisten geht mir aber der Schiedsrichter auf den Senkel. Was der auf beiden Seiten pfeift oder nicht pfeift ist mehr als seltsam. Die beiden Kimmich Situationen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die gelbe Karte komplett überzogen und bei der Situation gegen Hernandez für mich ganz klar Foul von Hernandez der Kimmich zurückhält.

  • @Hannes, bin bei vielem bei dir, aber das gegen Müller war Gelb wegen draufhalten. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

    Er hat ja geschrieben nicht immer aber bei der Gewichtung dieses Schiri, z.B. wenn man mal die gelbe gegen Kimmich nimmt.