Fußball Europameisterschaft 2021

  • Dann gibt es aber einen Aufschrei auf Social Media, Medien entschuldigen sich vertretend fürs Volk und jedem von uns ist es peinlich.

    Was kam aber bisher von der Insel?

    Ich war ja extrem genervt dass sie im Finale waren, aber im Nachhinein umso besser. Sie im Finale verlieren gesehen zu haben hatte doppelt Spaß gemacht!

    Ja, da marschiert sicher die heilige Moralinstanz Internet auf und es wird sich empört und kräftig geklickt und geteilt und der Großteil der Medien wird wegen der political correctness viel Druckerfarbe benötigen. Es ist dann aber trotzdem schon passiert und alle haben zugeschaut und mit dem Smartphone dokumentiert zwecks besserer Empörung (auch Klicks) in seinen Kanälen. Wir sind mit Sicherheit nicht besser als diese Engländer oder sollte ich schreiben "sind nicht die besseren Engländer"

    Ob das was von der Insel kam, weiß ich nicht, da ich höchst selten in diesen Moralkanälen verkehre - und ehrlich gesagt ist es mir egal ob dann anschließend "sich empört wird" oder gar für irgendwelche Idioten Entschuldigungen formuliert werden. Aber ich bin mir sicher, dass dort wie hier auch die gleichen Reaktionen auf diesen Irrsinn erfolgen. Sogar Prinz William hat sich ja schon sehr deutlich dazu geäußert. Es kommt also doch was und sogar ein Megaschwergewicht.

    Einwohner von THE LÄND :thumbsup:

  • Auf deinen Wunsch hin kommentiere ich meinen :facepalm: gerne.

    Den hast du erhalten weil du von England schreibst, also dem Oberbegriff eines Landes und der Gesamtheit seiner Einwohner?

    Natürlich gönne ich dir die unreflektierte Zustimmung auf Facebook :thumbup:

    Darin darfst du dich gerne sonnen.

    Also, das Finale lautete

    England vs. Italien

    selbstverständlich äußere ich mich dann auch mit "England" und nicht mit "15 Spieler von England" oder "Tja, Teile der Bevölkerung von England", sondern mit "England" und wem der Schuh passt, der wird ihn sich dann schon anziehen.

    Vor allen Dingen, wenn man ein kurzes Statement zum gerade gespielten Finale abgibt und keinen differenzierten "Bericht". Es war lediglich die Umschreibung für Karma is a bitch, weil die von Teilen der Engländer gebotenen Eklats vielleicht dafür maßgeblich waren. Deswegen kommt das davon.

    Aber sicher gehörst du auch zu der Sorte, der man einen Witz gefühlt 20 Minuten erklären muss.... :rolleyes: :popcorn:

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S

    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • a.-d.

    Passt schon.

    Ohne persönlich zu werden geht es anscheinend hier drin nicht mehr...

    Das dachte ich mir auch, als du davon ausgingst, dass ich mich in unreflektierter Zustimmung sonnen würde, was natürlich keineswegs persönlich werden ist und gleichzeitig die Unterstellung, meine Kontakte, die sich dazu dergestalt "äußern", seien nicht reflektiert. :schulterzuck:

    "Spitzen" kann ich halt auch.

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S

    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Ach, das waren alles deine Kontakte?

    Ja dann sieht das natürlich ganz anders aus ;)

    Nix für ungut. Ich mag das nicht weiter vertiefen.

    Bringt nix und ist OT.

    "Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein. Das macht es wann immer man es ihr sagt!"

  • Guten Tag

    Es war aber nicht bei uns … da muss man auch keine Vergleiche konstruieren zu dem was da passiert ist …

    unterste Schublade , was dort im gesamten ablief … Southgate Interview , Erstürmung Wembley Stadion , Rassismus gegen Eigene Spieler etc

    Sowas wenn bei uns passieren würde in der Gesamtheit baut die Presse Deutschland ab …

    Bei uns geht man schon bei einer fehlgeleiteten sms auf die Barrikaden …

    Wie nun, Vergleiche konstruieren oder nicht Vergleiche konstruieren?

