• Das erinzige was ich heute Nachmittag gelesen habe, war dass es entweder eine Feier für einen in die NFL gedrafteten Spieler oder wirklichen NFL Spieler war. Erster Variante las man öfters, aber das kann natürlich darauf ankommen, welche Nachrichtenservice was verbreitet haben. Inzwischen ist nur noch von einer Party für einen Freund die Rede.

  • Mal meine Prognosen (natürlich alles ohne Verletzungen einzukalkulieren)

    In der AFC ist KC der Favorit, Mahomes wird, wenn er gesund bleibt, unzählige Rekorde brechen. Ich schaue echt schon lange NFL, habe aber noch nie einen QB mit diesem Talent gesehen.

    Baltimore ist Herausforderer Nr. 1, wobei Lamar Jackson den Makel der überraschenenden Play-Off-Niederlage in der letzten Saison ablegen muss, in der er schwach gespielt hat.

    Einzig die Pittsburgh Steelers sehe ich sonst noch mit Chancen, in die Verlosung einzugreifen. Die vermutlich beste Defense der Liga, ein wieder gesunder Big Ben, der bei dieser Abwehr noch nicht mal überragend spielen muss. So eine Mischung kann diverse Teams vor Probleme stellen.

    In der NFC sehe ich New Orleans und San Francisco vorne. Die 49ers könnten in den ersten Wochen noch ein wenig stolpern, da sie auf den WR-Postionen durch den Weggang von Emmanuel Sanders und die Verletzung von Deebo Samuel (unklar, ob er in Week 1 spielen kann) etwas dünn besetzt sind.

    New Orleans hat offensiv alle wichtigen Akteure behalten und Emmanuel Sanders als weitere Option für Drew Brees geholt und sich defensiv sogar noch mit Malcolm Jankins verstärkt. Sie waren sowieso schon eine der Top 10 Abwehrreihen.

    Die Topteams der anderen Divisions (Cowboys & Eagles in der East und die Vikings in der North) sind schon eine Stufe schwächer einzuschätzen, weil alle größere Problemfelder haben.

    Mein Geheimtipp in der NFC sind die Arizona Cardinals. Kyler Murray dürfte sich im zweiten Jahr verbessern und mit DeAndre Hopkins hat er einen Superstar-WR als Passempfänger zusätzlich dabei.

  • Meine Top 5, Divionsübergreifend:

    Platz 5: Cowboys

    Ein sehr rundes und komplettes Team mit großem Potential, allerdings auch mit neuem HC.

    Platz 4: Ravens

    Powerrunning vom feinsten und Jacksons Passer-Qualitäten sind auch wohl eher besser als schlechter als im letzten Jahr. Das Spiel ist allerdings etwas eindimensional.

    Platz 3: Chiefs

    Der Titelverteidiger ist personell nicht schlechter geworden. Habe ich nicht auf Platz 1, weil ein Ausfall Mahomes dieses Team nicht nur schwächen, sondern wohl komplett ruinieren würde.

    Platz 2: 49ers

    Komplettes Team, starke Spieler, spitzenmäßiges Playcalling. Ein absoluter Favorit.

    Platz 1: Saints

    Nur einen Hauch vor den 49ers. Brees wird in seiner vermutlich letzten Saison noch mal richtig zuschlagen und hat noch eine Waffe vom direkten Konkurrenten bekommen.

    Geheimtipp: Colts

    Enorme Verstärkungen, sowohl im Passing, als auch im Running. Das wird im Vergleich zum Vorjahr das Team, mit der größten Steigerung.

  • Brees hat aber Tony Ginn verloren als WR und Sanders ist halt immer irgendwann verletzt. So großartig ist da die Verbesserung nicht. Defensiv sollten die Saints aber noch mal zulegen können.

    Die Cowboys sind defensiv eine mittlere Katastrophe, die kommen nur wegen der Offense eventuell in die Play-Offs. Wo Du das Team rund und komplett siehst, erschließt sich mir nicht.

    Die haben ihren Nr. 1 CB abgeben müssen. Die Experten erwarten da ziemlich punkteträchtige Spiele. Das klappt in der schwächsten bis zweitschwächsten Division der NFL mit zwei Teams im Neuaufbau noch, in der NFC South oder West wäre Dallas für mich eher ein Team außerhalb der Play-Offs.

    Die Verstärkung der Colts im Run ist für mich nicht so ganz ersichtlich. Nur wegen einem gedrafteten Rookie? Ob Rivers so ein Upgrade mit bald 39 Jahren noch ist, bleibt fraglich. Klar, er hat die wahrscheinlich beste O-Line im Football, aber die WR sind bis auf T.Y. Hilton auch nicht die Topkategorie bisher.

