• War das eben das letzte Mal Tom Brady?

    Wenn man sich so die ganze Saison nachträglich ansieht, dann war es wohl doch die eine Saison zuviel am Ende der Karriere, aber das ist hinter her immer einfacher zu sagen.

  • Ja da hat es meine geliebten pats erwischt. Aber nach dieser saison war es abzusehen.Die o line war durch verletzungen zu scheach und über die WR und TE dieses jahr decken wir mal lieber das mäntelchen des schweigens. Nur die Devense hat dieses jahr gezeigt was sache ist. Teilweise hat die in spielen mehr punkte wie die offensive gemacht. Aber die kann es halt nicht immer richten. Brady wird eventuell noch dieses eine jahr spielen nur um Max kellermann eins reinzuwürgen der jetzt bestimmt wieder was von tom brady and falling from a cliff fabulieren wird. und wenn nicht muss man hoffen das die wussten was sie taten als sie Jarred stidham verpflichteten oder sie holen sich was auf dem free agency markt. Kommt auch darauf an welche Top QB nach der fleischbeschau namens NFL columbine in den draft kommen und wie sie gerankt werden

  • Ja, da könnte in New England durchaus eine Ära zu Ende gehen.

    Hab mir zuvor das Bills - Texans Spiel gegeben... Halleluja. Das war ja auch so ein Nailbiter. Schade für die Bills Mafia und schlecht für die Klapptisch-Branche.

    Heute dann Seahawks vs. Eagles. Ich hoffe man packt die nächste starke Auswärtsleistung aus und siegt in Philly. 12 !

  • Mein Team ist schon seit den 80ern (ich verfolge alle großen US-Ligen schon seit Anfang/Mitte dieses Jahrzehnts) Green Bay. Ich erfuhr, dass sie keinem Besitzeer gehören, sondern den Einwohner der Stadt. Davon musste ich einfach Fan werden.

    Mein Zweitteam sind die Steelers geworden, was daran liegt, dass ich Pens-Fan wurde, nachdem ich Mario Lemieux erstmals habe spielen sehen.

    Schönes Ergebnis im zweiten Spiel, beim ersten war mir der Sieger egal.

    Und nein, ich hasse die Pats (ich hasse kein Sportteam und liebe auch keins, so tief gehen meine Gefühle nicht) nicht und empfinde auch keinerlei Neid, ich verachte sie nur wegen 2x Spygate und 1x Deflategate und der Sache mit Antonio Brown . Wer wirklich denkt, die Entlassung hätte AB nicht nach vorheriger Rücksprache mit Belichik forciert, ist sehr naiv. AB wollte ja direkt zu den Pats, die Steelers weigerten sich aber, ihn zu einem direkten Konkurrenten zu traden.

    Und seitdem Football in Deutschland populär wurde, sind die Pats-Erfolgsfans wie Pilze aus dem Boden geschossen. Ohne jemanden angreifen zu wollen, ist es auffällig, wie viele Überschneidungen es in Sachen Bayern München und New England Patriots-Fans gibt (Seattle Seahawks dicht gefolgt).

    Leider nerven die Pats-Anhänger in den Foren am meisten, weil sie oft keinen Satz ohne "GOAT", Neid oder Ringe hinbekommen, wenn man sich mal wagt, Kritik zu äußern. Das verbessert meine Einstellung zur Franchise nicht unbedingt^^.

    Außerdem ist der GOAT des Footballs ganz klar Jerry Rice (und ich mag die 49ers nicht sonderlich). Brady ist vermutlich der beste, sicher der erfolgreichste QB aller Zeiten, aber Rice war eine Klasse besser als alle anderen WR. Niemand ist auch annähernd an ihn herangekommen, während es diverse QBs gibt, die statistisch durchaus besser als Brady sind.

    Brady selber sagte übrigens im Interview nach dem Spiel, dass er nach so einer Saison nicht zurücktreten will. Gute Frage, ob sich die Pats einen Gefallen damit tun, einen vermutlich in der kommenden Saison noch schlechter spielenden TB12 erneut einen Vertrag zu geben. Allerdings würden es die Fans der Pats doch dem Besitzer nicht verzeihen, würde Brady auf einmal bei einem anderen Club aufschlagen.

    Mit der Dratposition wird man keinen Top-QB bekommen, man kann aber über Jungs wie z.B. Bridgewater nachdenken, der bei New Orleans top spielte, als Brees verletzt war.

