Füssen gegen Deggendorf

  • Gibt es noch Deggendorfer die in Füssen waren und etwas zum Spiel sagen wollen?

    Ihr hab sauberen Support gemacht.

    Wenn die Deggendorfer Mannschaft komplett ist, wird der Aufstieg nur über Euch gehen.

    Ist noch ein weiter Weg.

    Gestern war es für uns ein super Spiel.

    Jeder hat gekämpft für jeden.

    Richtig cool.

    Deggendorf im 2 Drittel mit Oberwasser.

    Leider ein dreckige, unsportliches und völlig unnötiges Foul von K. Osterberg. :facepalm:

    Einfach blöd.

    Unser Spieler hat sich hoffentlich nicht schwer verletzt.

    Das letzte Drittel ging hin und her.

    Mit einem Happy End für uns.

  • Ich sah gestern auch eine starke Füssener Mannschaft, die die ersten 30 Minuten besser war. Danach Deggendorf bestimmend, hat leider den Ausgleich trotz zahlreicher Chancen nicht geschafft, zb der Alleingang von Schembri oder die Chance von Wolf. Die Spieldauer war letztlich der Knackpunkt, im letzten Drittel hatten wir keinen wirklichen Center mehr und das merkt man halt. Dazu die Strafen (ich glaube da werden viele ein Kreuzzeichen machen wenn HSR Vogl Ende des Jahres seine Karriere beendet). Das Ergebnis geht schon in Ordnung und war verdient.

    Aber was ist eigentlich euer Stadionsprecher für einer? Plärrt mitten unterm Spiel ständig ins Mikrofon rein und versucht das Publikum mitzureißen. Das geht in meinen Augen gar nicht.

  • Mit dem Stadionsprecher muss ich Dir Recht geben.

    Mehr nicht zu diesem Thema.

    Chancen waren da. Aber auch bei uns.

    Euer Goalie hat schon auch 3-4 Mal richtig stark gehalten.

    Viel Spaß noch mit Eurer Mannschaft diese Saison hab einfach das Gefühl, das wann Ihr mal ins Rollen kommt........ Hola die Waldfee.

    Wir genießen mal wieder richtig schnelles Eishockey.

    Vor 4 Jahren in der Bezirksliga war es etwas beschaulicher. ^^^^

  • Für die Vorstellung des Stadionsprechers kann man sich nur entschuldigen. Diesmal sind ihm als ehemaligem Aktiven die Gäule durchgegangen, war zum Glück das erste Mal. Da kann man nur auf Besserung und Einsicht hoffen.

    Zum Spiel:

    Diese Deggendorfer Mannschaft wird ihren Weg gehen, das ist ganz klar. Aber sie braucht auch mal so ein Spiel wie gestern als Wachrüttler. Darum ist eigentlich nichts passiert, und Füssen kann die Punkte nach dem verschenkten Sieg in Höchstadt brauchen :)

    EVF momentan in Euphorie, aber man hat auch wenige Verletzte und noch einen gewissen Überraschungsmoment auf seiner Seite. Darum muss man das jetzt genießen, denn es können schnell andere Zeiten anbrechen. Im Kampf um den Klassenerhalt liegt man aber schon ganz gut, und die Mannschaft hat bis auf zwei Drittel bisher überzeugen können. Sie ist nicht der Punktelieferant, den viele gesehen haben, sondern kann mitspielen. Und das ist schon viel wert.

  • Keller zum glück nicht schwerer verletzt. Laut betreuern eine muskuläre sache. Auf grund des checks hat der muskel zugemacht. Ob am sonntag ein einsatz möglich ist kommt noch auf.

  • Zum Spiel:

    Diese Deggendorfer Mannschaft wird ihren Weg gehen, das ist ganz klar. Aber sie braucht auch mal so ein Spiel wie gestern als Wachrüttler.

    Nochmal ein paar Worte aus Deggendorfer Sicht. Unsere Wachrütteler hatten wir eigentlich schon genug in dieser frühen Phase der Saison mit unserer neuen Spezialität hohe Führung erstmal wieder zu verspielen.

    Nobody is perfect und unsere Probleme sind turnovers ohne Tiefenstaffelung, breakaways und wenn wir zu schön spielen wollen spielen wir ineffizient ( langsam überheblich)

    Dazu kommt das unsere Jungen diese Jahr eine feste Rolle im Kader einnehmen, zum größten Teil mit viel Eiszeit und das zum ersten Mal außer Döring. Das kann rein körperlich die ganze Saison nicht gut gehen, aber natürlich ist der Weg mit den eigenen Jungen zu gehen super.

    Unsere DNA ist für den Anfang etwas entschlüsselt, die meisten Gegner probieren tief kompakt zu stehen um uns auch tief in Drittel aufzurücken. Und bei Puckgewinn schnell Konter.

    Des Weiteren lässt man sich auf Provokation ein und kassierte zu viel Strafen die alle nicht unbedingt nötig sind. Und in Unterzahl fressen wir viele Tore und lassen zu viele Großchancen zu.

    Jetzt genug angekreidet. Gratulation an Füssen nochmal, ganzschön Eier bewiesen.