• Teams in denen der Widerling Brady spielt, gönne ich immer das Allerschlechteste. Außerdem ist Alex Smith in den Play-Offs eine großartige Story nach der furchtbaren Verletzung.

    Wenn die Bucs rausfliegen, können von mir aus in den anderen 5 Spielen die mir unsympathischeren Clubs weiterkommen.

  • Erstes Wild Card-Game schon mal recht spannend. Die Bills gewannen gegen sie Colts mit 27-24. die Colts hatten zuviel liegen gelassen und die Bills hätten früher den Deckel drauf machen können.

  • Teams in denen der Widerling Brady spielt, gönne ich immer das Allerschlechteste. Außerdem ist Alex Smith in den Play-Offs eine großartige Story nach der furchtbaren Verletzung.

    Wenn die Bucs rausfliegen, können von mir aus in den anderen 5 Spielen die mir unsympathischeren Clubs weiterkommen.

    Smith ist leider, wegen Wadenprobleme, nicht dabei. Dafür spielt der eher unbekannte Tyler Heinicke, den man Anfang Dezember für´s Practice Squad verpflichtet hat. Der macht das bis auf die eine Interception ganz ordentlich.

  • Bills, Rams und Bucs weiter.

    Colts-Bills war am Ende doch knapper als gedacht. Hätten die Colts ihre verpassten Chancen genutzt, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Aber am Ende hat sich dann doch der Favorit durchgesetzt, nicht ganz unverdient wie ich meine.

    Rams-Seahawks, was für ein verrücktes Spiel. Zuerst nur der Ersatzquaterback bei den Rams, der dann verletzt raus muss und der verletzte Goff muss quasi das ganze Spiel bestreiten. Auf der anderen Seite eine Seahawks Offensive, die gegen die bockstarke Defense der Rams absolut kein Land sieht. Am Ende die Rams verdient weiter.

    Bucs-Washington das wohl klarste Spiel von den Ausgangssituationen. Washington hat sich gut verkauft, am Ende hat aber die Erfahrung gesiegt.

    Bills und Bucs hab ich im Tippspiel richtig getippt (war auch nicht so riskant, schon klar). Eigentlich wollte ich ja die Rams tippen, hab mich dann wegen der QB Situation aber für die Seahawks entschieden. Tja, Pech gehabt...

  • Tja, leider ist der Lance Armstrong des Footballs gegen den vermutlich vor der Saison fünften oder sechsten QB des Gegner weitergekommen. Aber immerhin schön, dass die Bucs voraussichtlich erst mal nach New Orleans müssen, gegen die sie in der regulären Saison zweimal deutlich verloren haben.

    Schade, dass Alex Smith nicht spielen konnte, ich hätte ihn gerne noch mal in den Play-Offs spielen sehen.

    Bei den Hawks hat sich das irgendwie abgezeichnet, Wilson war in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr auf MVP-Niveau und der eher sehr schwache Spielplan ließ die Probleme von Seattle etwas weniger groß wirken.

    Ich weiß gar nicht, ob ich als Packers-Fan nun glücklich sein soll, dass der beste Pass Rush der Liga nun in die Frozen Tundra kommt (ich glaube nicht daran, dass die Bears eine Chance bei den Saints haben).

  • Die Rams mussten den Sieg aber auch teuer bezahlen. Wolford verletzt, Goff angeschlagen, Donald verletzt, Kupp verletzt. Edwards verletzt und auch Akers ist wohl angeschlagen aus dem Game gegangen.

    Wenn einer Aaron Rodgers stoppen kann, dann Donald.

  • Die Rams mussten den Sieg aber auch teuer bezahlen. Wolford verletzt, Goff angeschlagen, Donald verletzt, Kupp verletzt. Edwards verletzt und auch Akers ist wohl angeschlagen aus dem Game gegangen.

    Wenn einer Aaron Rodgers stoppen kann, dann Donald.

    Glaube das es schwierig wird A.Rod in Schach zu halten. Und in der "Tundra " ist es für alle Mannschaften schwierig zu gewinnen ;) .

  • Das war gestern durchaus ernüchternd von meinen Seahawks, gegen wieder defensiv bärenstarke Rams.

    Leider wieder ein grauenhaft durchschaubares Playcalling und dadurch auch ein limierter RW3, der dann auch mal wieder zuviel wollte. Die O-Line ist eine riesige Baustelle und leider nicht konkurrenzfähig. Auch die Run-Defense gestern schwächer als zuvor. Die Tight Ends werden offensiv überhaupt nicht als Anspielstationen genutzt. Kurze Pässe für 6-8 Yards Raumgewinn sieht man gar nicht, obwohl hier RW3 natürlich durch seine Größe etwas limitiert ist.

    Entscheidend war für mich eine Szene in der 1. Halbzeit, als man beim 4. und 1 Yard gepuntet hat. Wenn ich von mir überzeugt bin, dann hol ich mir den 1 Yard Raum ohne wenn und aber. Dazu noch ein Pick6 und der Abend war gelaufen.

    Bills vs. Colts war noch spannender als erwartet, interessant zum anschauen. Die Bills schlagbarer als von mir erwartet.

    Auch Brady und seine Mannen haben ansehnlich geliefert, auch wenn man dem QB vom WFT eine gute Leistung bescheinigen muss. Aber das war zu wenig gegen Tampa. Habe von diesem Spiel aber nur die Zusammenfassung gesehen.

  • Bills vs. Colts war noch spannender als erwartet, interessant zum anschauen. Die Bills schlagbarer als von mir erwartet.

    Die Bills waren zu euphorisch - durchaus verständ-

    lich. Dazu Allen mit einer ersten Playoff-Performance.

    Mit der Erfahrung wird man in der nächsten Runde in

    bestimmten Phasen anders auftreten, ruhiger, kal-

    kulierter... Gestern war man bei eigentlich komfortabler

    Führung zu sehr „yeah, weiter, Party“ - das kann man

    abstellen

  • Josh Allen hat doch schon letztes Jahr eine Play-Off Partie gehabt. Die Niederlage in der Wildcard-Round gegen die Texans.

    Fand das erste Spiel gestern auch das Unterhaltsamste, die Colts waren letztlich nicht effizient genug und haben aus ihren vorhandenen Möglichkeiten zuwenig Punkte gemacht. Die Bills waren schlagbar.

    Die Rams waren erstklassig gecoacht und defensiv eingestellt, trotzdem überwiegt bei mir die Enttäuschung über die Leistung der Seahawks. Da stimmt es auf so vielen Ebenen nicht.

    Das Nachtspiel habe ich mir dann nicht mehr gegeben.

  • Die stehen ja total neben sich. Kann das alleine daran liegen dass sie die Browns unterschätzt haben oder haben die Steelers nächstes Wochenende alle schon fixe Termine?

    Ich verfolge die NFL schon seit den Tagen eines Joe Montanas aber an so etwas kann ich mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern.

  • Die stehen ja total neben sich. Kann das alleine daran liegen dass sie die Browns unterschätzt haben oder haben die Steelers nächstes Wochenende alle schon fixe Termine?

    Ich verfolge die NFL schon seit den Tagen eines Joe Montanas aber an so etwas kann ich mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern.

    Vielleicht lag es am letzten Wochenende, als die Steelers viele Starter geschont haben.

    Und jetzt schon die dritte Interception nach nicht mal 20 Spielminuten!

    Plus der Fumble im ersten Spielzug!!!