Derby Weißwasser - Crimmitschau

  • Der Klassiker steigt im Fuchsbau. Die Piraten werden alles versuchen, Punkte mitzunehmen. Unsere Jungs werden mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten und die Punkte behalten.

    Tipp: 5:1

    Kann aber auch verdammt eng werden, Hauptsache wir haben zum Schluss ein Tor mehr...:pfeif:

  • Der Klassiker steigt im Fuchsbau. Die Piraten werden alles versuchen, Punkte mitzunehmen. Unsere Jungs werden mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten und die Punkte behalten.

    Tipp: 5:1

    Kann aber auch verdammt eng werden, Hauptsache wir haben zum Schluss ein Tor mehr...:pfeif:

    Dann hoffe ich mal, dass du wieder Recht behältst, wie am Freitag :prost:

  • 4:2 ist für die Eispiraten rein rechnerich noch möglich.

    Aber wenn man seine Powerplays nicht nutzt (uraltes Problem), hinten zu viele Lücken lässt, wird das noch ganz, ganz schwer....

  • Bis auf wenige Phasen spielt hier Crimmitschau gegen Carruth, der fischt einen nach dem anderen raus und hinten spielen wir zweimal inkonsequent und schwupps Doppelschlag. Man man man . Gefühlte zehnmal im zweiten Drittel frei vorm Tor und bringen den Goalie nicht Mal zum schwitzen, so kannste nix holen. :bash:

  • Sympthomatisch das fünfte jetzt,das war's.

    Pingpong, der Fuchs steht vorm Tor, trifft den Puck nicht mal richtig aber drin isser.:bash:

  • Bayreuth:thumbup: zeigt wie es geht. Powerplaytore und Shorthander und Ausgleich. Voll im Spiel. Und die Eispiraten, so wie man sie kennt. Am Ende alles auf Scheibenglück (eben nicht vorhanden) zu schieben zählt nun mal nichts.

  • Eigentlich eine echt starke Vorstellung von Crimmitschau. Ich hatte durchweg Angst, dass es zu eure Gunsten kippt.

    Letzte 10 min ... drauf geschissen, da muss man was probieren, wenn man 2 zurück ist.

    Dass wir viele Schüsse zulassen, ist nicht neu, viele von Crimmitschau waren auch - wie im Matchplan vorgesehenen - aus low scoring percentage areas. Aber im Gegensatz zu unseren letzten Spielen waren auch viele Hochprozentige seitens des ETC dabei - zu viele. Da können wir uns echt bei Carruth bedanken.

    Und wir haben endlich auch mal ein paar dreckige Tore geschossen, dieser unbedingte Wille, das Ding reinzudrücken, hat mir zuletzt etwas gefehlt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Glückwunsch nach Weisswasser. Der Carruth ist schon eine Augenweide.

    Uns bleibt die Hoffnung, das Wahl nächste Woche mitmischt und der erhoffte Goalgetter ist , Vantuch seinen Pass bekommt sowie Talbot und Wiedemann wieder Fit sind. Langsam sollte man mal anfangen zu Punkten.

  • enge Kiste. die Tore kamen von uns heute im richtigen Moment. carruth war auch mal wieder stark heute. schon bitter für crimmitschau, aber die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen

  • Eigentlich eine echt starke Vorstellung von Crimmitschau. Ich hatte durchweg Angst, dass es zu eure Gunsten kippt.

    Letzte 10 min ... drauf geschissen, da muss man was probieren, wenn man 2 zurück ist.

    Dass wir viele Schüsse zulassen, ist nicht neu, viele von Crimmitschau waren auch - wie im Matchplan vorgesehenen - aus low scoring percentage areas. Aber im Gegensatz zu unseren letzten Spielen waren auch viele Hochprozentige seitens des ETC dabei - zu viele. Da können wir uns echt bei Carruth bedanken.

    Und wir haben endlich auch mal ein paar dreckige Tore geschossen, dieser unbedingte Wille, das Ding reinzudrücken, hat mir zuletzt etwas gefehlt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Sehr gut zusammengefasst :thumbup:

  • Ein 6:2 ist ein super Ergebnis, vor allem in einem Derby. Hoffentlich verkleistert es nicht den Blick vor der Realität. ?

    Crimmitschau hat mir 35min sehr gut gefallen, körperlich präsent und viel geschossen. Wir sind oft lang anhaltend nur noch geschwommen. Hätte, hätte ... aber mit einem anderen TW hätte das Spiel in dieser Phase kippen und auch 2:6 ausgehen können. Und der Monstersafe (25-30min?) war der absolute Glanzpunkt des Tages. Hut ab.:thumbup:

    Mit zwei sehr guten Aktionen in der 35min haben wir das Spiel dann gezogen.