    Im Sinne der Packers müsste ich ja heute für die Vikings sein, weil uns das New Orleans ersparen würde. Aber nee, zu den Vikings halten, wäre ja selbst gegen die Patriots schwierig^^

  • Ich glaube nicht, dass er so abgeht. Da wird noch eine Saison folgen, aber ich denke nicht bei den Patriots

    Aber welches Team soll Brady in der aktuellen Form einen Ein- oder Zweijahresvertrag als Starting-QB anbieten?

    Vor allem von den Super Bowl- oder Play Off-Kandidaten?

    Ich kann mir das noch am ehesten bei einem Kellerkind vorstellen, dass man über eine Verpflichtung von Brady mehr Aufmerksamkeit generiert als mit dem sportlichen Erfolg, aber ob das was für Bradys Ansprüche ist?

    Oder eine Mannschaft, die nach dem Draft und Free Agency auf der QB-Position unzufrieden ist und kurzfristig was ändern will, aber wieder, ob das was für Bradys Ansprüche ist?

    Und ob die Pats ihn trotz aller Verdienste durchschjeppen wollen?

    Ja, da könnte in New England durchaus eine Ära zu Ende gehen.

    Bei Brady ja, aber so lange Bill Belichik bei den Pats das Sagen hat, solange werden sie auf lange Sicht erfolgreich sein, im Zweifel mit einem anderen guten QB (muss nicht unbedingt überragend sein).

    Und nein, ich hasse die Pats (ich hasse kein Sportteam und liebe auch keins, so tief gehen meine Gefühle nicht) nicht und empfinde auch keinerlei Neid, ich verachte sie nur wegen 2x Spygate und 1x Deflategate und der Sache mit Antonio Brown . Wer wirklich denkt, die Entlassung hätte AB nicht nach vorheriger Rücksprache mit Belichik forciert, ist sehr naiv. AB wollte ja direkt zu den Pats, die Steelers weigerten sich aber, ihn zu einem direkten Konkurrenten zu traden.

    Meinst du wirklich?

    Da traust du Belichik aber schon sehr viel zu, aber wenn man es jemanden zutraut so die Fäden zu siehen, dann Belichik.

  • AB war geldgeil, das ist Fakt. Er hat bei den Steelers den Trade gefordert, nachdem die den Vertrag umstrukturiert hatten, um ein Jahr später Cap frei zu haben. So hat AB seine ganze Kohle schon als Signing Bonus erhalten und durch den neuen Vertrag bei den Raiders 30 Mio. zusätzlich erhalten (bzw. er hätte sie bekommen, hätte er dort gespielt)

    So wird er doch nicht seine Entlassung provozieren, wenn er nicht bereits sicher ist, dass er sofort woanders einen Vertrag bekommt.

    Und wie das alles ablief, war das doch von Anfang an geplant. Erst die Verletzung, dann der Helm, dann eine neue Verletzung, der Ärger mit dem Besitzer und am Ende sein gefilmter Jubel über die Entlassung.

    AB wollte den Titel gewinnen, das hätte er in Oakland auf absehbare Zeit nicht geschafft.

    Belichik traue ich prinzipiell alle (legalen und) illegalen Tricks zu, bei denen er sich sicher ist, kaum erwischt werden zu können. Die legalen Sachen sind smart, da wurde er gestern übrigens mit den eigenen Waffen geschlagen mit den Strafen der Titans vor dem letzten Punt, da die Uhr weiterläuft, wenn noch mehr als fünf Minuten zu spielen sind. Das hat er in dieser Saison gegen die Jets auch schon selber angeordnet und die Uhr damit runterlaufen lassen.

    Läuft ja auch schon wieder eine Untersuchung, weil die Pats die Bengals-Seitenlinie während eines Spiels gefilmt hat. Eine Strafe wird wohl sicher ausgesprochen, wobei es natürlich irgendwie absurd klingt, dass die Pats die Bengals als Konkurrenz sehen.

    Da die Signs eigentlich jedes Jahr geändert werden sollten, da ja Spieler zu anderen Clubs wechseln und dort alles erzählen können, sollte das eigentlich egal sein. Aber da kenne ich die Vorgehensweisen von Teams nicht.

    Der Skandal im Baseball bei der Spionage der Houston Astros ist da sicher weit schlimmer.

