EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Absolut verdient, da gab es für den EVL nichts zu holen. Ravensburg in allen Belangen überlegen und wenn 6 Minuten Überzahl am Stück oder ein 2 auf 0 nicht reichen, hat mans auch nicht verdient.

    So eine Defensivarbeit wie bei Ravensburg heute würd ich mir beim EVL mal wünschen, da ist immer ein Schläger dazwischen, die Verteidiger druckvoll am Mann und das Zeigt Wirkung. Niemand wollte den Puck halten, alles hektisch und unsauber.

  • ich habe auch eine (fast) andere Towerstars-Mannschaft gesehen als am Sonntag, war auch nichts von nachlassen im letzten Drittel zu sehen, soweit man das am Bildschirm beurteilen kann. Mindestens eine gute Leistung. Das wird!!!!


    Und jetzt beim Warten auf die Pressekonferenz ist es im Stadion fast lauter als während des Spiels.

  • Lieber Herr Kammerer,


    wenn man in den letzten 10 Minuten insgesamt 6 Minuten -praktisch am Stück- in Überzahl spielt, dann sollte man beim Stand von 1-3 nochmal alles versuchen und ein Powerplay vom Feinsten auf`s Eis legen. Wenn dann gefühlte (oder auch echte) NULL Torchancen herauskommen und die Mannschaft optisch den Eindruck eines Hühnerhofs macht, in den man einen Kanonenschlag geworfen hat, fühlt sich der ein oder andere Fan ein wenig vera..cht (die offizielle Statistik von del2.org weist sage und schreibe 2 -in Worten: ZWEI- Torschüsse für das gesamte 3. Drittel aus; keine Ahnung ob das stimmt aber könnte durchaus hinkommen). Und nein, das hat nicht nur an der zugegebenermaßen guten Defensivleistung der Gäste gelegen, sondern größtenteils am eigenen Unvermögen.

    Mir ist klar dass Ravensburg amtierender Meister ist und der EVL der Aufsteiger, aber heute hat man sich selbst um Punkte gebracht. Explizit nehme ich den Goalie Hübl aus, der lieferte wirklich eine klasse Leistung ab.

    Ich hoffe Sie finden gegenüber der Mannschaft die richtigen -und passenden- Worte zu der heutigen Leistung.

    My 2 cents.

  • Bin positiv überrascht...nach dem Spiel gegen Bayreuth, das Team wie ausgewechselt.

    Von den Ex Ravensburgern Czarnik, Pompei und Hayes hatte ich eine andere Reaktion erwartet, aber Rich schafft es irgendwie die Mannschaft super einzustellen. Ich habe heute mit allem gerechnet aber nie mit einem Sieg nach 60 Minuten.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kammerer seiner Mannschaft wie immer „keine Vorwürfe“ machen kann

    Es wird langsam Zeit etwas zu ändern, und zwar hinter der Bank.

  • Lieber Herr Kammerer,


    wenn man in den letzten 10 Minuten insgesamt 6 Minuten -praktisch am Stück- in Überzahl spielt, dann sollte man beim Stand von 1-3 nochmal alles versuchen und ein Powerplay vom Feinsten auf`s Eis legen. Wenn dann gefühlte (oder auch echte) NULL Torchancen herauskommen und die Mannschaft optisch den Eindruck eines Hühnerhofs macht, in den man einen Kanonenschlag geworfen hat, fühlt sich der ein oder andere Fan ein wenig vera..cht (die offizielle Statistik von del2.org weist sage und schreibe 2 -in Worten: ZWEI- Torschüsse für das gesamte 3. Drittel aus; keine Ahnung ob das stimmt aber könnte durchaus hinkommen). Und nein, das hat nicht nur an der zugegebenermaßen guten Defensivleistung der Gäste gelegen, sondern größtenteils am eigenen Unvermögen.

    Die Torschusstatistik ist für die Tonne...

    Glückwunsch nach Ravensburg. Clever runtergespielt. Landshut heute mit der Seuche am Schläger, viel Unvermögen, etwas Pech.

    Qualitätsunterschied war sichtbar. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen...

    Bei der letzten Strafe hätte ich den Torwart gezogen. Bei 5 gegen 4 ging ja 4 Minuten gar nichts...

    Mund abputzen und weitergehts!

    Lichtblick: Trinkberger und Baßler tun uns gut in Reihe 4.

  • Verdienter Sieg für Ravensburg. Wenn man seine Chancen nicht nutzt und ein Powerplay über 6!! Minuten am stück zum vergessen hast gewinnst halt kein Spiel. Glückwunsch nach RAV.

    Zu unseren Chaoten nach dem Spiel auf beiden Seiten muss man nixmehr sagen. Wundern braucht man sich nicht wenns Stadionverbote hagelt.

