Dresden - Frankfurt

  • Heute das Löwenduell. Schon 16.00 Uhr treffen beide aufeinander.

    Auch heute wird wieder Einsatz und Wille gefragt sein. Das Tabellenende ist nur 1 Punkt entfernt. Ich hoffe doch dass wir wieder Siegeswillen wie Freitag sehen.

  • Heute das Löwenduell. Schon 16.00 Uhr treffen beide aufeinander.

    Auch heute wird wieder Einsatz und Wille gefragt sein. Das Tabellenende ist nur 1 Punkt entfernt. Ich hoffe doch dass wir wieder Siegeswillen wie Freitag sehen.

    Sonntags saht ihr bisher immer schlecht aus, kann also nur aufwärts gehen...oder auch nicht.:schulterzuck:

  • Glückwunsch nach Dresden!

    Auswärtsspiele können wir weiterhin nicht, auch wenn wir das Spiel scheinbar im zweiten Drittel in den Griff zu bekamen schienen.

    Am Ende isses dann wahrscheinlich auch die kurze Bank, wird jetzt mit fünf Verteidigern langsam ganz eng.

    Aber so schlecht kann es in Dresden gar nicht laufen, wenn man solche game winning goals erzielt :seestars:

  • 5 Punkte Wochenende. Mit 12 Toren in 2 Spielen aber auch 8 Gegentoren.

    Das Duseltor zum Schluss war der Hammer. Genau sowas hat gefehlt bisher, dass auch mal eine Gurke reingeht.

    Aber die Mannschaft kämpft, besonders ohne dumme Strafen zu fressen. Besonders Mitchell, mehr Tore weniger Minuten.

    Knackstedt ist irgendwie noch neben der Spur. Dem drückt doch was. Da fehlt noch die komplette Verrückheit nach Eishockey von letzter Saison.

  • Hi,

    nach langer Zeit wieder mal ein Spiel live gesehen: heute gewinnt die Mannschaft mit den größeren Speilanteilen verdient, aber mit viel Dusel.

    Top:

    - Frankfurts Torhüter

    - Mitchell

    - Einstellung einiger Spieler die Kiste noch drehen zu wollen

    - Funke der dann von der Mannschaft die letzten Minuten auf die Fans übertragen wurde

    - Bio-Limo sehr lecker

    Flop:

    - Eisenhut heute schwach

    - Pielmeier kaum sichtbar

    - haarstreubendes Abwehrverhalten des gesamten Teams- dafür gab es früher Co-Trainer für die Defensive

    - ätzend: Scheibe immer tief um zu erkennen, das der Mitspieler den Puck eh nicht erreicht- was bitte soll diese Taktik

    - HSR: klaren Check gegen Kopf und Nacken gegen uns nicht erkannt und geahndet

    Fazit:

    mit viel Dusel das Spiel gebogen, bedeutet vielleicht ein Auftakt für eine Besserung im Spiel. Diesen kleinen Aufwärtstrend muss man jetzt stabilisieren. Die Fehlpassquote nimmt ab, dennoch läuft noch einiges mächtig schief, was es zu verbessern gilt. Gerade die Rückwärtsbewegung des Teams und die klare Zuordnung im Abwehrverhalten ist unter aller Kanone. Einige Gegentore mußten nicht sein, zumal Frankfurt nach dem 2:2 stark abgebaut hat. Vorne fehlt Huard, damit Knacki wieder seine Topqualitäten zeigen kann/will. Wenn Pohl seinen platzierten Schuss noch mehr einsetzt, wird das eine gute Reihe.

    Danke für den Versuch, das Essen etwas zu ergänzen. Es wird langsam besser.

    Einmal editiert, zuletzt von schumi (28. Oktober 2019 um 05:24)

  • Nah am Gesicht vorbeigezogen. Hängen geblieben ist er aber nicht. Das heißt nicht, dass er nicht trotzdem irgendwo aufgeschlagen ist.

    Ich war mir unschlüssig. Habe die Szene 5 Mal angeschaut.

  • 1 Punkt gewonnen gegen starke Dresdner.

    Löwen nur gefühlt 10 Minuten aktiv danach nur noch Passiv gewesen und das glückliche Tor durch Meisinger erzielt.

    Klares Foul vorm 4:4 gegen den Löwen an der Bande. Passt zum Bild das viele Fouls an den Löwen nicht geahndet werden aber jeder Körperkontakt eines Löwen mit dem Gegner wird direkt bestraft wird. Trotzdem hätte Dresden 3 Punkte hoch verdient gehabt. Da fehlt einfach am Ende die konstante Leistung eines Top-Teams.

    Faire Geste übrigens als sich unser Alex Roach wohl schlimm verletz hat. Schön das ein Gastspieler unter aufbauenden Applaus die Halle verlässt. Dazu die Grüße vom Stadionsprecher. Kommt ja leider nicht mehr in vielen Hallen vor. Dickes Lob an die Fans der Eislöwen!

  • ich bin mir recht sicher, dass Markus (unser Stadionsprecher) das immer dann so macht, wenn der Gegenspieler zur Kabine geht bzw. Richtung Krankenwagen (Spielerausgang Eislöwen)

    und daran, einem gegnerischen Spieler aufmunternden Applaus zu spenden, wird sich hoffentlich von seiten des Dresdner Publikums nie etwas ändern

    den Sieg sollen die Eislöwen erringen, aber alle Akteure - egal ob Spieler, Betreuer, Trainer, Schiris - sollen gesund heim gehen

  • Da kann man nur alles Gute wünschen den Herrn Roach. Gegner hin oder her, aber sowas wünscht man niemanden. Und in solchen Momenten muss man einfach mal die Rivalität außen vor lassen, und dem verletzten Spieler( egal ob Mitspieler oder Gegner) Aufmerksamkeit schenken in dem man ihm hilft.