  • AB war geldgeil, das ist Fakt. Er hat bei den Steelers den Trade gefordert, nachdem die den Vertrag umstrukturiert hatten, um ein Jahr später Cap frei zu haben. So hat AB seine ganze Kohle schon als Signing Bonus erhalten und durch den neuen Vertrag bei den Raiders 30 Mio. zusätzlich erhalten (bzw. er hätte sie bekommen, hätte er dort gespielt)

    So wird er doch nicht seine Entlassung provozieren, wenn er nicht bereits sicher ist, dass er sofort woanders einen Vertrag bekommt.

    Und wie das alles ablief, war das doch von Anfang an geplant. Erst die Verletzung, dann der Helm, dann eine neue Verletzung, der Ärger mit dem Besitzer und am Ende sein gefilmter Jubel über die Entlassung.

    AB wollte den Titel gewinnen, das hätte er in Oakland auf absehbare Zeit nicht geschafft.

    Nur zum Thema geldgeil, hätte er bei den Pats mehr Kohle bekommen als bei den Raiders?

    Das der gefilmte Jubel irgendwie geplant war ist auch klar, aber es gab ja schon genügend verrückte Aktionen von Spielern, auch bei Streiks für mehr Kohle.

    Und manche Leute sind so von sich überzeugt, die haben dann auch keine Zweifel, dass sie nach einem provozierten Rauswurf gleich wieder einen Vertrag bekommen (hat ja auch schon nach dem Aus bei den Pats bei den Saints vorgespielt), nur doof, wenn dann Vergewaltigungsvorwürfe ans Licht kommen. Und auch die Saints würden ihn verpflichten, wenn es von der NFL Grünes Licht geben würde (Brees mit Thomas und Brown........... :seestars: )

    Belichik traue ich prinzipiell alle (legalen und) illegalen Tricks zu, bei denen er sich sicher ist, kaum erwischt werden zu können. Die legalen Sachen sind smart, da wurde er gestern übrigens mit den eigenen Waffen geschlagen mit den Strafen der Titans vor dem letzten Punt, da die Uhr weiterläuft, wenn noch mehr als fünf Minuten zu spielen sind. Das hat er in dieser Saison gegen die Jets auch schon selber angeordnet und die Uhr damit runterlaufen lassen.

    Das gehört auch zu dem Paket, das Belichik zu einem der besten Trainern macht, aber gerade die illegalen Tricks haben bei mir viel Sympathie gekostet.

    Läuft ja auch schon wieder eine Untersuchung, weil die Pats die Bengals-Seitenlinie während eines Spiels gefilmt hat. Eine Strafe wird wohl sicher ausgesprochen, wobei es natürlich irgendwie absurd klingt, dass die Pats die Bengals als Konkurrenz sehen.

    Da die Signs eigentlich jedes Jahr geändert werden sollten, da ja Spieler zu anderen Clubs wechseln und dort alles erzählen können, sollte das eigentlich egal sein. Aber da kenne ich die Vorgehensweisen von Teams nicht.

    Vor allem, für was dann ein ganzes Kamerateam, auch wenn die angemeldet waren und eigentlich was anderes filmen sollten, auffälliger geht es doch kaum.

    Bei der Qualität der heutigen Smartphones und kleineren Digicams, das geht doch auch einfacher......

  • AB wurde ja am Tag des Rauswurfs schon als Neuzugang bei den Pats gerüchtet und es wurde nur ein oder zwei Tage später bestätigt. Etwas zu schnell dafür, dass im Vorfeld nichts besprochen wurde.

    Geldgeil deswegen, weil er eigentlich einen Vertrag hatte, aber auf einmal wechseln wollte, weil fast die komplette Garantiesumme schon gezahlt war. Klar, ein Fehler der Steelers, man darf halt niemals davon ausgehen, dass Spieler loyal sind.

    Ob er nun 15 oder 10 Mio pro Jahr bekommt, ist eigentlich nebensächlich, ist ja ein Reingewinn für ihn.

    Die Vergewaltigungsvorwürfe sind aber bisher erst mal nur Vorwürfe. Es ist gar nicht klar, ob die NFL ihn suspendieren würde, sollte er irgendwo einen Vertrag unterschreiben. Die Saints hätten ihn wohl nicht genommen, weil AB immer nur sein eigenes Ding macht. Es sollte ein ruhiges erstes Training ohne großen Bahnhof werden und AB bringt sein eigenes Kamerateam mit. Danach hatte New Orleans die Nase schon voll.