  • Ich habe eine Mannschaft gesehen, die hat heute Eishockey gespielt und damit 65-70% des Spiels im gegnerischen Drittel verbracht, ich habe auch eine Mannschaft gesehen, die heute kein Eishockey spielen konnte (wollte?) Und wie bei jedem Spiel habe ich einen Trainer ohne Sachverstand gesehen der zum 1. Mal dieses Jahr in meinen Augen stark ausgecoacht wurde, das ganze Jahr sage ich schon „stellt Czarnik und Pompei zu und das wars“ und so ist es nun, mich wunderts, dass es so lange gedauert hat.


    Aber hey, so lange sich A.K. nach jedem Spiel vor die Kamera stellt und seinen tollen Spruch „Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen“ raushaut, ist ja alles okay

    Bleib in Reichersbeuren wenn du heute Abend nach Hause fährst...

  • ich habe auch eine (fast) andere Towerstars-Mannschaft gesehen als am Sonntag, war auch nichts von nachlassen im letzten Drittel zu sehen, soweit man das am Bildschirm beurteilen kann. Mindestens eine gute Leistung. Das wird!!!!


    Und jetzt beim Warten auf die Pressekonferenz ist es im Stadion fast lauter als während des Spiels.

    guten Tag


    Rich hat es in der pk treffend gesagt : wir spielen auswärts anscheindend einfacher als zuhause


    GW nach Ravensburg zum verdienten Sieg

    Und schickt den Hübl paar Blümchen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. November 2019 um 09:12)

  • Warum ist die Statistik für die Tonne? Viele direkte Torschüsse hatten wir leider wirklich nicht. Wie oben geschrieben die 1.Reihe wurde schön aus dem Spiel genommen. Überzahl nicht wirklich vorhanden. Nach den letzten beiden Spielen hatte man den Eindruck es geht was vorwärts aber heute wieder nicht. Warum nicht mal einen Berger von Anfang an bringen? Hübl heute nicht alleine Schuld an der Niederlage aber doch sehr unglücklich bei zwei Toren. Verteidigung teilweise sehr solide aber auch nicht überragend. Im Sturm waren wir zwar immer mal wieder gefährlich aber das leere Tor treffen klappte heute so gar nicht.

  • Hübl heute nicht alleine Schuld an der Niederlage aber doch sehr unglücklich bei zwei Toren

    Diese Ansicht ist wohl recht exklusiv. RV mit einer außergewöhnlich guten kämpferischen Leistung gepaart mit einem sehr guten Wölfl und etwas Glück beim 3:1. Was soll Hübl machen, wenn der Puck der eigentlich am Tor vorbei gegangen wäre 2 m vor ihm abgefälscht wird? Die RV-Mannschaft in allen Mannschaftsteilen endlich so motiviert wie es sein soll. Haaranen mit einem guten Spiel, leider der obligatorische Bock am Ende mit unnötigen 2 + 2 was uns die Punkte hätte kosten können. LA hat zwischenzeitlich ganz schön Druck entwickelt aber 1,5 Linien reichen halt nicht. Bis auf die wie auch bei uns fehlenden Tore, sah das PP recht gut aus.

  • Bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Towerstars, vor allem was die Einstellung und Einsatzbereitschaft angeht.
    Das war die Reaktion, auf die ich gehofft, aber mit der ich so nicht gerechnet habe.
    Just hat gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Und auch ein Schiemenz tat der 1. Reihe gut, und hat sich gleich super eingefügt. Wird aber wohl leider kein dauerhaftes Engagement.
    Wölfl möchte ich auch noch erwähnen. Hat mir gut gefallen. Hätte ihm mal einen Shutout gegönnt, aber dazu war der Abschluss von Ehl zu gut.
    Spielentscheidend war letztendlich das postwendende 1:3 nach dem Landshuter Anschluss. Etwas glücklich in der Entstehung. Aber das hat man sich gestern erarbeitet.
    Ich kritisiere selten den Trainer des Gegners. Gestern war ich aber verwundert, dass Kammerer in den letzten 2 Minuten der Haaranen Strafe nicht den Torwart gezogen hat. So, wie bis dahin die Gemengelage bei EVL Überzahl aussah, hätte er diese Chance in meinen Augen zwingend suchen müssen. Hat er nicht. Mir soll es am Ende Recht sein.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Verdienter Sieg für Ravensburg. Wenn man seine Chancen nicht nutzt und ein Powerplay über 6!! Minuten am stück zum vergessen hast gewinnst halt kein Spiel. Glückwunsch nach RAV.

    Zu unseren Chaoten nach dem Spiel auf beiden Seiten muss man nixmehr sagen. Wundern braucht man sich nicht wenns Stadionverbote hagelt.

    Was ist denn vorgefallen?

