• Sieg der Packers und der Steelers, schon mal sehr schön. Dritte Niederlage der Vikings, noch besser. Dallas auch verloren, wobei die Moral des Teams mal brutal stark ist. Wieder fast ein Comeback erfolgreich abgeschlossen. Aber Russell Wilson spielt in den ersten drei Wochen überirdisch (der Gemüse-Goebbels hält den bestimmt für einen Echsenmenschen).

    Aber WIE schlecht sind die beiden New Yorker Teams eigentlich? 36 Punkte gegen die Colts zu kassieren, ist schon heftig. Darnold mit 3 INTs, ich bin gespannt, wann er gebencht wird.

    Aber das Highlight waren dann doch die Giants. Der Gegner spielte ohne den Nr. 1 QB, RB und TE, dazu ist der beste Defender out for season und mit Deebo Samuel ist ein Stamm-WR auf der IR. Trotzdem kassiert man ebenfalls 36 Zähler. Ja, offensiv fehlt natürlich Saquon Barkley, aber trotzdem ist das erbärmlich.

    QB Daniel Jones kann doch nicht ernsthaft wirklich deren Zukunft sein.

    Bei New England schlägt auf einmal die Defense wieder richtig zu, obwohl die personell im Vergleich zu letzter Saison deutlich geschwächt ist. Aber Credits to Bill Belichik, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Der würde vermutlich selbst Schalke auf einen soliden Mittelfeldplatz führen.

    Die 49ers haben aufgrund der Verletztenmisere in der Höhe schon überrascht. Die Frage ist allerdings, wie lange das gut geht.

    Mit 0-0 Spielen führst Du Schalke nicht auf einen Mittelfeldplatz. Belichik ist schon 17 mal chemisch gereinigt mit seiner Defensive.

  • Wären es Play-Offs gewesen, hätte zumindest Garoppolo gespielt, vermute ich. Kittle und Samuels sind nicht weit von einer Rückkehr entfernt, Mostert ist noch unklar, aber das Laufspiel funktionierte ja auch so.

    Bitter ist für Superbowl-Ambitionen der Ausfall von Bosa, den können die Niners nicht ersetzen. Und das kann in der bärenstarken NFC West zu einigen Niederlagen führen. Die Rams hatte ich vor der Saison auf 6 Siege getippt, die spielen aber mal zwei Klassen besser als erwartet. Die Cardinals waren mein Überraschungs Wild Card Tipp.

    Aktuell würde es mich nicht völlig überraschen, kämen alle 4 NFC West Team in die Play-Offs. Aus der East kommt maximal eins rein, Falcons und Panthers schließe ich auch mal aus.

    Und da ja erstmalig 7 Teams pro Conference dabei sind, wäre das theoretisch möglich.

  • Bei New England schlägt auf einmal die Defense wieder richtig zu, obwohl die personell im Vergleich zu letzter Saison deutlich geschwächt ist. Aber Credits to Bill Belichik, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Der würde vermutlich selbst Schalke auf einen soliden Mittelfeldplatz führen.

    Egal, wie man zu den Pats steht, die machen da einfach einen guten Job ---> do your job........

    Die haben jetzt auch mehr Laufspiel, und vor allem war gestern im Gegensatz zu den den ersten beiden Spieltagen nicht Super Cam der Top Rusher.

    Das könnte echt interessant werden mit den Pats.

    Aktuell würde es mich nicht völlig überraschen, kämen alle 4 NFC West Team in die Play-Offs. Aus der East kommt maximal eins rein, Falcons und Panthers schließe ich auch mal aus.

    Und da ja erstmalig 7 Teams pro Conference dabei sind, wäre das theoretisch möglich.

    Ich glaube, dass die sich bei den dividsionsinternen Spielen einfach zu viele Siege gegenseitig wegnehmen, dass es am Ende für alle Vier aus der NFC West reicht.

    Außer sie würde wirklich alle Spiele gegen die divisionsfremden Mannschaften gewinnen und die Siegverteilung innerhalb der Divisionsspiele ist sehr homogen.

    Wird sowieso sehr interessant, wie man sich an 17 Spiele und die 7 PO-Teilnehmer in der PO-Teilnahme-Berechnung (keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll) gewöhnt und ein Gefühl dafür bekommt.

    Bevor die NFL so groß wie jetzt wurde und es noch 3 Divisions pro Conference gab war man ja mit 9 zu 7 sehr sicher in den POs, teilweise sogar mit 8 zu 8, zuletzt konnte es sogar mit 10 zu 6 knapp werden.

