Löwen Frankfurt - EC Bad Nauheim

  • In einem Derby spielt man nicht schön, man holt sich den Sieg durch die richtige Einstellung! Und das können wir.

    In Frankfurt wird man irgendwann froh sein, sollte man DEL spielen...

    Solange genießen wir das noch.

  • Glückwunsch nach Nauheim, Sieg geht absolut in Ordnung.

    Meiner Meinung nach gibt es derzeit bei uns zu wenige, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Da wird die Scheibe lieber nochmal und nochmal abgespielt. Und das nicht mal gut, wir haben weiterhin unzählige kleine Ungenauigkeiten im eigenen Spiel, die es offensiv unnötig bremsen und defensiv unnötig gefährlich machen.

    Die ersten zwei Drittel waren solide, da müssen wir eigentlich auch mehr Ertrag herausschlagen, als nur zwei Tore. Das 2:3 dann die Vorentscheidung, leider haben wir es immer noch nicht gelernt, dass Nauheim die Derbys vor allem in Überzahl entscheidet. Bei 5 gegen 5 ist das ne deutlich defensive Grundhaltung, bei dem recht wenig nach vorne geht. Was ich unseren an Cleverness abspreche, spreche ich den Nauheimern zu. Das ein oder andere "Stockfoul" wurde sensationell verkauft, Chapeau. Am Ende zahlen wir auch mit der dünnen und vor allem sehr jungen Verteidigung Lehrgeld. Wirt wurde da gestern sehr oft einfach stehen gelassen. Dazu auch viel zu wenig Physis.

    Da erwarte ich in so einem Spiel einfach mehr Giftigkeit und ja, ein Spieler wie Breitkreutz oder Tousignant brauchst du einfach im Team, denn er stört das Konzept des Gegners. Genau solche Typen fehlen uns derzeit. Gestern wurde nur ein Konzept gestört und das war unseres. Dazu die unheimlich kleinliche Linie der Ref´s, auf der anderen Seite aber nicht immer konsequent. Betraf beide Seiten.

    Was nach dem 2:3 passiert, verdient auch den Begriff clever. Einfache Konter konzentriert zu Ende gespielt und dann wie beim 2:4 das nötige Scheibenglück auf der Habenseite.

    Bick hinten gewohnt stark, in Nauheim funktioniert der Kerl super. Nur was ich nicht verstehe - wenn wir schon viele Schüsse abgeben, die Rebounds produzieren, warum bewegen wir uns dann nicht mal genau in diese Hot Zone? Da fehlen uns momentan die Spielertypen für, die da mal hart arbeiten und so einen Rebound konsequent über die Linie drücken. Hätte gestern sehr geholfen.

    Was mir dazu noch hängen geblieben ist...Hamill..ich mag ihn nicht. So einen haste lieber im eigenen Team, als das du gegen ihn spielst. Die Aktion am Bully gegen McAulay ist für mich dennoch ein klarer angedeuteter Stockstich. Warum der Ref, der angefahren kommt und maximal drei- vier Meter entfernt steht nichts weiter tut, als mit seinen Händen gen Boden zu pumpen nach dem Motto "Take it easy", bleibt sicher sein Geheimnis - gerade bei der gefahrenen Linie.

    Ich bin gespannt wie sich die Saison weiter entwickelt, dass wir es durchaus können, haben wir in den letzten Wochen das ein oder andere Mal auch bewiesen.

  • Top faire Analyse , wobei wir bei der Aktion mit Hamill nicht wissen was die beiden vorher besprochen haben.

    Zu Hamill muss man als Nauheimer sagen das er in dieser Saison leider noch nicht das zeigt was viele von ihm erwarten.

    Gestern das Tor war allerdings ???

  • Absolut Verdienter Sieg für Nauheim! Fand Sie allerdings im dritten Drittel nicht so stark, unsere Löwen haben einfach aufgehört zu spielen und die Konter wurden konsequent zu Ende gefahren. "Anti" Hockey habe ich von Bad Nauheim auch nicht gesehen, lange offenes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe.