Fußball Europameisterschaft 2021

  • Solange Süle (oder Gosens) dabei ist, muss man natürlich auch einen Volland mitnehmen. Mir ist schon klar, dass erstere Verteidiger sind und dass es da einfach fehlt. Aber trotzdem...

    Leider wird die Eingespieltheit des Teams damit auch nicht besser. Aber das Problem hat sich Löw ja vorher geschaffen.

  • Solange Süle (oder Gosens) dabei ist, muss man natürlich auch einen Volland mitnehmen. Mir ist schon klar, dass erstere Verteidiger sind und dass es da einfach fehlt. Aber trotzdem...

    Leider wird die Eingespieltheit des Teams damit auch nicht besser. Aber das Problem hat sich Löw ja vorher geschaffen.

    Also ich finde die Nominierung von Volland gar nicht so schlecht,

    Es ist halt ein bisschen überraschend, weil wenn der Jogi man damit angefangen hat, einen Spieler zu verschmähen, da war dies praktisch endgültig.

  • Für Löws Verhältnisse ist es schon eine Sensation.

    Das Fehlen ist mir gar nicht aufgefallen....... :pfeif:

    Ich hätte mit Ridle Baku im Kader gerechnet

    Ich auch. Kann ja nur bedeuten, dass Kimmich auf seiner unliebsamen Position rechts spielt, denn sonst ist da eigentlich nur noch Can der das ein paar mal gespielt hat.

    Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich aber auch eher Florian Wirtz anstelle von Jamal Musiala mitgenommen.

  • Ich auch. Kann ja nur bedeuten, dass Kimmich auf seiner unliebsamen Position rechts spielt, denn sonst ist da eigentlich nur noch Can der das ein paar mal gespielt hat.

    Rechts hinten könnte ich mir auch die beiden Leipziger vorstellen, oder Günter, auch wenn der normal links hinten unterwegs ist

  • Solange Süle (oder Gosens) dabei ist, muss man natürlich auch einen Volland mitnehmen. Mir ist schon klar, dass erstere Verteidiger sind und dass es da einfach fehlt. Aber trotzdem...

    Leider wird die Eingespieltheit des Teams damit auch nicht besser. Aber das Problem hat sich Löw ja vorher geschaffen.

    Zamboni kaputt wie oft hast du in deinem Leben Gosens schon spielen sehen? Du weißt schon das der beim Tabellenzweiten in der Serie A eine rießen Rolle spielt. Und seit 2-3 Jahren zu den torgefährlichsten Außenverteidiger Europas gehört? Ich tippe mal stark du hast ihn in seinen drei Länderspielen bisher gesehen, da wars mit Licht und Schatten. Aber der Junge hat rießiges Potenzial. Aber hauptsache mal aufgelabert ist.

  • Rechts hinten könnte ich mir auch die beiden Leipziger vorstellen, oder Günter, auch wenn der normal links hinten unterwegs ist

    Schwierig. Gerade auf der Position will

    Man als Trainer eigentlich nicht unbedingt einen Linksfuss haben, das sind Günter und Halstenberg allerdings. Klostermann hat zwar auch etwas Erfahrung auf der Rechten Seite, allerdings auch nur in der Viererkette. Das ist schon nochmal etwas ganz anderes als in einer 3er Kette. Könnte mir da eher den Jonas Hofmann oder eben den angesprochenen Kimmich vorstellen.

    Der Kader spricht schon ganz stark für eine 3er Kette. ABK sehe ich genau so. Im 3-4-3 ist Gosens auf seiner Position einer der besten Spieler in Europa.

  • Schwierig. Gerade auf der Position will

    Man als Trainer eigentlich nicht unbedingt einen Linksfuss haben, das sind Günter und Halstenberg allerdings. Klostermann hat zwar auch etwas Erfahrung auf der Rechten Seite, allerdings auch nur in der Viererkette. Das ist schon nochmal etwas ganz anderes als in einer 3er Kette. Könnte mir da eher den Jonas Hofmann oder eben den angesprochenen Kimmich vorstellen.

    Der Kader spricht schon ganz stark für eine 3er Kette. ABK sehe ich genau so. Im 3-4-3 ist Gosens auf seiner Position einer der besten Spieler in Europa.

    Das war ja schon beim Lahm ein riesen Thema, nur umgekehrt.

    Und wer weiß, vielleicht haben wir nur Innenverteidiger in der Abwehrkette wie 2014 die meiste Zeit.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich aber auch eher Florian Wirtz anstelle von Jamal Musiala mitgenommen.