  • Diese Ansicht ist wohl recht exklusiv. RV mit einer außergewöhnlich guten kämpferischen Leistung gepaart mit einem sehr guten Wölfl und etwas Glück beim 3:1. Was soll Hübl machen, wenn der Puck der eigentlich am Tor vorbei gegangen wäre 2 m vor ihm abgefälscht wird? Die RV-Mannschaft in allen Mannschaftsteilen endlich so motiviert wie es sein soll. Haaranen mit einem guten Spiel, leider der obligatorische Bock am Ende mit unnötigen 2 + 2 was uns die Punkte hätte kosten können. LA hat zwischenzeitlich ganz schön Druck entwickelt aber 1,5 Linien reichen halt nicht. Bis auf die wie auch bei uns fehlenden Tore, sah das PP recht gut aus.

    guten Tag

    so wie Du den obligatorischen Bock von Haaranen siehst, so seh ich den Bock von Hübl beim 0:1, ist ja nicht das erste Mal,

    und es macht halt einen Unterschied, ob es weiter 0:0 steht oder ob man gegen diese kompakte Ravensburger Mannschaft einem Rückstand hinterherrennen muß

    klar hat er dann gut gehalten, aber dann machst den Anschluß und bekommt er prompt das nächste Ei und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison bis jetzt

    soll aber nicht den verdienten Ravensburger Sieg mindern.... gestern war ein gebrauchter Tag besonders für die EX-Ravensburger

    und gestern ist genau das passiert, was ich schon lange erwartet habe: Cherno hat Czarni/Pompeij zustellen lassen, wie man im letzten Drittel beim PP gesehen hat und da sah man halt, dass wir nicht Ovi und die Caps sind :)

    aber egal:mund abputzen, regenerieren und freitag in Freiburg gehts weiter

    gruß aus LA

  • so seh ich den Bock von Hübl beim 0:1, ist ja nicht das erste Mal,

    und es macht halt einen Unterschied, ob es weiter 0:0 steht oder ob man gegen diese kompakte Ravensburger Mannschaft einem Rückstand hinterherrennen muß

    Jetzt komm, er wehrt so wie sich das gehört zur Seite ab, ich glaube denn kann man nicht festhalten da Just vor dem Schuß, Hübl zur Bewegung zwingt. Driendl trifft den entgegen seiner sonstigen Chancenverwertung aus der Luft optimal und sicher nur 1 mal von 10. Was macht da der Verteidiger bei Driendl und wie viele Minuten waren da noch zu spielen? Hübl hat während des Spieles dafür einige Supersaves. RV hat gestern mannschaftlich eine der besten Saisonleistungen gezeigt.

    Jetzt sind sie doch schon eine Weile da, Pompei schreibt sich ohne "j" (Klugscheisser aus) und der Dritte in der Reihe, ähnlich wie unser Brandl, fällt halt stark ab deshalb reicht es die Kreise von Pompei (der trotzdem auffiel) zu stören. Czarnik hat gestern, zu unserm Glück, wieder so geschossen wie er es lange am Anfang in RV tat, oft daneben.

  • Diese Ansicht ist wohl recht exklusiv. RV mit einer außergewöhnlich guten kämpferischen Leistung gepaart mit einem sehr guten Wölfl und etwas Glück beim 3:1. Was soll Hübl machen, wenn der Puck der eigentlich am Tor vorbei gegangen wäre 2 m vor ihm abgefälscht wird? Die RV-Mannschaft in allen Mannschaftsteilen endlich so motiviert wie es sein soll. Haaranen mit einem guten Spiel, leider der obligatorische Bock am Ende mit unnötigen 2 + 2 was uns die Punkte hätte kosten können. LA hat zwischenzeitlich ganz schön Druck entwickelt aber 1,5 Linien reichen halt nicht. Bis auf die wie auch bei uns fehlenden Tore, sah das PP recht gut aus.

    Ich find trotz Highlights bei 2 von 3 Toren sieht er einfach mehr als unglücklich aus. Ravensburg hat das Top gespielt keine Frage. Immerhin hat man die erste Reihe komplett aus dem Spiel genommen und unsere Verteidigung hat auch bei den Toren mehr oder weniger zugeschaut.

  • Warum ist die Statistik für die Tonne? Viele direkte Torschüsse hatten wir leider wirklich nicht.

    Wie diese Schüsse gewertet werden, weißt du doch. :) Direkte Torchancen Torschüsse hatten wir nicht.

    Torschuss ist jeder Schuss, bei dem der Torwart eingreifen muss, sonst zappelt der Puck im Netz...und da hatten wir deutlich mehr als nur 2 im 3. Drittel.

    Das möchte ich bloß anmerken, bevor wieder so mancher die Fangquote für bare Münze in Landshut hält.

  • Wie diese Schüsse gewertet werden, weißt du doch. :) Direkte Torchancen Torschüsse hatten wir nicht.

    Torschuss ist jeder Schuss, bei dem der Torwart eingreifen muss, sonst zappelt der Puck im Netz...und da hatten wir deutlich mehr als nur 2 im 3. Drittel.

    Das möchte ich bloß anmerken, bevor wieder so mancher die Fangquote für bare Münze in Landshut hält.

    Ich weiß. Jeder Schuss der aufs Tor geht und ohne Torhüter im Tor wäre. Da zählt nicht drüber oder dran vorbei ;)