• Es war halt einfach eine geldgierige und blöde Idee, die bereits einmal gescheitert ist.

    Selbst in Amerika kann man den Leuten halt nicht einfach irgend ein Retortenteam vor die Nase setzen und hoffen, dass da gleich die Stadien voll werden, zumal fast alle vertretenen Städte mindestens ein NFL Team haben, das die Fans bejubeln. Los Angeles hätte VIER Profi Footballteams gehabt, New York drei, irgendwann reichts auch mal für eine so große Stadt.

    Würde mich nicht wundern, wenn man die Liga jetzt vorzeitig gekillt hätte, um sich auf die Pandemie zu berufen, anstatt nach der Saison ein zweites Mal zugeben zu müssen, dass sowas einfach nicht hinhaut.

    Ich habe ein paar Spiele gesehen und bei der NFL sind da halt beim Aufwärmen mehr Leute im Stadion, das kann im Leben nicht rentabel gewesen sein.

  • Ich denke, man hat auch in der ersten Saison nicht unbedingt damit gerechnet, bereits rentabel zu arbeiten.

    Allerdings sind die Fernsehquoten von Woche zu Woche schlechter geworden. Von Week 1 auf 2 verlor man 35% an Zuschauern (das hatte man aber durchaus erwartet, beim ersten Versuch mikt der XFL waren es damals 50%), nur die weiteren Einbrüche gaben wenig Anlass zu Optimismus.

    Zu Beginn über 3 Mio. Zuseher als Topwert, in Week 4 gerade mal 1 Mio. und auch Spiele mit deutlich unter der Million an Zusehern.

    Im Stadion waren auch immer in den 4 Spielen pro Woche zusammen zwischen 60.000 und 80.000 Zuschauern.

    Ich glaube auch, dass man nur ein Nischenprodukt geblieben wäre, aber McMahons Ego konnte einfach nicht widerstehen, den eigenen Namen in den Gazetten lesen zu können.

    Die WWE produziert ja seit Jahren nur noch Langeweile und schwaches Wrestling (im Vergleich zu New Japan sind das Klassenunterschiede, aber auch die AEW zeigt den besseren "Sport") und steht wegen der Shows in Saudi-Arabien massiv in der Kritik (wofür man angeblich pro Show eine dreistellige Millionensumme erhält), da wollte er wohl ein paar positive Schlagzeilen mit der XFL bekommen.

  • McMahon hätte vermutlich mehr Erfolg gehabt, eine hochklassige europäische Liga auf die Beine zu stellen. Hier ist das Interesse da und keine Möglichkeit Profisport live zu sehen seit die NFL Europe weg ist.

    Auch hätte man in Europa eine echte Fanbase errichten können und nicht ein paar Gelangweilte, die halt mal eben bei den Dragons vorbeischauen weil die Seahawks grad nicht spielen.

    London, Paris, Frankfurt, München, Wien, Helsinki....you name it. Die Stadien sind da und die Leute haben Bock auf Football jenseits der Amateurligen.

    Leider ist es für den geneigten Amerikaner schwer fassbar, dass irgendwo außerhalb der eigenen Landesgrenzen jemand Interesse, geschweige denn Ahnung von Football haben könnte.

  • McMahon hätte vermutlich mehr Erfolg gehabt, eine hochklassige europäische Liga auf die Beine zu stellen. Hier ist das Interesse da und keine Möglichkeit Profisport live zu sehen seit die NFL Europe weg ist.

    Auch hätte man in Europa eine echte Fanbase errichten können und nicht ein paar Gelangweilte, die halt mal eben bei den Dragons vorbeischauen weil die Seahawks grad nicht spielen.

    London, Paris, Frankfurt, München, Wien, Helsinki....you name it. Die Stadien sind da und die Leute haben Bock auf Football jenseits der Amateurligen.

    Leider ist es für den geneigten Amerikaner schwer fassbar, dass irgendwo außerhalb der eigenen Landesgrenzen jemand Interesse, geschweige denn Ahnung von Football haben könnte.

    Das ist genau der springende Punkt. Ich war seit 2016 jedes Jahr mindestens bei einem London Game. Für die Amerikaner ist es schwer zu begreifen, dass Leute aus dem

    UK oder dem Rest Europas sich für

    Die NFL interessieren.