    Wie aus dem besten WR des letzten Jahrzehnts in so kurzer Zeit ein Clown wurde, ist schon beeindruckend.

    Die Suspendierung durch die Pats war damals für mich übrigens komplett positiv überraschend. Ich war mir sicher, dass man ihn so lange spielen lässt, bis die Liga ihn sperrt.

  • AB wurde ja am Tag des Rauswurfs schon als Neuzugang bei den Pats gerüchtet und es wurde nur ein oder zwei Tage später bestätigt. Etwas zu schnell dafür, dass im Vorfeld nichts besprochen wurde.

    Das glaube ich auch nicht, aber es ist schon ein riesen Unterschied, ob man sich kurz vor dem Rauswurf bei Raiders bespricht, oder schon viele Monate vorher, als er noch bei den Steelers war und ihn erstmal bei einem anderen Team zwischenparkt.

    Schwer zu glauben, aber wem außer Belichik traut es zu einen solchen Transfer zu entwickeln.

    Die Vergewaltigungsvorwürfe sind aber bisher erst mal nur Vorwürfe. Es ist gar nicht klar, ob die NFL ihn suspendieren würde, sollte er irgendwo einen Vertrag unterschreiben. Die Saints hätten ihn wohl nicht genommen, weil AB immer nur sein eigenes Ding macht. Es sollte ein ruhiges erstes Training ohne großen Bahnhof werden und AB bringt sein eigenes Kamerateam mit. Danach hatte New Orleans die Nase schon voll.

    Wie aus dem besten WR des letzten Jahrzehnts in so kurzer Zeit ein Clown wurde, ist schon beeindruckend.

    OK, das mit dem Kamerateam habe ich nicht mitbekommen, aber kein Wunder, er war ja zuletzt bei den Pats, da hat man immer ein eigenes Kamerateam dabei ;)

    Ich hatte es so mitbekommen, dass die Saints ihm noch keinen Vertrag angeboten haben, weil die NFL im Vorfeld keine Aussage machen wollte, ob sie AB dann sperren oder nicht sperren, deshalb will da ja auch die NFLPA, dass da die NFL endlich eine klare Ansage macht.

  • AB is so ne sache. seit er von burfict eine zentriert bekommen hat war es endgültig rum mit dem klaren denken im oberstübchen. die nummer mit den raiders warv erbärmlich keine frage. AB wurde von den pats entlassen weil er sich nicht an klare ansagen gehalten hat. und dass mögen die pats ers richtig nicht.

    Entweder du machst dass was die sagen oder du gehst. Bei den pats ist die mannschaft der star. bis eben auf das ehemalige dreigestirn. Brady, Gronk, Edelmann. und es sind meine pats schon weit vor dem ersten superbowl. Wobei ich zugeben muss dass am anfang die 94ers standen. Ich sag nur superbowl 24.

  • Roland 5. Januar 2020 um 22:09

    Hat den Titel des Themas von „Euer NFL Lieblingsteam?“ zu „Der NFL-Thread“ geändert.
  • Wobei Washington auch kein Sun Shine State ist.

    Wobei es da fast drei verschiedene Zonen gibt: Küste, also auch Seattle, kaum mal Schnee oder Minusgrade . Kaskades mit richtig Winter und der Ostteil dann wieder so wie Küste (und vermutlich weniger Niederschlag)

  • Wobei es da fast drei verschiedene Zonen gibt: Küste, also auch Seattle, kaum mal Schnee oder Minusgrade . Kaskades mit richtig Winter und der Ostteil dann wieder so wie Küste (und vermutlich weniger Niederschlag)

    Ostteil von Washington State ist ganz anders als Küste, sehr trocken dort, während die Küste sehr feucht ist. Klugscheiß Modus aus...

  • Ostteil von Washington State ist ganz anders als Küste, sehr trocken dort, während die Küste sehr feucht ist. Klugscheiß Modus aus...

    Im Sommer war mir das klar, da war ich ja auch schon zur genüge dort ;) . Im Winter war ich mir nicht sicher, da ja gerade auch Winterwetter in den USA wegen der fehlenden Ost-West-Gebirge aus dem Norden kommt.