• ja ja der mahomes......................

    Mit Kelce genial

    Nächste Woche kann man sich schon freuen darauf was Vrabel sich einfallen lässt.

    Nachdem 1.Viertel das Coaching für Texans nur noch fehlerhaft. Ähnlich wie die Schlussphase gegen die Bills.

    Man hatte KC am Boden Jones verletzt, Hill angeschlagen, dazu Mahomes und die Offensive verunsichert da sie keine Ball gefangen hat.

    Der Fumble beim Return war der Wendepunkt, dazu kommen noch die vielen Strafen

    Travis Kelce überragend, dazu merkt man das Mahomes sich nochmal weiterentwickelt hat zu letztem Jahr war auch stark im Laufspiel trotz seiner Knieprobleme.

    Gegen die Titans muss aber erstmal gewonnen werden die hätten den Vorsprung nach Hause gebracht.

  • Mahomes ist klar der beste QB der NFL. Und das sage ich als Packers-Fan, die ja einen der besten aller Zeiten auf der Position haben.

    Pat hat schon im ersten Viertel gut gespielt, nur seine Receiver hatten entweder zu viel oder zu wenig Alkohol im Blut und ließen Bälle sinnlos fallen, die manche von uns hier irgendwie gefangen hätten (ok, nach dem ersten Tackle wären wir waagerecht vom Spielfeld transportiert worden, aber wir hätten den Ball gefangen^^).

    Wie man in seinem zweiten vollen Jahr (im ersten saß er ja auf der Bank) so cool bleiben kann, die Verantwortung für das Team übernimmt und es in einem Viertel wieder komplett zurück in die Spur bringt, kann man nicht lernen. Man hat es oder man hat es nie.

    Ach ja: Chicago Bears Draft 2017 :facepalm:. Andy Reid ist so ein Genie, dass er für Mahomes auf 10 hochgetradet hat, während die Bears komplett sinnfrei von 3 auf 2 hochtradeten, um Mitch Trubisky zu bekommen. SOOOOOO großartig:evil:.

    An 8. Run CMC 10. Pat Mahomes 12. Deshaun Watson

    Dafür kann man mal Trubisky nehmen:D

  • Nachher ist man immer schlauer. Da wird so ein uferloser Aufwand betriben, um seine Draftkandidaten zu scouten und zu bewerten und nachher kommts anders.

    Falls sich jemand für den Rattenschwanz interessiert, der da so betrieben wird, inclusive Ranglisten und Bewertungskriterien, kann ich das Buch "Take your eyes off the ball" empfehlen, das beste Theorie- und Behind the scenes-Werk, das ich kenn.

  • Sehe es wie Tommy87

    Beim Draft ist es doch immer irgendwie in Wette darauf, wie sich ein Spieler weiterentwickelt, und eine Wette kann man auch verlieren.

    Und Trubisky hatte 2016 ein besseres QB-Rating, besseres Comp% und auch das Verhältnis von TD zu INT war besser als Mahommes.

    Und dann kommt es auch noch darauf ob man dieses Potenzial des Talentes auch in der Franchise weiterentwickeln kann und ob der Spieler in der restliche Puzzle von Spielern, System usw....... reinpasst

    Und Trubisky durfte letzes auch immerhin als Alternative zum Pro Bowl.

    Wenn alles so klar und einfach wäre, dann wäre TB12 bestimmt acuh nicht erst als 199 in Runde 6 gezogen worden

  • Man muss aber die gesamte Chiefs Offensive nach dem ersten Viertel loben. Das war schon eine Machtdemonstration. Eigentlicher Wendepunkt war der Return von Hardmann.

    Die Titans muss man erstmal schlagen, mit ihrem zugeschnitten Matchplan. Ihre Chance wird in der Offensive liegen.

  • Nachher ist man immer schlauer. Da wird so ein uferloser Aufwand betriben, um seine Draftkandidaten zu scouten und zu bewerten und nachher kommts anders.

    Falls sich jemand für den Rattenschwanz interessiert, der da so betrieben wird, inclusive Ranglisten und Bewertungskriterien, kann ich das Buch "Take your eyes off the ball" empfehlen, das beste Theorie- und Behind the scenes-Werk, das ich kenn.

    Natürlich ist das eine eigene Wissenschaft, nur galt Trubisky nicht mal ansatzweise als ein Top 5 Pick. Man hielt den QB-Jahrgang in der Spitze für nicht so stark.

