Kaufbeuren vs. Landshut

  • Landshut hat am Freitag gegen Frankfurt überzeugt und es geschafft individuelle Fehler überwiegend abzustellen. Wenn der EVL wieder so auftritt könnte es knapp werden. Aber Kaufbeuren hat z.Z. einen kleinen Lauf allen voran den 4:0 Auswärtssieg gegen Freiburg. Tippe und hoffe aber nicht ganz uneigennützig auf ein Pünktchen für den EVL.

  • Viel zu lange haben sich die Vereine nun nicht mehr gesehen, aber jahrzehntelange Historie ist so leicht nicht zu ignorieren, ich erwarte ein heißes Duell, auch weil die Tor/Gegentorstatistik nahezu identisch ist. Hoffentlich aber nur auf dem Eis, auf Landswut und Raufbeuren kann ich verzichten.

    Beim EVL gilt es, die gute Leistung vom Freitag zu bestätigen und einen Aufwärtstrend zu starten. Gerade weil man gegen andere Gegner aus der unteren Tabellenregion Punkte liegen ließ, wäre heute ein Sieg wünschenswert und in meinen Augen auch möglich.

    Irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl, dass heute ein paar Tore fallen, ich tippe daher

    4:5 nV bzw. 5:4 nP

  • Sehe das Spiel nur auf Sprade, vielleicht liest einer aus dem Stadion mit und kann mir folgende Frage beantworten:

    Für was gab es die vier Strafzeiten? Man konnte trotz Wiederholung keine einzige erkennen.

    Ansonsten ausgeglichenes erstes Drittel.

  • Sehe das Spiel nur auf Sprade, vielleicht liest einer aus dem Stadion mit und kann mir folgende Frage beantworten:

    Für was gab es die vier Strafzeiten? Man konnte trotz Wiederholung keine einzige erkennen.

    Ansonsten ausgeglichenes erstes Drittel.

    3x Stockschlag, 1x Haken - laut DEL2-Website

  • Sehr schön. 2 Punkte und das nicht unverdient.
    Schiris unterirdisch, noch schlechter allerdings die Kameraführung


    5 Punkte Wochenende, so kann’s weiter gehen

  • Es geht langsam bergauf! Darauf kann man aufbauen. Sehr gutes Wochenende für den EVL! Und endlich belohnen sie sich auch auf dem Eis mal.

    Freut mich auch für Hayes mit dem Tor zum Sieg.

    Der kommt langsam ?

  • Gerechte Punkteteilung nach einem hart umkämpften Spiel, das zwar ohne extravagante Höhepunkte, aber immer spanned war.

    Schiedsrichter ein Totalausfall, aber zumindest absurd in beide Richtungen, zum Glück ohne Folgen.

    Wichtige Punkte für uns, da schaut die Welt doch gleich wieder freundlicher aus, auch wenn man natürlich sagen muss, dass das heut auch anders hätte ausgehen können.

    An der Kameraführung kann man arbeiten, aber den Kommentar fand ich top, ruhig, sachlich und ohne Bullshit. Aber die Landshut Cannibals sind wir schon seit Jahren nicht mehr 8o

  • Verdiente Punkte für Landshut. Unser Spiel war leider nicht mit Freitag zu vergleichen, wo wir richtig stark waren. Die Schiedsrichterleistung würd ich mal mit mangelhaft benoten.

  • Madig wohl kaum. Das 2:1 war eine Gurke, aber ansonsten wars halt ein defenisives Spiel ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften gaben im eigenen Drittel nur die Außenbahnen her und sowas führt halt zwangsläufig zu wenig Spektakel, schlecht isses deswegen noch nicht.

  • Madig wohl kaum. Das 2:1 war eine Gurke, aber ansonsten wars halt ein defenisives Spiel ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften gaben im eigenen Drittel nur die Außenbahnen her und sowas führt halt zwangsläufig zu wenig Spektakel, schlecht isses deswegen noch nicht.

    gut wars auch nicht. Also madig :P

  • Fand das keineswegs ein schlechtes Spiel von uns. Da gabs diese Saison schon viel viel schlechteres. Klar so ne gurke ist ärgerlich. Trotzdem stehen wir defensiv viel viel besser als noch vor paar Wochen. Wenn beide Mannschaften eher defensiv agieren kommt halt sowas bei raus. Aber wir sind Aufsteiger, mit hurra Eishockey kommst in dieser Liga als Aufsteiger nicht weit. Find das gut so wie wir das heute gespielt haben. Finde auch das ein Ruck durch die Mannschaft ging nach dem Sieg am Freitag. Hayes kommt auch viel besser in Fahrt.

    Anstatt zu stänkern über das madige Spiel - Freu dich lieber über ein 5 Punktewochende gegen Frankfurt und Kaufbeuren. Das wird noch schwer genug diese Saison.

    Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Wochenende, und erkenne einen Aufwärstrend.

    Dienstag gehts weida mit hoffentlich gut motivierten Czarnik, Pompei und Hayes gegen den Ex- Club!

  • Fand das keineswegs ein schlechtes Spiel von uns. Da gabs diese Saison schon viel viel schlechteres. Klar so ne gurke ist ärgerlich. Trotzdem stehen wir defensiv viel viel besser als noch vor paar Wochen. Wenn beide Mannschaften eher defensiv agieren kommt halt sowas bei raus. Aber wir sind Aufsteiger, mit hurra Eishockey kommst in dieser Liga als Aufsteiger nicht weit. Find das gut so wie wir das heute gespielt haben. Finde auch das ein Ruck durch die Mannschaft ging nach dem Sieg am Freitag. Hayes kommt auch viel besser in Fahrt.

    Anstatt zu stänkern über das madige Spiel - Freu dich lieber über ein 5 Punktewochende gegen Frankfurt und Kaufbeuren. Das wird noch schwer genug diese Saison.

    Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Wochenende, und erkenne einen Aufwärstrend.

    Dienstag gehts weida mit hoffentlich gut motivierten Czarnik, Pompei und Hayes gegen den Ex- Club!

    Wo wird denn gestänkert? Natürlich freue ich mich über das 5 pkt- Wochenende! Dennoch war es kein schönes spiel zum zusehen (spiel insgesamt, nicht nur das landshuter spiel!!) Wo ist das Problem?! Ist doch schön, wenn ihr ein schönes spiel gesehen habt. Ich nicht, und diese meinung ist zu akzeptieren.