    Wirtz spielt hoffentlich U21-EM. Das hilft ihm sicherlich mehr, als mit Hummels und Müller zu frühstücken.

    Dieses Mitnehmen wegen der "Atmosphäre" und dem "Kennenlernen" halt ich für relativ überbewertet. Als ob die beim DFB mit tolleren Bällen trainieren oder rückwärts laufen. Die müssen in solchen Situationen spielen, nicht auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

  • Solange Süle (oder Gosens) dabei ist, muss man natürlich auch einen Volland mitnehmen. Mir ist schon klar, dass erstere Verteidiger sind und dass es da einfach fehlt. Aber trotzdem...

    Leider wird die Eingespieltheit des Teams damit auch nicht besser. Aber das Problem hat sich Löw ja vorher geschaffen.

    Und nochmal zum zweiten Satz. Wie hätte Löw den eine Mannschaft einspielen sollen? Er hat vorbildlich in dieser schweren Saison Rücksicht auf die Vereine genommen. Die Bayern Stars wurden öfter geschont usw. Natürlich darf sowas wie in Spanien nicht passieren, aber kommt halt mal vor im Fußball. Ich bin davon überzeugt das diese Mannschaft im Sommer gehörig überraschen wird.

  • Ich tippe mal stark du hast ihn in seinen drei Länderspielen bisher gesehen, da wars mit Licht und Schatten. Aber der Junge hat rießiges Potenzial.

    Ich kenn ihn schon aus den Spielen von Atalanta. Da hat er „sein“ Team, da ist er in vielen Jahren reingewachsen. In der Nationalmannschaft wirkt er manchmal noch wie ein Fremdkörper, Hoffe, das wird noch. Unsere Abwehr ist ja insgesamt ein Abenteuer.

    Von daher kommt man an Gosens nicht vorbei.

    Ich wollte eher was zu Volland sagen, der neben Torgefahr auch eine gewisse Wucht mitbringt. Neben einem özilähnlichen Spielertypen wie Sané finde ich einen Mann wie Volland schon sehr wichtig. Ich hoffe, er darf auch mal spielen.

  • Wirtz spielt hoffentlich U21-EM. Das hilft ihm sicherlich mehr, als mit Hummels und Müller zu frühstücken.

    Dieses Mitnehmen wegen der "Atmosphäre" und dem "Kennenlernen" halt ich für relativ überbewertet. Als ob die beim DFB mit tolleren Bällen trainieren oder rückwärts laufen. Die müssen in solchen Situationen spielen, nicht auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

    Für Wirtz selber dürfte die U21-EM schon von Vorteil sein, wenn nicht gleich nach dem ersten Spiel Schluss wäre.

    Bei der "richtigen" EM ist die Frage, welche Spieler helfen jetzt weiter.

    Und gerade jetzt muss der Bums-Trainer auf später keine Rücksicht nehmen.

  • Tschechien verlegt ihr Basecamp für die EM von Edinburgh nach Prag, weil wegen der strickten Corona-Regeln in Schottland dort bei einem Coronafall die ganze Mannschaft in Quarantäne muss...........

    Sie haben aber trotzdem zwei Spiele in Glasgow, wird bestimmt sehr interessant, sollte es da zu einem Corona-Fall bei Tschechien kommen.

    Das wird auch allgemein interessant mit unterschiedlichen Corona-Regeln an den verschiedenen Spielorten.

  • Heute ist ja EM Vorbereitungsspiel gegen die Dänen, wobei die Dänen die letzen 10 Spiele mit der NM eine deutlich bessere Bilanz haben als das deutsche Team.

    Dänemark 8-1-1

    Deutschland 5-3-2

    Bin mal auf die Aufstellung gespannt, ob Löw auch wirklich möglichst schon in EM-Formation spielen lässt oder bis kurz vor Schluß weiter am Umbruch der NM arbeiten will ^^ .

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (2. Juni 2021 um 19:45)

  • Hockei 2. Juni 2021 um 19:40

    Hat den Titel des Themas von „Fußball Europameisterschaft 2020“ zu „Fußball Europameisterschaft 2021“ geändert.
  • Nach dem gestrigen 1:1 gegen „danish dynamit“

    kann man zwar gute Ansätze sehen, aber da bliebe noch so viel Arbeit zu tun, dass die Zeit einfach viel zu kurz ist bis zum Auftaktspiel gegen Frankreich. Ganz ehrlich: da sehe ich schwarz. Sowohl die Franzosen als auch die Portugiesen kommen mit einer eingespielten Truppe.