    Puh, am College ist so ein Rating eher nebensächlich zu betrachten, da die Stärken der Gegner extrem differieren und man je nach Spielplan eine Saison haben kann, wo man 5 knüppelharte Gegner hat oder gar keinen.

    Der Titelverteidiger aus Clemson hatte in dieser Saison so schwache Gegner, dass die mit einer Niederlage ziemlich sicher nicht in die Play-Offs gekommen wären.

    Da zählt bei QBs in der Bewertung Technik, Leadership und Entscheidungsfreudigkeit mehr.

    Ich habe damals den Draft live gesehen und die Gesichter der ganzen Chicago-Fans gesehen, die über den Pick komplett zusammengebrochen sind. Und auch die Experten waren damals alle komplett erstaunt.

    Zumindest ist er kein kompletter Bust, wie viele der Raiders-QB, die sie früh gedraftet hatten (Carr ist tatsächlich die erste Ausnahme seit Ewigkeiten).

  • Der Titelverteidiger aus Clemson hatte in dieser Saison so schwache Gegner, dass die mit einer Niederlage ziemlich sicher nicht in die Play-Offs gekommen wären.

    Die waren ja auch ganz schön stinkig, dass sie als Titelverteidiger mit 13-0 nur an 3 gerankt worden sind, sie ware ja zwischendurch sogar nur an 5 und damit raus aus den Play Offs, obwohl sie sogar einen Sieg mehr hatten als die vier vor ihnen.

    Ich habe damals den Draft live gesehen und die Gesichter der ganzen Chicago-Fans gesehen, die über den Pick komplett zusammengebrochen sind. Und auch die Experten waren damals alle komplett erstaunt.

    Zumindest ist er kein kompletter Bust, wie viele der Raiders-QB, die sie früh gedraftet hatten (Carr ist tatsächlich die erste Ausnahme seit Ewigkeiten).

    Aber z.b in eine Ranking für die QBs in dem Draft war Watson auf 1, Trubisky auf 2 und Mahamos auf 3, in einem andere Ranking war Watson auf 1, Mahomes auf 2 und Trubisky auf 4.

    Natürlich ist das eine eigene Wissenschaft, nur galt Trubisky nicht mal ansatzweise als ein Top 5 Pick. Man hielt den QB-Jahrgang in der Spitze für nicht so stark.

    Da hast du natürlich Recht, man sah auch Mahomes nicht als Top 10 Pick, sondern zb. Watson an 28 gerade so noch in der ersten Runde, Trubisky an 42 und Mahomes an 52 sogar erst in der zweiten Runde.

    Schön, dass im Sport nicht alles so voraussehbar ist :thumbup:

  • Na, gleich haben wir ja das Battle des vermutlichen Top 3 Pick aus diesem Jahr gegen den im nächsten Jahr. Clemson hätte man komplett unabhängig davon, was andere Teams gemacht haben, mit einer perfekten Saison niemals außerhalb der Top 4 platzieren dürfen.

    Dann hätte die Liga dafür sorgen müssen, das der Champion bessere Kontrahenten bekommt.

  • Clemson hätte man komplett unabhängig davon, was andere Teams gemacht haben, mit einer perfekten Saison niemals außerhalb der Top 4 platzieren dürfen.

    Auch wenn 4 oder 5 andere Teams eine perfekte Saison gehabt hätten?

    Dann hätte die Liga dafür sorgen müssen, das der Champion bessere Kontrahenten bekommt.

    Sind nicht die Teams selber für ihren Spielplan verantwortlich?

  • Man kann dem Titelverteidiger doch nicht bei einer perfekten Saison einfach so keine Chance geben. Das hätte man nicht machen können, denke ich.

    Den Spielplan erstellt doch die NCAAF, denke ich. Mir wäre neu, dass die Teams sich die Gegner selber aussuchen. Dann könnte man ja gewisse Gegner "aushungern". Man spielt ja gegen die Mannschaften in der eigenen Conference, mir ist noch nie die Aussage untergekommen, dass die Teams selber die Kontrahenten aussuchen.

    Und ich schaue College Football schon ewig lange. Wäre ja lustig, wenn ich das tatsächlich nie mitbekommen habe^^

  • Sind nicht die Teams selber für ihren Spielplan verantwortlich?

    Teils teils. Ein Teil wird ja durch die Conference in der man spielt vorgegeben, außer den Indenpendents wie z.B. Notre Dame die komplett frei wählen können, und der Rest werden eben durch Verträge über Spiele ausgehandelt wobei da die Stärke des Gegners zum Zeitpunkt des Abschluss eine ganz andere sein kann als zu Zeitpunkt des Spiel.

