• Ich weiß nicht, ob es hierzu bereits einen Thread gibt bzw. ob es überhaupt schon erwähnt wurde, deshalb mache ich einfach Mal einen neuen Thread auf.

    Während des Spiels zwischen der Eishockey-Mannschaft des HSV und Sande kam es zu einem Unfall bei dem der Spieler des HSV Tjalf Caesar schwer verletzt wurde und noch auf dem Eis reanimiert werden musste. Er liegt nun im künstlichen Koma und seine Behandlungskosten tragen im Moment seine Eltern. Der HSV hat ein Spendenkonto eingerichtet um seiner Familie zu helfen und mit der finanziellen Belastung nicht alleine zu lassen. Das Spendenkonto ist auf der Facebook "HSV Eishockey 1.Mannschaft" und auf der Instagramseite der Mannschaft zu finden.

    Get Well soon, Tjalf

  • Ich wünsche ihm viel Kraft und Durchhaltevermögen. Die Haltung ist bewundernswert, wenn es denn stimmt, was er „sagt“, denn ich habe in 25 Jahren auf Intensivstationen keinen am Beatmungsgerät sprechen hören, es ist schlicht technisch unmöglich. Also entweder kommuniziert er mit einem Sprachcomputer und muss nicht auf den nächsten Atemzug warten oder es ist wieder einmal Bildjournalismus. Schade, dass man nicht bei den Fakten bleiben kann. Aber es hört sich natürlich gleich viel besser an.

    Viel Kraft und Ausdauer trotzdem