  • 17 Spiele sind es in dieser Saison noch nicht, den Denkfehler machte ich auch:prost:. Das kommt vermutlich erst 2022 oder 2023.

    Die zusätzliche Play-Off Teilnehmer sind sicher auch den zusätzlichen Teams geschuldet, die immer mal wieder dazukamen. Jacksonville und Carolina sind 1995 zusätzlich gekommen, an der Menge der Play-Off Plätze hatte sich aber nichts geändert.

    Der Hauptgrund wird aber einfach sein, dass es pro Conference ein Play-Off Spiel mehr gibt, was natürlich Geld einbringt. Dass da nun nur der No. 1 Seed ein Freilos in Runde 1 hat, finde ich in Ordnung.

    Die MLB hat ja auch in dieser Saison acht Teams pro Conference in den Play-Offs. Damit entfällt nun auch dieses unsägliche Best of 1 zwischen dem Viert-und Fünftplatzierten, was dem No. 1 Seed den Megavorteil brachte, dass vom Gegner der beste Pitcher im Entscheidungsspiel warf und erst ab Partie 3 der Serie zur Verfügung stand.

    Für uns Fans ist das ja auch gut, wir können uns auf ein Spiel mehr freuen pro Conference.

    Stimme Dir übrigens zu, dass die Wahrscheinlichkeit für 3 Wild Card Teams aus der NFC West gering ist, weil die halt alle zweimal gegeneinander spielen müssen. Aber lustig fände ich das Szenario irgendwie schon, so lange die Packers die North gewinnen^^.

    Ach ja: DIE CLEVELAND BROWNS HABEN EINE POSITIVE BILANZ. TÄTÄÄÄÄÄ. Es ist sportliche Ewigkeiten her, als das letztmalig der Fall war, es war 2007.

    Ich habe die beim Tippspiel sogar als Wild Card Team genommen, obwohl die zwei der drei Teams mit Superbowl-Chancen in der Division haben.

  • Jetzt muss ich als Packers-Fan outen. Ist halt von Anfang an, seit ich schaue, meine Mannschaft.

    Gestern geiles Spiel gegen die Saints. Vor allem der No-Look Pass von A. Rogers ist :thumbsup:

    Bin gespannt wie weit es heuer geht. Ein 3:0 Start ist natürlich schon mal ne halbe Miete

  • Er wurde am 19.9. aufd die IR gesetzt und darf erst 21 Tage danach frühestens in den Kader zurückkehren. Dauert also noch was. Allerdings wird er aktuell maximal darauf hoffen können, der WR 4 zu sein, denn an Lazard und MVS wird er nicht vorbeikommen, von Adams reden wir erst gar nicht.

  • Der Hauptgrund wird aber einfach sein, dass es pro Conference ein Play-Off Spiel mehr gibt, was natürlich Geld einbringt. Dass da nun nur der No. 1 Seed ein Freilos in Runde 1 hat, finde ich in Ordnung.

    Natürlich geht es vor allem ums Geld, so wie auch bei der Erweiterung auf 18 Spieltage.

    Stimme Dir übrigens zu, dass die Wahrscheinlichkeit für 3 Wild Card Teams aus der NFC West gering ist, weil die halt alle zweimal gegeneinander spielen müssen. Aber lustig fände ich das Szenario irgendwie schon, so lange die Packers die North gewinnen^^.

    Sie müssten halt alle 10 "Auswärtsspiele" gewinnen und dann gegen die Teams aus der eigenen Division ausgeglichen spielen, dann wären alle bei 13 zu 3, damit hat man für die Wild Cards schon sehr gute Chancen........

  • Und zwei weitere positive Tests, das Spiel am WE gegen die Steelers ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Es gibt auch Gerüchte, dass die Titans schon vor dem Spiel gegen die Vikings von den positiven Tests wussten und trotzdem angetreten sind.

    Wenn sich das bewahrheitet, dann wird das sehr interessant bei den Strafen, die die NFL sonst so ausspricht........

  • Heftige Verletzung bei Dak Prescott, Sprunggelenk oder Unterschenkel gebrochen.

    Sprunggelenk hat sich bewahrheitet. Sah ganz

    übel aus... Bitter für Dallas, wobei ich die echt

    nicht mag.

    Las Vegas macht 40 (!) Punkt im Arrowhead und

    schlägt den Champion. Bockstarke Nummer und

    sehr unterhaltsam