    Ganz davon abgesehen, dass es dann noch eine Rolle spielt ob man in einer der der Topconferences ist oder nicht. In Nicht-Topconferences werden die Teams oft nicht mal bei einer perfekten Saison berücksichtigt.

  • Tja, wer wird wohl gewinnen, die Tigers, oder die Tigers? Ich bin ja beim Football echt nich so drin im Sport, aber ich glaube die Tigers könnten es machen. :/

    Im Derby zwischen den Rangers und den Islanders ist das iwie einfacher. :hammer:

  • Newton wäre ein Kanidat für die Bears und wer macht die Brady-Nachfolge ...

    Jimmy Garoppolo wollte ja nicht abwarten.

    Vieles spricht für die 49ers, wenn die Abwehr Meisterschaften gewinnt. In allen Kategorien, Angriff, Verteidigung, Lauf und Pass, liegen die Packers teilweise eklatant hinter den 49ers. Vor allem mit dem Laufangriff sollten die Kalifornier auch die Uhr kontrollieren. Insofern wäre es für mich schon eine faustdicke Überraschung, wenn die Packers in den Superbowl einziehen.

    Nach dem ersten Viertel haben die Chiefs schon gezeigt, welche offensiven Waffen sie einsetzen können. Aber die Texans sind keine Titans und deren bisherige Cinderella-Story fand ich schon beeindruckend. Gelingt es den Titans, ihr Laufspiel durchzusetzen, dann könnte es weitergehen.

  • Der Plan von Vrabel ist schon genau aufgegangen gegen die Ravens. Mit dem ersten Drive auf das Scoreboard.

    Danach wurde Jackson gut neutralisiert bzw. abgekapselt von Rest der Offensive und

    Dazu noch die Verletzung von Ingram. Des Weiteren die Bombe von Tannehill Richtung Endzone.

    Man muss halt Versuch Mahomes und die restliche Offensive vom Feld zunehmen. In dem am langen Drives zelebriert die Punkte bringen. Ich sehe die Offensiven Waffen bei den Chiefs variantenreicher als bei den Ravens.

    Ich tippe auf einen SB zwischen Chiefs – 49ers

  • Jimmy Garoppolo wollte ja nicht abwarten.

    Vieles spricht für die 49ers, wenn die Abwehr Meisterschaften gewinnt. In allen Kategorien, Angriff, Verteidigung, Lauf und Pass, liegen die Packers teilweise eklatant hinter den 49ers. Vor allem mit dem Laufangriff sollten die Kalifornier auch die Uhr kontrollieren. Insofern wäre es für mich schon eine faustdicke Überraschung, wenn die Packers in den Superbowl einziehen.

    Nach dem ersten Viertel haben die Chiefs schon gezeigt, welche offensiven Waffen sie einsetzen können. Aber die Texans sind keine Titans und deren bisherige Cinderella-Story fand ich schon beeindruckend. Gelingt es den Titans, ihr Laufspiel durchzusetzen, dann könnte es weitergehen.

    Auf was sollte er auch warten? Er sollte sich als schlecht bezahler Back-up darauf verlassen, dass Brady irgendwann mal aufhört anstatt 17,2 Mio pro Saison als Starter zu verdienen?

    Er wäre komplett bescheuert gewesen, bei New England zu bleiben, so lange Brady noch spielt. Also zumindest, wenn er auch nur ansatzweise so was wie sportlichen Ehrgeiz besitzt.

    Klar sind die zuhause 49ers Favorit (das wäre in Lambeau komplett anders, daher hatte ich den Seahawks am letzten Spieltag so die Daumen gedrückt), nur waren die Titans z.B. in allen Kategorien noch weit deutlicher hinter Baltimore. Bei einem Best of 1 ist so was wie Tagesform sehr ausschlaggebend.

    Aber: auf der anderen Seite steht Aaron Rodgers und Jimmy G. hat gewaltige Schwächen im Bereich der Turnover. Die Pass Defense der Packers ist enorm stark sowie der Pass Rush. Wenn die 49ers nicht mit einer Führung in die Wohlfühlzone kommen und stark auf Laufspiel setzen können, wird es auf Garoppolo ankommen. Und der ist halt auch mal Mr. Tremblehand.

    Daneben hat im letzten Jahr die mangelnde Erfahrung den Rams vermutlich den Superbowlsieg gekostet. Die 49ers sind das Team mit der geringsten Play-Off Erfahrung, das kann in engen Partien ausschlaggebend sein.

