Tölzer Löwen - Eispiraten Crimitschau

  • Mal eine Frage an alle warum haben die ETC Spieler nicht protestiert oder resigniert?

    Eventuell war die Erklärung des Refs so einleuchtend, dass sie sich gedacht haben: "Mist kann man so sehen."

    Schaut Euch im Video mal den Hauptschiedsrichter an, wann der anfängt zu reagieren und sich Richtung Tor zu bewegen.

    Sieht für mich so aus, dass er das erste kreuzen des 1. ETC Spielers schon als Torwartbehinderung abpfeifen will. Und dann braucht er auch keinen Videobeweis, weil das war lange vorher.

    Nur mal so als Gedanke.


    Weil wenn es das nicht ist, würde ich auch sagen Tor oder zumindest Videobeweis. Und dann hätten Eure Spieler und Trainer sicher mehr dazu zu sagen gehabt auch schon während des Spiels.

  • Kein Spieler hat sich beschwert, Danny naud auch nicht.

    Auch wenn's bitter ist, und vielleicht die falsche Entscheidung.

    Fakt ist wir können es nicht ändern, schaut was in der Fussball bundesliga jede Woche für ein Zirkus ist, trotz Videobeweis und tausend verschiedenen kameraeinstellungen.

    Wir können es einfach nur so hinnehmen, und warum sollen sich hier die tölzer Fans immer rechtfertigen, ob das Tor regulär war oder nicht, ob shawn weller eine Auflage macht zum 2-1 obwohl er eigentlich gesperrt werden sollte.

    Es sind Entscheidungen die werden getroffen, einmal für sein Team oder gegen sein Team.

    Es ist so, auch wenn es leider manchmal hart ist

  • guten Morgen


    ist doch vollkommen Wurscht was war schalle junior man bricht sich doch keinen ab, wenn man sagt : da wurde Crimmitschau regelrecht um einen Punkt gebracht .. Deckel drauf und ist’s , bevor man hier so ein Fass ausmacht wegen zwei Clowns , die es nicht für nötig halten die zur Verfügung Stehenden Hilfsmittel zu bemühen


    Gruß aus la

  • guten Morgen


    ist doch vollkommen Wurscht was war schalle junior man bricht sich doch keinen ab, wenn man sagt : da wurde Crimmitschau regelrecht um einen Punkt gebracht .. Deckel drauf und ist’s , bevor man hier so ein Fass ausmacht wegen zwei Clowns , die es nicht für nötig halten die zur Verfügung Stehenden Hilfsmittel zu bemühen


    Gruß aus la

    Servus


    Nein, da bricht man sich keinen ab, in der Tat.

    Und die Vergangenheit spielt generell auch keine Rolle.

    Aber zu Visualisierung, dass die Schiris in der DEL2 generell schlecht sind, ist sie schon geeignet.


    Gruass aus Däiz

  • Fehlentscheidungen passieren, nur warum die Schiris sich selbst in die Schusslinie bringen, obwohl sie die Möglichkeit haben, sich die Szene anzuschauen, verstehe ich nicht. Bricht ihnen doch keinen Zacken aus der Krone. Wenn sie nach Sichtung immer noch auf kein Tor entscheiden, dann ist das so aber sie müssen das dann halt auch erklären können.

  • Man kann ja schlecht sagen aufgrund einer Fehlentscheidung hat Crimme 1 Pkt. weniger. Wo da ein relevanter Kontakt sein soll wissen nur die, die solche unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe unterstützen. Es ist immer noch Eishockey und solche Kontaktszenen bleiben zig mal konsequenzlos. Man brauch sich nur die anderen Spiele des Spieltages wie DD BiBi beispielsweise ansehen. Der Stürmer wird die ganze Zeit von Weller Richtung Goaly geschoben und mit dem Stock bearbeitet, wo bleiben dann die 2 min für Weller? Das ist ein normaler Zweikampf, nur das "Goalyanhusten" nicht.

  • Man kann ja schlecht sagen aufgrund einer Fehlentscheidung hat Crimme 1 Pkt. weniger. Wo da ein relevanter Kontakt sein soll wissen nur die, die solche unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe unterstützen. Es ist immer noch Eishockey und solche Kontaktszenen bleiben zig mal konsequenzlos. Man brauch sich nur die anderen Spiele des Spieltages wie DD BiBi beispielsweise ansehen. Der Stürmer wird die ganze Zeit von Weller Richtung Goaly geschoben und mit dem Stock bearbeitet, wo bleiben dann die 2 min für Weller? Das ist ein normaler Zweikampf, nur das "Goalyanhusten" nicht.

    guten Tag


    ich finde das Statement schlecht ... denn da wird eine Fehlentscheidung dadurch wieder relativiert , weil man sagt : wäre er zum Videobeweis gegangen hätte das Tor dann doch nicht gezählt , weil es ein anderes Vergehen gab ....


    fakt ist : zu dem Zeitpunkt war es eine Fehlentscheidung ... und zwar wegen angeblichen torverschiebung


    jetzt versucht man elegant das zu umschiffen


    Gruß aus la

  • Man kann ja schlecht sagen aufgrund einer Fehlentscheidung hat Crimme 1 Pkt. weniger. Wo da ein relevanter Kontakt sein soll wissen nur die, die solche unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe unterstützen. Es ist immer noch Eishockey und solche Kontaktszenen bleiben zig mal konsequenzlos. Man brauch sich nur die anderen Spiele des Spieltages wie DD BiBi beispielsweise ansehen. Der Stürmer wird die ganze Zeit von Weller Richtung Goaly geschoben und mit dem Stock bearbeitet, wo bleiben dann die 2 min für Weller? Das ist ein normaler Zweikampf, nur das "Goalyanhusten" nicht.

    Welche Szene meinst du genau ?

  • guten Tag


    ich finde das Statement schlecht ... denn da wird eine Fehlentscheidung dadurch wieder relativiert , weil man sagt : wäre er zum Videobeweis gegangen hätte das Tor dann doch nicht gezählt , weil es ein anderes Vergehen gab ....


    fakt ist : zu dem Zeitpunkt war es eine Fehlentscheidung ... und zwar wegen angeblichen torverschiebung


    jetzt versucht man elegant das zu umschiffen


    Gruß aus la

    Diesem Statement stimme ich vollkommen zu. Ich finde diese Erklärung auch mega schwach, ja fast peinlich, und wirkt wie eine billige Ausrede, dass man nur ja nichts anderes zugeben muss. Da wäre NICHTS zu sagen klar besser gewesen, denn diese Entscheidung im Spiel bleibt mehr als fraglich wenn man sich das Video dazu anschaut und die viel zitierte Linie existiert bei vielen Refs einfach nicht. Viel härtere Aktionen werden jede Woche auch mal durchgewunken und hier MUSS man natürlich ein Alibi finden. Diese Profiliga ist bei vielen Dingen weit weg von professionell und hat in vielen Dingen kaum eine tragbare Verhältnismäßigkeit, aber das darf natürlich nicht deutlich werden.

  • guten Tag


    ich finde das Statement schlecht ... denn da wird eine Fehlentscheidung dadurch wieder relativiert , weil man sagt : wäre er zum Videobeweis gegangen hätte das Tor dann doch nicht gezählt , weil es ein anderes Vergehen gab ....


    fakt ist : zu dem Zeitpunkt war es eine Fehlentscheidung ... und zwar wegen angeblichen torverschiebung


    jetzt versucht man elegant das zu umschiffen


    Gruß aus la

    Und ich find die Begründung klingt irgendwie so dass man irgendeine Regel mal versucht hat auf diese Szene zu münzen.