Fußball Europameisterschaft 2021

  • In der Abwehr betrachte ich Rüdiger, Gosens und Hummels als gesetzt. Süle ist ein großes Risiko. Er wird meines Erachtens herausfallen.

    Gestern war Gosens richtig stark und offensiv auch effektiv.

    Rüdiger: an ihm führt nach dem Championsleague-Gewinn eh kein Weg vorbei.

    Und einen etwas langsameren, aber extrem erfahrenen Spieler wird die Abwehr mit Hummels schon vertragen. Aber bitte nicht Süle und Hummels zusammen!

  • In der Abwehr betrachte ich Rüdiger, Gosens und Hummels als gesetzt. Süle ist ein großes Risiko. Er wird meines Erachtens herausfallen.

    Gestern war Gosens richtig stark und offensiv auch effektiv.

    Rüdiger: an ihm führt nach dem Championsleague-Gewinn eh kein Weg vorbei.

    Und einen etwas langsameren, aber extrem erfahrenen Spieler wird die Abwehr mit Hummels schon vertragen. Aber bitte nicht Süle und Hummels zusammen!

    Süle ist aber im Gegensatz zu Hummels immerhin wirklich sehr schnell...wobei das alleine ihm wohl auch nicht verhelfen wird zu einem Platz in der ersten Elf bei der EM.

  • Mir macht viel mehr Sorge, dass offensiv so gut wie

    nix ging und man sich ein Tor ermurmelt hat. Es fehlt

    vorne drin ein Zielspieler, das wird man aber kaum

    gelöst kriegen

  • Müller ist numal auch keine 9, dass hat man auch schon bei den Bayern gesehen, wenn er Lewandowski ganz vorne vertretten sollte, dass das nicht so optimal ist.

    Da wäre mir ein Versuch mit Volland lieber gewesen.

  • Seit dem Karriereende von Klose hat D doch überhaupt keinen Zentrumsstürmer mehr mit internationalem Spitzenniveau. Da kam seit locker zehn Jahren nichts mehr für gehobene Ansprüche.

    Die viel gelobten NW-Zentren haben auf mehreren Positionen viel zu wenig hervorgebracht. Gefühlt könnte man mit Mittelfeldspielern die Welt füttern, aber vom Rest aller Positionen gibts schon sehr lange kaum neue herausragende Deutsche.

  • Seit dem Karriereende von Klose hat D doch überhaupt keinen Zentrumsstürmer mehr mit internationalem Spitzenniveau. Da kam seit locker zehn Jahren nichts mehr für gehobene Ansprüche.

    Klose hat in der NM wirklich sehr gut funktioniert aber auf Vereinsebene konnte er sich z.B. letztendlich nicht 100%ig beim FCB durchsetzen so wie zuvor bei Bremen, wobei es danach in Rom wieder ein Stück besser für ihn lief. Bei Werner war es letztes Jahr (und auch schon davor), wo er wirklich sehr treffsicher war in der Bundesliga, dagegen eher ein bisschen umgekehrt (auch wenn er wohl nie bei Bayern seine Chance bekommen wird) sprich er hat in der NM nie so wirklich gezündet. Es muß halt irgendwie passen und das tut es zur Zeit nicht für einen Mittelstürmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (3. Juni 2021 um 18:35)

  • Werner ist alles andere als ein Zentrumsstürmer. Der Vergleich hinkt für mich total.

    Ohne so einen "Zielspieler" bleibt fast nur ein völlig anderes Spiel zu spielen. Dann geht fast nur noch alles flach halten und schnelles Passspiel bzw. voll auf Konter zu setzen. Körperlich gibts in der deutschen Offensivabteilung auch nichts berauschendes. International höchstes Regal sehe ich kaum deutsche Offensivspieler. Eher findest die im zweiten Fach.

    Dazu noch die seit Jahren nie mehr abgestellten Abwehrprobleme. Große Ziele wie HF oder gar Titel dürften vorerst utopisch sein.

  • Wenn qualitativ nicht vorhanden?

    aus unerklärlichen Gründen hat Löw Volland ja stets links liegen lassen. Ist ja nicht so, dass er die letzten 4 Jahre Immer zweistellig getroffen hat. Es ist schon so, dass Löw mit dem Stereotypen des Klassischen Mittelstürmers so seine Probleme hat. Gomez war lange weg, Kießling abgesägt, Kuranyi abgesägt.

    Bin tatsächlich gespannt wie Flick das handhaben wird. Mit Adeyemi, Berisha und Nmecha hat man schon relativ gute Talente in der U21 parat.

  • aus unerklärlichen Gründen hat Löw Volland ja stets links liegen lassen. Ist ja nicht so, dass er die letzten 4 Jahre Immer zweistellig getroffen hat. Es ist schon so, dass Löw mit dem Stereotypen des Klassischen Mittelstürmers so seine Probleme hat. Gomez war lange weg, Kießling abgesägt, Kuranyi abgesägt.

    Bin tatsächlich gespannt wie Flick das handhaben wird. Mit Adeyemi, Berisha und Nmecha hat man schon relativ gute Talente in der U21 parat.

    Zu den Zeiten von Gomez, Kießling und Kuranyi hat Löw voll auf Klose gesetzt.

    Wird dann mit einem Stürmer auf dem Feld für den Zweitbesten undankbar.

    Kuranyi hat sich dann auch ein Stück weit selber abgesägt, war dann aber auch so ein Löw-Ding, die Spieler, di er wirklich wollte, die durften viel machen/sich erlauben.

    Wer nicht so wichtig war, der wurde auch mal regelrecht "hingerichtet".

    Wie z.B. Kuranyi, oder auch Großkreutz.

  • Zu der Zeit war ein Klose aber auch ein absoluter Bankdrücker in München, auch wenn er mit dem Bundesadler auf der Brust immer recht souverän geliefert hat. Da sind wir wieder beim Thema inkonsequentes Leistungsprinzip. Das ist auch so ein Löw Ding.

  • Zu der Zeit war ein Klose aber auch ein absoluter Bankdrücker in München, auch wenn er mit dem Bundesadler auf der Brust immer recht souverän geliefert hat. Da sind wir wieder beim Thema inkonsequentes Leistungsprinzip. Das ist auch so ein Löw Ding.

    Wobei Klose ja beim DFB geliefert hat - ergo waren

    seine Einsätze damit gerechtfertigt. Problematisch

    wird es bei denjenigen, die weder beim Club noch bei

    der Nationalelf liefern