• Ich wollte doch damit nur sagen, dass der Wetterunterschied Green Bay zu Seattle nicht so groß ist wie zu anderen Spielorten, erst Recht, wenn die dann auch noch einen Dome als Heimspielstätte haben.

    Apropos, da mus ich auch gleich daran denken, wie sich das Football-Spiel weiterentwickelt.

    In den 90ern galt die Run and Shoot Formation mit 4 Wide Receiver, einem Halfback und nur 5 Mann in der Offense Line als zu passlastig und damit vor allem als zu wetteranfällig und somit nur in Dome sinnvoll, weil dort das Passpiel nicht durch Wind und Regen gestört wird.

    Und heute spielt man oft mit Empty Backfield und 5 Receiver, egal in welchem Stadion......

  • Gleich geht's los, wird eine lange Nacht.

    Die Ravens sehe ich klar vorne gegen die Titans, für die Titans muss es als Erstns, Zweitens und Drittens darum gehen irgendwie Lamar Jackson zu stoppen.

    Sein Mega-Laufspiel bringt bringt viele Vorteile, aber auch große Risiken und ist natürlich eine Risen Zielscheibe für die gegnerische Defense, die ihm nur zu gerne mit superharten Tackles ein paar Wirkungsteffer verpassen möchte.

    Die 49ers sehe ich nicht so deutlich vorne gegen die Viks, auch wenn den Heimvorteil haben.

    Irgendwie sagt mir da mein Gefühl, dass da die Viks was reissen können.

    Würde ja dann auch einen möglichen Heimvorteil die Packers bringen ;)

  • ich freu mich auf dienstag. da steigt das college finale: LSU gegen Clemson

    Aber leider ein blöde Uhr, und dann noch Dienstag morgens einen wichtigen Termen, das werde ich wohl sausen lassen müssen.

    Der erste Drive von SF war sehr sovuerän :huh:

  • Lamar Jackson ist momentan nicht zu stoppen. Der typ ist momentan das non plus ultra im football. allerdings wenn es ihn erwischt sind die ravens nur die hälfte wert..

    die golden boys von der bay sollten normal dieses spiel knapp gewinnen. Und J.G. würde ich es gönnen

  • Das war schon heftig, wie sehr die 49ers sowohl mit der O-Line als auch mit der D-Line dominiert haben.

    Dazu noch die zwei Turn Overs im dritten Viertel, das war's dann.

  • Das war schon heftig, wie sehr die 49ers sowohl mit der O-Line als auch mit der D-Line dominiert haben.

    Dazu noch die zwei Turn Overs im dritten Viertel, das war's dann.

    Absolut ... die 49ers tun sich mittlerweile als ganz großer Favorit auf!

    Wobei mir das fast Angst macht, welchen Lauf auf einmal die Titans nach ihrem Sieg über die Pats haben :thumbsup:

  • Lamar Jackson und seinem öffentlichen versprechen beim draft: Mit mir gewinnt ihr den superbowl

    Tom brady unter 4 augen zu robert kraft nach dem draft.

    Hallo mr kraft ich bin tom brady.

    Antwort Mr Kraft: jsa ich weis du bist unser 6 round draft aus michigan.

    Antwort Tom brady: Ja und ich werde die beste entscheidung sein die diese organisation je gemacht hat

    Für mich bist du erst MVP wenn du richtig großen spiele gewinnst. Wenn es darauf ankommt.

  • Jackson ist jung, er kann den Superbowl noch viele Male gewinnen, das Versprechen ist nicht gebrochen, nur verschoben.

    Für mich ist und bleibt er die herausragende Figur der Saison. Wenn es in den Playoffs je nur ein Spiel gibt, kann halt ein schlechter Tag das Ende bedeuten, ganz davon abgesehen ist er daran auch bei weitem nicht allein schuld.

  • Alleine ist man beim Football nie schuld oder gewinnt Spiele.

    Allerdings war das schon erschreckend wild im Passspiel, er hatte seine Nerven definitiv nicht unter Kontrolle und hat ja fast geweint nach seinem Fumble. Er kam als Starter in den Play-Offs auch in der letzten Saison mit dem Druck nicht klar, wobei er da zuvor auch keine gute regular season gespielt hat.

    SF war imposant, allerdings war ja Verlass auf Cousins, der halt gegen jede gute Defense einfach komplett überfordert ist. Die 9ers haben das clever gemacht und erst mal den Run komplett gestoppt und dem QB damit gesagt, dass er sie besiegen muss. Dazu hatte er nicht die Qualität.

    Als Packers-Fan kann ich die Vikings natürlich nicht leiden, aber die wären mir trotzdem im Conference Final lieber gewesen als ein Auswärtsspiel in San Francisco, sollte man heute gewinnen.

    Die deutliche Niederlage in der regular season in SF ist zumindest ein kleiner Vorteil, denn man weiß, welche Fehler man abstellen muss, während die 49ers sich der Sache vielleicht schon zu sicher wären.

    Aber erst mal heute gewinnen, nachdem hoffentlich die Chiefs auch erfolgreich waren.

  • Mei, wennst als haushoher Favorit so einen Fehlstart hinlegst, können schon mal die Nerven abhanden kommen, nicht nur beim jugen QB.

    In so einer Situation ist dann vielleicht Harbough auch nicht unbedingt der Coach, der das dann wieder eingefangen bekommt. Er gilt ja als Gegenteil von Belichick, eher der verständnisvolle, kumpelhafte Typ.

    Ist halt kacke, dass einem ein einziges schlechtes Spiel die Saison ruinieren kann, die Komplexität des Sports macht es leider nötig. Ich bin sicher, eine best of 3 hätten die Titans nicht geholt.

    Ist so wies is, eine der spektakulärsten Mannschaften draußen, dafür die Titans drin, nicht unbedingt was man sich erhofft hat. Ich drück jetzt den Chiefs die Daumen, aber solang die Cheatriots nix mehr holen können ist mir eh jeder recht.