    Die Deutschen Fans waren immer relativ schnell an den Brady Trikots der Pats zu erkennen, denn die waren ja „Der FC Bayern des Footballs.“

  • Lustig dass du das Ansprichst.

    Alle, aber wirklich alle aus meinem Bekanntenkreis, die die Patriots favorisieren, sind auch Bayern-Fans. Das mit dem Erfolgsfan wollens nicht gern hören :D

    Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass mit Vollmer dort ein Deutscher Starter war.

    Überraschend find ich, dass die Bears und Lions so populär in Deutschland sind. Waren ja in den letzten Jahren alles andere als schillernd.

    https://beyond-the-match.com/insights/deuts…wks-rams-bears/

  • Hatte der noch Vertrag bei den Pats? Dachte der wäre retired und Free Agent.

    Reißt mich nicht vom Hocker und ich verstehe auch die Vorgehensweise der Bucs nicht. Ihre passing Offense war in der letzten Saison hervorragend, nach Yards pro Spiel sogar Ligabestwert. Beim Rush hingegen im unteren Viertel.

    Dazu kommt noch die schlechteste Rush-Defense der Liga, nur durch eine ansprechende Pass-Defense overall dann noch ins Mittelfeld gehoben wird.

    Schaut man sich die Spielergebnisse an, wie viele Partien da highscore knapp verloren wurden, muss man eher die Defense i die Pflicht nehmen.

    Jetzt wurden in der Free Agency Nassib und Allen abgegeben und von den dicken Jungs nur Suh verlängert. Stellt man da am Ende das Defensivsystem um und versucht sich im Draft entsprechend zu verorgen?

    Wäre auf jeden Fall eine Maßnahme, aber ob es da hilft die funktionierende Passing Offense zu zerlegen und sich das einzige wirklcih funktionierende Standbein zu nehmen, halte ich für fraglich.

    Solange da kein namhafter RB herkommt und sich defensiv nichts tut, sind die für mich nach wie vor weit weg von Titelfavorit. Vor dem Draft sehr schwer zu tippen, aber Stand jetzt würde ich sogar sagen, dass es wieder nicht mal die Playoffs werden, Brady hin oder her.

  • Gronk hat noch 1 Jahr Vertrag, mit diesem spielt er jetzt auch bei Tampa.

    So ganz verstehe ich deine Argumentation nicht. Absolut bei dir bin ich, dass die Defense definitiv nicht auf Top Niveau ist und sie deshalb auch für mich nicht Contender Nummer 1 sind. Die Offense ist einfach nicht aufs Laufspiel ausgelegt. Was ich nicht verstehe ist, wieso du meinst, dass sie die "funktionierende Passing Offense" zerlegen. Man hat die meisten Waffen gehalten und jetzt mit Gronk (potenziell) nochmal verbessert. Das Receiving Corps dürfte wohl mit das beste sein, was die NFL derzeit zu bieten hat. Und da Brady im Vergleich zu Winston die Turnovers sicher deutlich reduzieren wird, sehe ich die Bucs definitiv als aussichtsreicher Playoffkandidat.

    PS: Wie viel ein "namhafter" und damit meist teurer Running Back wert ist, hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt.. Speziell wenn man die Roster der Teams, die es in letzter Zeit in den Super Bowl geschafft haben anschaut.

  • Mit "zerlegen" meine ich, dass man Winston hergibt und OJ Howard wird mit Eintreffens Gronkowskis vermutlich die zweite Geige spielen. Bei der TE Position versteh ich den Move überhaupt nicht. Howard mag kein Kelce oder Kittle sein, aber er ist sicher kein schlechter.

    Winston hat sein Interception Problem, aber er trifft halt auch die Receiver und kennt diese.

    Man wird sehen, was es bringt, aber ich bin da eher pessimistisch aus Sicht der Bucs.

    Andererseits hoffe ich auch ein bisschen, dass Brady einschlägt, das gäbe mir die Möglichkeit diesem genialen Spieler seine Siege auch zu gönnen ^^

  • Naja Winston war halt immer zwischen Genie und Wahnsinn und dabei gab es einfach zu häufig Ausschläge in Richtung Wahnsinn :D Ich denke nicht, dass Howard nochmal für Tampa Bay aufläuft. Trotzdem hat Brady jetzt top Anspielmöglichkeiten und eine ordentliche Line. Mal schauen, was im Draft noch so kommt und wohin der Weg führt.