  • bei aller Empörung gegen die englischen "Fans" - in Deutschland lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass hier nicht auch ähnliches abläuft in einer vergleichbaren Situation

    Ich schäme mich als Engländer!!

    Es tut mir einfach nur leid das die Italiener nicht mal ihre Mannschaft unterstützen können, ohne verprügelt zu werden.

    Es gibt viele Engländer die tolle Menschen sind und einen tollen Charakter besitzen, nur leider genauso viele dumme die Menschen verprügeln weil ihre Nation verloren hat.

  • Ich schäme mich als Engländer!!

    Es tut mir einfach nur leid das die Italiener nicht mal ihre Mannschaft unterstützen können, ohne verprügelt zu werden.

    Es gibt viele Engländer die tolle Menschen sind und einen tollen Charakter besitzen, nur leider genauso viele dumme die Menschen verprügeln weil ihre Nation verloren hat.

    Es gibt eben wie überall einen gewissen Prozentsatz Idioten. Und diese Gruppe bringt durch dümmliche Aktionen alle normal denkenden Menschen in Verruf.

    Eishockey in Ravensburg seit über 40 Jahren

  • Ich schäme mich als Engländer!!

    Das brauchst Du nicht, weil Du selbst nicht verantwortlich dafür bist und es auch kein rein englisches Problem ist.

    Man erinnere sich z.B. nur an den Jahresanfang als das Capitol in Washington gestürmt wurde.

    Die Hemmschwelle dummes zu tun ist in der heutigen Zeit weltweit ziemlich nach unten gegangen.

  • Dank dem in UK allgegenwärtigen CCTV (Videoüberwachung) werden die meisten wohl dingfest gemacht. Soweit ich erkennen konnte, war da niemand vermummt. Aber vermummen ist ja auch nicht "britisch" :respekt:

  • 19.46 Uhr: Tausende Corona-Infektionen bei EM-Finalrunde in London

    Bei der Finalrunde der Fußball-EM in London mit Zehntausenden Zuschauern und etlichen Fans rund um das Wembley-Stadion haben sich Tausende Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus den Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England zu den beiden England-Spielen im Halbfinale und Finale am 7. und 11. Juli hervor, die diese am Freitag veröffentlichte.

    2.295 der Anwesenden in und um das Stadion sollen demnach zum Zeitpunkt des Finales höchstwahrscheinlich infektiös gewesen sein. 3.404 weitere Menschen sollen sich rund um dieses Ereignis infiziert haben. Beim Halbfinale sollen 375 Fans infektiös gewesen sein und sich 2092 angesteckt haben.

    Quelle: br.de

  • 19.46 Uhr: Tausende Corona-Infektionen bei EM-Finalrunde in London

    Bei der Finalrunde der Fußball-EM in London mit Zehntausenden Zuschauern und etlichen Fans rund um das Wembley-Stadion haben sich Tausende Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus den Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England zu den beiden England-Spielen im Halbfinale und Finale am 7. und 11. Juli hervor, die diese am Freitag veröffentlichte.

    2.295 der Anwesenden in und um das Stadion sollen demnach zum Zeitpunkt des Finales höchstwahrscheinlich infektiös gewesen sein. 3.404 weitere Menschen sollen sich rund um dieses Ereignis infiziert haben. Beim Halbfinale sollen 375 Fans infektiös gewesen sein und sich 2092 angesteckt haben.

    Quelle: br.de

    Das sollte eigentlich niemanden überraschen, der sich realistisch mit der Thematik auseinandersetzt.

    Und wenn man sich so die Entwicklung der Zahlen in UK so anschaut, dann hatte die EM mit dem Ganzen drumrum (Pubs, Public Viewing usw....) wohl schlimmere Auswirkungen als die Lockerungen ab dem Freedom Day, und auch deshalb gab es erstmal sinkende Zahlen trotz Freedom Day, jetzt sind sie ja wieder seit Ende Juli kontinuierlich am steigen.

    „jetzt muss ich’s noch irgendwie uppimpen.“

    CDU = Carbon Dioxide Union