    Und ich bleibe dabei, dass die hohe Niederlage in SF in der regular season für die Packers eher ein Vorteil ist. Man weiß zumindest, was man ändern muss. Wenn die 49ers darauf auch wieder Antworten haben, werden sie gewinnen.

    Man hat die Rolle des Außenseiters, damit kann man gut leben. Mal sehen, wie nervös die 49ers sind, nur einen Schritt vom Superbowl entfernt.

    KC wird die Titans deutlich schlagen. Die Chiefs haben keinen nervösen QB, dessen Stärke eher im eigenen Laufspiel liegt. Tennessee liegt statistisch im unteren Drittel der Pass Defenses, das kann gegen ein Team wie KC nicht gut gehen.

    Die Titans müssen schon selber 40+ an Punkten aufs Board bringen, ich kann nicht glauben, dass die das schaffen.

  • Hey, Silverhill , ist ja alles gut. Garoppolo sollte zumindest als QB der Zukunft bei den Patriots aufgebaut werden. Und man ließ ihn dann doch ein Jahr vor Vertragsende gehen.

    Da gehe ich mit Dir vollkommen konform, daß die Jungs von der Westküste nicht so gerne im Kalten spielen. Ich kann mich da an die eine oder andere entscheidende Begegnung in Lambeau erinnern, bei der die 49ers kein Land gesehen haben.

    Geroppolo unerfahren? Immerhin trägt er zwei Ringe ;)

    Schau Dir mal diese Statistik an, da können sich die 49ers durchaus auch mal ein Turnover erlauben, denn die Defence wird es richten, ähnlich wie die Ravens 2000, als sie in den PO regelmäßig ihre Gegner regelrecht abgekocht haben, trotz QB Dilfer.

    https://www.footballoutsiders.com/stats/dl/2019

    Das KC durchaus Favorit ist, sehe ich ähnlich.

  • Jürgen1962: War ja nicht böse von mir gemeint :prost:. Aber Jimmy G. saß da doch auf heißen Kohlen, der hätte seinen Vertrag doch ohne Zusage niemals verlängert, dass er in einem oder zwei Jahren definitiv der Starter ist. Deswegen haben die Pats ihn ja gehen lassen, ansonsten hätte man gar nichts bekommen.

    Stimmt, Jimmy hat Erfahrung im Warmhalten der Auswechselbank;). Also mir wäre es recht, wenn er die am Sonntag so ab dem vierten Viertel auch noch mehr bekommt:D.

    Aber nicht, weil SF so hoch führt, muss ich noch kurz anmerken.

    Klar, die 49ers Defense ist bockstark, aber auch die hat durchaus schon häufiger Punkte in den hohen 20ern abgegeben und gegen New Orleans sogar 46. Im College Football dominierte Clemson zu Beginn ja auch komplett, dann ein weiter Pass, TD und Ausgleich.

    Ich wäre ja am Wochenende für Schneestürme in Kalifornien^^

  • Jürgen1962: War ja nicht böse von mir gemeint :prost:. Aber Jimmy G. saß da doch auf heißen Kohlen, der hätte seinen Vertrag doch ohne Zusage niemals verlängert, dass er in einem oder zwei Jahren definitiv der Starter ist. Deswegen haben die Pats ihn ja gehen lassen, ansonsten hätte man gar nichts bekommen.

    Also bei dem Vertragsangebot von den 49ers konnte Jimmy G. nicht viel falsch machen, und sportlich hat sich bis jetzt die Entscheidung auch gelohnt.

    Geroppolo unerfahren? Immerhin trägt er zwei Ringe ;)

    Und Tom Starke wurde 6mal Deutscher Meister ;)

    KC wird die Titans deutlich schlagen. Die Chiefs haben keinen nervösen QB, dessen Stärke eher im eigenen Laufspiel liegt. Tennessee liegt statistisch im unteren Drittel der Pass Defenses, das kann gegen ein Team wie KC nicht gut gehen.

    Die Titans müssen schon selber 40+ an Punkten aufs Board bringen, ich kann nicht glauben, dass die das schaffen.

    Der wichtigste Defense Spieler von den Titans könnte RB Derrik Henry werden, sie müssen mit dem guten Laufspiel viel Zeit von der Uhr nehmen und so Mahomes und Co. auf der Ersatzbank zuschauen lassen, wird aber schon sehr hart für Tennessee.