  • Es hat in Tampa halt auch irgendwie Tradition. Seit 1976 erhielt dort kein selbst gedrafteter QB mehr einen Folgevertrag.

    Ich halte viel von Winston, mit einem anderen Coach, der ihm die Kurzschlussreaktionen austreiben kann, kann der ein großer sein.

  • Es hat in Tampa halt auch irgendwie Tradition. Seit 1976 erhielt dort kein selbst gedrafteter QB mehr einen Folgevertrag.

    Ich halte viel von Winston, mit einem anderen Coach, der ihm die Kurzschlussreaktionen austreiben kann, kann der ein großer sein.

    Winston hat sicherlich große Stärken, wurde ja auch nicht umsonst als First Overall gepickt. Allerdings hat er jetzt auch schon 5 volle Seasons mit 3 verschiedenen Head Coaches hinter sich, daher glaube ich nicht, dass ihm noch wer seine "Kurzschlussreaktionen" austreiben kann.

    Deshalb wird er meiner Meinung nach auch kein großer mehr werden. Ich bin eher gespannt, ob er noch irgendwo einen Job als Starter für nächste Saison ergattern kann oder als (Luxus)Backup dienen wird..

  • Schaut man sich die Spielergebnisse an, wie viele Partien da highscore knapp verloren wurden, muss man eher die Defense i die Pflicht nehmen.

    und wenn man mal die 30! Interceptions von Winston wegnimmt,Oder sagen wir 20,dann sieht der Record am Ende vielleicht schon wieder ganz anders aus.

    Bei 2 Picks pro Spiel hat es jede Verteidigung Schwer.

    Ich denke der Gronk Trade hat einzig und alleine den Sinn Brady ein bekanntes bzw Vertrautes Ziel zu geben.

    Die beiden kennen sich wissen was wann zu tun ist.

    Und ganz ehrlich für nen 4 Runden pick ist das eigentlich ein No Brainer.

    Zumal die noch nen 7 Runden pick zurück bekommen.

    Klar für die anderen TE ist es natürlich kacke aber man kann auch mit 2 TE Spielen.

    Siehe damals bei den Pats Gronk und Hernandez.

  • Den Gronk-Trade muss man nicht verstehen, aber vermutlich wollte Brady ihn haben. Die Brady-Verpflichtung habe ich aber auch schon nicht verstanden. Der war ja letzte Saison kaum besser als Winston, er warf halt weniger TDs und weniger INTs.

    In New England führte letzte Saison die Defense das Team in die Play-Offs, DAS wird in Tampa ganz sicher nicht passieren. Daneben ist Brady nicht der Mann für lange Pässe, was für die beiden Star-WR eher nachteilig sein dürfte.

    Aber hey, sie werden unzählige Trikots von Brady und Gronk verkaufen und damit vermutlich sehr viel vom Gehalt refinanzieren. In den Play-Offs sehe ich die Bucs trotzdem nicht, sie überhaupt in einem Atemzug mit dem Titel zu bringen, ist schon komplett irre.

    Dazu hätte Mahomes nach Florida wechseln müssen.

  • Also nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass sich die Bucs jetzt ein Ei gelegt hätten. Allein schon die Tatsache, dass man einen Spieler dieses Namens wohl einmal in 50 Jahren so billig bekommt spricht dafür. Ich meine damit nicht das Gehalt, das doch recht üppig ist, sondern das, was man dafür abgeben musste.

    Auch von den Patriots ein guter Move, Gronkowsky hatte ja schon angekündigt, dass er ausschließlich mit Brady spielen würde, was ich persönlich für unprofessionell halte und einer der Hauptgründe ist, dass ich den Mann nicht mag.

    Man darf jetzt nur nicht denken, dass das jetzt der Move des Jahrhunderts war, sowohl Brady, als auch Gronk sind keine Zukunftsinvestition, sondern eher was für den Moment, eventuell sogar nur für eine Saison.

    Wenn man da jetzt ein Talent wie OJ Howard wegtradet, was gerüchtewese wohl angestrebt wird, wird man das eher früher als später bereuen.

