Schiedsrichter "Leistung "

  • Nachdem heutigen Spiel in dem der Herr Gogulla zum wiederholten Male sehr, nennen wir es mal unglücklich gegenüber uns gepfiffen hat stellt sich mir die Frage ob es bestimmte Schiris gibt die regelmäßig tendenziell gegen einen Verein Pfeifen oder ob das falsche Wahrnehmung ist?

    Bei besagtem Schiri ist auffällig das er damals als Spieler bei uns unehrenhaft entlassen wurde und er unter Christof Kreutzer in Düsseldorf die DEL Tauglichkeit als Spieler angesprochen wurde.

    Was denkt ihr dazu ?

  • Was denkt ihr dazu ?

    Du leidest unter Paranoia...ich glaube dass die Schiris vom Prinzip her einen guten Job machen. Natürlich wird es immer Situationen und entsprechende Entscheidungen geben, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Ist halt eine Tatsachenentscheidung die innerhalb von Sekunden zu fällen ist. Ich möchte diesen Job nicht machen und finde man sollte den Schiris mehr Respekt entgegenbringen. Schau dir mal die NHL an. Klar, die haben Profischiris. Trotzdem sollte man den Hörnchen hier zu Lande den Job nicht schwerer machen als er ohnehin schon ist.

    Und jetzt...her mit den Dislikes...

  • Die Schiedsrichter stehen immer unter Fremdeinfluss. Anreise, Fangesänge, nervige Diskussionen mit Spielern. Das sind keine Maschinen. Manchmal hat man halt nen schlechten Tag. Is ja bei den Spielern nicht anders, aber das was du unterstellst halte ich einfach für FALSCH.

    Allein sowas zur Debatte zu stellen finde ich respektlos. Wenn wir mit sowas anfangen wo hören wir da auf? Willst du dann keine bayerischen Schiris bei Duellen von z.B

    Tölz gegen Crimme mehr einsetzen? Da hab ich was von Oberbayernbonus gelesen. Oder darfst du Schiris bei Teams nicht mehr einsetzen die beschimpft oder schlechte Leistungen erbracht haben?

    Jeder Referee hat seine Gründe diesen Job zu machen, aber dazu gehört sicher nicht: "Ich verpfeiffe mein ehemaliges Team".

    Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber das ist Schwachsinn.

  • Wäre der Beitrag aus Frankfurt gekommen, hätte es geballte Widersprüche und den Vorwurf der Jammerei gegeben - auch und gerade aus Nauheim.

    Die Refs sind in den vergangenen Jahren besser geworden. Und über die Umstände wurde schon geschrieben. Im großen Ganzen sind die berechtigten Hühnerwürfe in Frankfurt weniger geworden.

    Was natürlich nicht zwangsläufig bedeutet, dass es immer unberechtigt ist, die Refs zu kritisieren. Verschwörungen stecken aber vermutlich nicht dahinter.

  • Canadianguy

    Du redest dich leicht, ihr bringt ja den Schieds-

    richter im Mannschaftsbus mit zu den Auswärts-

    spielen 8o

    Ich finde den Ansatz im Eröffnungsbeitrag auch

    grenzwertig. Und stimme ALemmy zu: Mehr

    grundlegender Respekt wäre viel hilfreicher als

    Verschwörungstheorien.

    Mir fehlt auch ab und an die Linie, aber selbst

    das ist schwer greifbar. Da stehen vier Leute

    auf dem Eis, die ständig Entscheidungen tref-

    fen müssen. Also schonmal vier ähnlich ausge-

    bildete und erfahrene Menschen, die eben ge

    nau das sind: Menschen... Und dann wird auch

    schnell vermischt, alle Entscheidungen auf ei-

    nen der vier projeziert, gerne auch auf den "be-

    kanntesten"...

    Ein Schritt zurück, ein wenig Regelkunde - es

    wäre auch für viele Fans entspannter

  • Ehrlich gesagt finde ich den Fred hier total überflüssig und auch nicht gut!

    Es reicht doch, dass sich quasi im jedem Spielethread bereits ausgiebig über die Schiedsrichter vom Fachpersonal ausgelassen wird!