    Ich sehe die Colts auch auf Platz 1 in der vielleicht schwächsten Division der NFL (Jacksonville dürfte schwerlich 2 Siege schaffen, Houston hat Watson und JJ Watt und sonst sinnlos getradet, bei den Titans glaube ich nicht an eine Wiederholung der Leistungen von QB Tannehill), die klare Verbesserung kann aber nur Rivers over Brissett sein, das muss man aber in dem Alter abwarten.

  • Hochverdienter Sieg der Chiefs. Houston konnte nur im ersten Viertel mithalten. Das letzte Viertel war nur noch Ergebniskosmetik.

    Mahomes war, wie eigentlich immer, sehr stark und Kelce mit nem starken Spiel. Über Clyde Edwards-Helaire braucht man nicht viel sagen, für nem Rookie ein brutal starkes erstes Spiel. Hoffentlich wird er kein Kareem Hunt 2...

  • Der First Rond pick der Chiefs hat sich bereits gelohnt.

    Wenn man bedenkt, wie die letztes Jahr mehr oder weniger ohne Laufspiel aufgespielt haben.....und von SuperBowl Hangover keine Spur.

    Nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber ich hoffe, das wird nicht das nächste Auto-win Team.

  • Ja, dass ist heute nach dem ersten Viertel sehr einseitig geworden, für die Chiefs zu einfach, die Texans überfordert.

    Ich war Ende des dritten Viertels dann schon geneigt die Augen zuzumachen, habe dann aber doch bis zum Ende geschaut.

    Wenn Edwards-Helaire kein One-Hit-Wonder ist, dann könnten Chiefs-Spiele diese Saison sehr langweilig werden, solange Mahomes gesund ist, so haben die Chiefs in der Luft und am Boden brutale Möglichkeiten, und Mahomes kann ja auch noch mehr als ordentlich mit dem Ball laufen.

  • Die Texans waren aber auch offensiv recht schwach und dann kann man mit der brutalen Offense der Chiefs nunmal nicht mithalten.

  • Man sollte mal nicht soooo übertreiben. Selbst wenn die Chiefs so dominant wären, wären sie im Gegensatz zu den Cheatriots zumindest sympathisch.

    Houston hat eine miserable Pass-Verteidigung, deren Defense besteht aus JJ Watt. Punkt.

    KC hat eine Mannschaft besiegt, die nur eine Play-Off Chance hätte, wenn Watson eine MVP-Saison hinlegt. Hätte man die Steelers-Defense so zerlegt, dürfte man gerne schon den sicheren Meistertipp einloggen, aber es waren halt nur die Texans.

    Und gar kein Laufspiel letzte Saison stimmt auch nicht. OK, vergleicht man sie mit Baltimore, hat man gerade mal die Hälfte der rushing yards. Aber man hat beispielweise mehr Laufyards als die Steelers oder Falcons gehabt mit 2 RBs, die beide fast 500 Yards liefen.

    Das verteilt sich bei KC halt mehr, man hatte halt keinen Top-Läufer mehr nach der Entlassung von Kareem Hunt.

    CEH gibt dem Team natürlich eine weitere Option. Und Mahomes wird gesund in dieser Saison vielleicht den Rekord für die meisten TD-Pässe brechen können. Würde ich ihm wünschen.

  • Klar haben es die Texans den Chiefs nicht zu schwer gemacht, aber die Chiefs sind ja nicht umsonst der amtierende Meister, und wenn die jetz noch einen "richtigen" RB haben, dann ist das schon ein starkes Update.

    Ich schaue gerade Pro7Maxx, die Pats ohne Brady sind schon irgendwie komisch :seestars:

  • Dafür jetzt mit einem QB der auch laufen kann. ;)

    Ich schau grad "meine" Seahawks und die Redzone parallel. Endlich wieder Football! Und nachher gehts mit den NHL weiter. So einen Sonntag Abend lass' ich mir gefallen.

  • Ich schau Redzone und bin komplett erstaunt, was meine Packers da in Minnesota bisher machen. Ich rechnete mit 150 Laufyards der Vikings schon zur Halbzeit. Superstar RB Dalvin Cook haben wir gerade mal 18 yards gegönnt. Kann so weitergehen.

    Falcons-Defense ist irgendwie immer lustig anzuschauen. Mag Atlanta deutlich lieber als Seattle, aber mit so einer Abwehr kann man doch nichts reißen.

  • Schön auch eben von Icke die Statistik, das Newton die meisten Yards eines QB unter Belichick gelaufen ist.

    Und alle nur "hö, hö, hö" :pfeif::rofl:

    Wenn es aber die Wahrheit ist.

    Mir hat das aber mit Newton bei den Pats ganz gut gefallen.

    Aber am Ende des Spiels konnte man auch gut sehen, wie groß die Zielscheibe auf seinem Trikots ist wenn er mit dem Ball läuft.