    Ich bin mal gespannt ob die Bucs hochtraden werden im Draft. Will man wirklich diese eine Saison im Rampenlicht haben, muss noch mehr als ein defensiver Playmaker her.

    Will man langfristig denken, wäre sogar ein QB denkbar, wer wäre ein besserer Lehrer als Brady? Wobei zwei Jahre schon sehr langfristig sind.....naja, alles Gedankenspiele.

  • Ich denke, jetzt hat man mit Brady und dann auch noch Gronk etwas für eine spektakuläre Pass-Offense vepflichtet.

    Vielleicht war die Gronk-Verpflichtung auch schon ein Teil der Brady-Verpflichtung, ohne die man Brady nicht bekommen hätte.

    Und es wurde ja schon bei seinem Wechsel darüber geredet, dass es Brady wohl mehr um Rekorde als um Titel geht.

    Damit wäre die schwache Defense nocht ganz so schlimm.

    Die groé Frage bleibt, wie wird die Leistung von Brady sein, sollte sie so sein wie leitzte Saison oder noch schwächer, dann haben sich weder Brady noch die Bucs einen gefallen getan, außer Brady wäre das Geld ganz ganz wichtig........

  • Es muss vor allem Verstärkung in der O-Line her. Winston war mobil, konnte ausweichen und warf sicherlich auch deswegen ein paar zu riskante Pässe. Brady hat in Relation zu Winston die Geschwindigkeit und Beweglichkeit einer Schildkröte, der wird in den Boden gerammt, wenn die O-Line nicht gut ist.

    Bei den Pats hatte er da immer einen richtig guten Schutz, und er warf schnell seine Pässe.

    Evans und Godwin laufen aber oft tiefe Routen, da geht dann der Release des Balles nicht so schnell. Gronk wird ihm da Sicherheit geben, daneben ist er auch ein überragender Blocker gegen den Pass Rush. Ich kann da Brady daher verstehen, ihn haben zu wollen.

    Aber die Bucs haben halt kein Superbowl-Team, was nun Talent für kurzfristige Verbesserung weggeben sollte. Man müsste einen der beiden Star-WR traden, um ein paar solide Spieler zu bekommen.

    Nur wird das Brady auch nicht wollen, der spielt für die All-Time Rekorde, dazu benötigt er aber beide WR. Der weiß genau, dass er in Tampa keinen Titel mehr holen wird.

  • Abwarten...Brady hat in seinen vielen Jahren NFL bereits die verschiedensten Offenses erfolgreich gespielt, auch Deep Ball. Diese Wandelbarkeit ist auch ein Erfolgsfaktor in seiner Karriere. Und natürlich bringt er unfassbar viel Erfahrung mit. Logisch, irgendwann wird der altersbedingte Einbruch kommen, vielleicht in diesem Jahr, vielleicht noch nicht. Aber jetzt sollte man die Buccs noch nicht abschreiben. Und die Liga hat ne große Story.

    https://www.pff.com/news/tom-brady…you-might-think

  • Den Einbruch gab es ja schon letztes Jahr, trotz immer noch starker O-Line. Und Tampa kann Brady nun weit schlechter beschützen als es New England tat. Und mit schwindendem Tempo wird es halt auch schwieriger, tiefe Pässe zu werfen.

    Aber warten wir es ab. Ich würde viel Geld darauf wetten, dass die aktuelle Bucs-Mannschaft die Play-Offs nicht erreichen wird.

    Aber morgen ist erst mal der Draft. Mal sehen, welche Trade es noch geben und wo Tua landen wird. Ich sehe ihn unter den Top 5, manche Mock Drafts tippen mittlerweile wieder, dass Herbert der zweite gedraftete QB sein wird.

    Gute Frage, wie die Teams Tuas Verletzung sehen. Vom Talent her müsste er vor Burrows genommen werden.

    Wird Miami auf 3 hochtraden oder gar die LA Chargers? Detroit wird seinen Cornerback auch noch auf 5 bekommen.

  • Gronk wird ihm da Sicherheit geben, daneben ist er auch ein überragender Blocker gegen den Pass Rush.

    Wurde Gronk nicht gerade selten wegen seinen schwachen Blocks kritisiert?

    Logisch, irgendwann wird der altersbedingte Einbruch kommen, vielleicht in diesem Jahr, vielleicht noch nicht.

    Ob der nicht schon letzte Saison war?