    Manchmal :facepalm:, sorry!

    Manch ein Fan macht beim Zuschauen schon mehr Fehler, als so mach kritisierter Schiri.

    Ich bin fürs zumachen hier!:thumbdown:

  • [user='18848']Ein Schritt zurück, ein wenig Regelkunde - es

    wäre auch für viele Fans entspannter

    Das würde dem ein oder anderen Fan sehr gut tun.

    Die meisten kennen nicht mal die Regeln die der Schiri gerade pfeift - motzen aber trotzdem wie die Weltmeister...

  • Ich bin da voll bei Eishockey oberland und socke. Ja, er hat unter Christof Kreutzer trainiert bei der Düsseldorfer EG 1b in der Verbandsliga (5. Liga). Und ja, Christof Kreutzer hat nicht erkannt, welche DEL-Karriere Patrick Gogulla später noch hingelegt hat. :facepalm:

    Aus der damaligen Verbandsliga-Mannschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga-West geschafft haben wurden lediglich Maj und Passmann übernommen.

  • Überflüssiger Thread, sorry.

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die Schiedsrichter, welche in der DEL2 pfeifen, schwach sind.
    Aber darunter „leidet“ doch jede Mannschaft.
    Eine direkte Benachteiligung eines einzelnen gegen immer den selben Club kann ich nicht erkennen.

  • Paar steile Thesen von mir:

    - Sehr viele Fans haben selbst kein Ahnung von den Regeln (erkennbar daran, dass sie am lautesten schreien)

    - Erschreckenderweise verhält es sich bei den Spielern genauso

    - Es gibt nicht nur das eh schon recht umfangreiche Regelwerk, sondern auch etliche Fallbeispiele zum Thema "Auslegung bestimmter Spielsituationen" - Und jetzt mal vor, wer kennt die? Ich nicht.

    - Manchmal haben die Schiris Tomaten auf den Augen, ein unglückliches Händchen oder einen schlechten Tag. Oder alles zusammen.

    - Die Perspektive der Fans auf das Spielgeschehen ist viel besser als die der Schiris

    - Schiris sehen einige Vergehen, die man als Fan gar nicht erkennt - oder erst nach der 3. Zeitlupe … (Die wer nicht hat?)

    - Wer selbst schonmal schiedsen musste, weiß die Leistung von Schiris viel höher einzuschätzen - ich empfand es als sehr anspruchsvoll

    - Auch unter den Schiris gibt's Vollidioten (genauso wie in jeder beliebig anderen Gruppe von Menschen), die meisten sind aber ganz ok

    - die Schirileistungen haben sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert (Videobeweis/Disziausschuss nimmt da i.d.R. auch ordentlich Druck weg), es ist aber auch noch Luft nach oben

  • bei diesen Punkten bin ich voll bei dir. Dazu kommt noch das subjektive Empfinden der rosa Fanbrille.

    Für die weitere Entwicklung der Schiedsrichter muss Geld her. Sind die Fans bereit auf einen Profi zu verzichten und in die Entwicklung der Schiedsrichter zu investieren?

  • Schiris sind auch nur Menschen und NIEMAND ist frei von Fehlern!

    Ich sehe das bei meiner Jugendmannschaft im Fußball, mehr Respekt von außerhalb wäre angebracht!

    Aber leider fangen die Fehler bei den Eltern an und die Kinder nehmen das so auf ihrem eigenen Weg mit.

    Ganz fataler Kreis...

    Es sollte generell mehr Verständnis her. Es ist "nur" Sport und es geht nicht um Leben oder Tod.

    Dann passiert auch langfristig nicht mehr sowas wie in Hessen zuletzt... Auch wenn das eine andere Sportart ist, aber ich möchte nirgendwo Schiri sein! Mein Respekt haben die Leute... Von außerhalb meckern ist auch einfach.

  • Es dreht sich immer nahezu alles um mehr, mehr, mehr...Geld. Nein, die Schiris bekommen für das was sie leisten genug Geld und es zwingt sie auch keiner das zu tun was sie tun. Auch eine Kinderkrankenschwester in München hätte gerne mehr Geld. Sport findet nicht in einer Blase außerhalb des Planeten statt.