Ravensburg - Tölz

  • Möchte mein Fazit auch nach der Verlängerung nicht ändern!

    Tölz muss sich richtig ärgern, nach diesem überlegenen 2. Drittel nicht die vollen Punkte mitgenommen zu haben!


    Bin gespannt was nun in RV passiert!

  • Habe mir gerade die PK angeschaut und jetzt ist mir schlecht.

    Valtonen sieht Fortschritte und wähnt sein Team auf dem richtigen Weg.

    Um Gottes Willen was schaut der für Spiele an ? Oder raucht der irgendwas ? Ich finde das sieht Wochenende für Wochenende noch einfallsloser aus.

    Da lässt man aufgrund der U/Ü- Regelung einen der besten Defender, nämlich Dronia auf der Tribüne und ein immer wieder sehr wacklige Supis spielt und legt auch prompt das 2:2 mustergültig auf den Tölzer Schläger auf.

    Was ich mich seit gestern auch Frage ist, warum man in der Overtime bei 3 gegen 4 Unterzahl 2 Stürmer aufs Eis stellt.

    So lässt sich seit Saisonbeginn bei fast jedem Spiel, zusätzlich zu der unsäglichen Reihenlotterie, die Liste beliebig verlängern.

    Wenn ich dann sehe das mit dem vorhandenen Personal nur Dump and Chase gespielt wird und nach 17 Spielen ein Verteidiger Topscorer ist dann frage ich mich wo der aus Valtonens Sicht "richtige Weg" hinführen soll - in die Playdowns ?

  • Mal abwarten was in der Pause passiert. Dieses kraft- und kampflose Hockey, kann nicht dauerhaft akzeptiert werden. Wenn ein Team offensichtlich das Spielen einstellt, nichts anderes war es im 2. Drittel, gemessen an Gegenwehr und Stellungsspiel, dann stimmt da so einiges nicht, was einen Großteil der Gerüchte bestätigen würde. Insofern kann man nur hoffen, dass Kottmann die richtigen Entscheidungen trifft und wieder auf Dauer mehr Konstanz reinkommt. Evtl. klärt sich dann auch, ob die Chernomaz Sichtungen am Spiel gegen Landshut und gestern Wunschdenken waren oder er einen ominösen Doppelgänger im VIP Raum hat.

    Leider muss man zusammenfassend sagen, dass das durchaus interessante Projekt mit einem relativ unbekannten Coach aus dem Norden gescheitert ist. Keine Konstanz, Anfangs noch optisch ansprechend (evtl. Überreste von Chernomaz?) wurde von Woche zu Woche kaputt gespielt. Kein System außer die Scheibe tief, was bisweilen schon lustlos ausgeführt wird, kein Spielaufbau mehr und gravierende Stellungsfehler, welche es so mit ähnlichen Verteidigern unter Chernomaz nicht gab - insofern gäbe das vorhandene Material definitiv mehr her. Selbst wenn Chernomaz sich zu höherem Berufen fühlt und nicht an den unvermeidlich aufkommenden Ansprüchen und Erwartungen scheitern kann, es ist dringend Zeit zu handeln. Kein Schnellschuss (Steer etc.) sondern idealerweise ein Trainer der attraktives und auf einer stabilen Defensive aufgebautes Eishockey spielen lässt und im Idealfall die Liga gut kennt. Spannend wird auch die Besetzung von der 4. AL-Stelle - bleibt Valtonen besteht zumindest Gefahr, dass uns hier ein weiterer Spielmacher ins Nest gelegt wird und abermals kein Torjäger geholt wird.

  • Hervorragend geschrieben. Der einzige richtige Weg für den Ravensburger Träiner inclusive seines Cotrainers wäre ein Flugzeugsitz Richtung Helsinki. Vielleicht ist für Koskiranta auch noch ein Platz frei.

    Gut dass Pause ist. 28% Preiserhöhung bei der Dauerkarte und 82% weniger Leistung. Schnauze voll.

    Gruß

  • nämlich Dronia auf der Tribüne und ein immer wieder sehr wacklige Supis spielt und legt auch prompt das 2:2 mustergültig auf den Tölzer Schläger auf.

    Dass Dronia der bessere Verteidiger ist steht außer Diskussion aber aufgelegt ist etwas einseitig dargestellt. Supis ist etwas unbeholfen und hölzern in der Szene aber was macht Haaranen, ist schon wieder auf der Flucht nach vorne. Was macht Haaranen und Sturm beim 2:3 während Pfleger 1 m vor dem RV Tor unbehelligt Wölfl fragt wo er ihn den gerne hätte, träumen die zwei von scorerpunkte. Was machen sie in der letzten Minute des zweiten Drittels? Es kommt ein Tölzer Angreifer auf sie, zu zweit zu. Weder besonders schnell noch überraschend, trotzdem schaffen sie es obwohl zu zweit eine 2 min. Strafe zu ziehen. :bash:

  • Dass Dronia der bessere Verteidiger ist steht außer Diskussion aber aufgelegt ist etwas einseitig dargestellt. Supis ist etwas unbeholfen und hölzern in der Szene aber was macht Haaranen, ist schon wieder auf der Flucht nach vorne. Was macht Haaranen und Sturm beim 2:3 während Pfleger 1 m vor dem RV Tor unbehelligt Wölfl fragt wo er ihn den gerne hätte, träumen die zwei von scorerpunkte. Was machen sie in der letzten Minute des zweiten Drittels? Es kommt ein Tölzer Angreifer auf sie, zu zweit zu. Weder besonders schnell noch überraschend, trotzdem schaffen sie es obwohl zu zweit eine 2 min. Strafe zu ziehen. :bash:

    Siehst du richtig und genau da liegt doch das Problem, nämlich das es sehr viele Baustellen gibt, die gefühlt größer statt kleiner werden und man mehr und mehr das Gefühl hat das unser Coach das nicht handlen kann oder es die Spieler nicht verstehen was er von ihnen will ( oder es nicht verstehen wollen ?)

  • Ich war von Ravensburg ab dem zweiten Drittel dann doch etwas enttäuscht, viele Einzelaktionen und Stückwerk. Vorallem wenn man das mit letzter Saison vergleicht, jedoch ist das Mittelfeld so eng da kann es mit einem guten Wochenende mal 5 Plätze rauf gehen. Wöfel sehr stark der hat euch im letzten Drittel gerettet, in der OT dann der Sieg Glücklich für Tölz. Was mir noch aufgefallen ist die zahlreichen Versprecher auf Sprade. Der Kerl heißt "Matt MacKenzie" und nicht Scott, genauso wie Marco Pfleger und nicht Markus, nach dem 2:3 gingen die "Steelers" in Führung. Halb so wild kann jedem mal passieren