Landshut - Dresden

  • Der Tabellenelfte aus Landshut empfängt den Club mit der roten Laterne aus Dresden im Kampf um die besten Playdownplätze am Ende der Saison. Wichtig unten drin ist um jeden Punkt zu fighten für die beste Ausgangslage. Schön spielen reicht nicht, denn das bedeutet Abstieg in den Playdowns.

    Trotz der beschissen Ausgangslage werde ich vor dem Bildschirm sitzen und mir das Auswärtsspiel gönnen, wie Sonntags in der Halle stehen sitzen:saint:. Es hieß in guten wie in schlechten Zeiten. Ich hoffe das die Mannschaft dies auch mit Siegen zurückzahlt.

    bis dahin.

  • Aber der Kampf um Platz 10 ist doch für beide noch lange nicht verloren...

    Wär doch langweilig, nicht zu früh die Flinte ins Bier werfen;)

  • Es geht um den Mentalitätswechsel. Solange die sagen Platz 10 ist nicht fern, man kann noch Meister werden, gurkt man weiter so rum. Es geht darum den Fight anzunehmen. Nicht bloß in den Playoffs/Playdowns sondern auch in der Saison. Und das dies geht, weiß man.

  • Es geht um den Mentalitätswechsel. Solange die sagen Platz 10 ist nicht fern, man kann noch Meister werden, gurkt man weiter so rum. Es geht darum den Fight anzunehmen. Nicht bloß in den Playoffs/Playdowns sondern auch in der Saison. Und das dies geht, weiß man.

    Das stimmt. Ich nutze jetzt Mal die beste Quelle ever ;) Facebook:pfeif:

    Da wurde berichtet daß es wohl auch Stress auf der Bank gab zwischen den Spielern beim letzten Heimspiel. Ob da was dran ist keine Ahnung aber wenn dann wird es ne harte Saison.

  • Der nicht ganz gewöhnliche Aufsteiger, der nun mit etwas Verspätung eine Heimserie startet, gegen den nicht ganz gewöhnlichen PlayOff-Kandidaten, der sich wieder auf Platz 14 eingefunden hat und auswärts erst einen einzigen Punkt erkämpft hat.

    Lassen wir uns mal überraschen :S

  • Wird ein enges Ding. Ein 7:1 wie am Dienstag mit sicherheit nicht.

    Sollte Dresden defensiv agieren wirds sehr schwer werden. Da uns defensiv ausgelegte Mannschaften einfach nicht so gut liegen. Sollte es ein offenes Duell werden, bleiben die Punkte in Landshut.

    Bin gespannt :)

  • Wird ein enges Ding. Ein 7:1 wie am Dienstag mit sicherheit nicht.

    Sollte Dresden defensiv agieren wirds sehr schwer werden. Da uns defensiv ausgelegte Mannschaften einfach nicht so gut liegen. Sollte es ein offenes Duell werden, bleiben die Punkte in Landshut.

    Bin gespannt :)

    Da sich Dresden bisher nicht besonders Defensiv hervorgetan hat, darf ich da deine Hoffnung etwas steigern

  • Wir waren schon immer ein guter Aufbaugegner... Siehe das Spiel gegen Bayreuth. Waren 10 Spiele in Folge sieglos, oder nur einen Sieg in Overtime seit dem 3. Spieltag wenn ich mich nicht täusche... wollte jetzt nicht extra nachschauen!

    Hoffe auf 3 Punkte, die wären sehr sehr wichtig!

  • Wir haben Ende Oktober, was haben die Playoffs/downs jetzt für eine Relevanz?

    Ich hoffe auf ein spannendes und für uns siegreiches Spiel, es wird aber keinesfalls leicht.

    Zum einen schätze ich Dresden stärker ein als die Tabellenposition, zum anderen fehlt bei uns nach wie vor mit McFadden der stärkste Verteidiger und auch Czarnik ist noch nicht vollständig genesen.

    Laut Wochenblatt hofft Kammerer, dass er bis zur Cup-Pause durchhalten kann, aber nach wie vor steht vor jedem Spiel ein Fragezeichen. Wenn er spielt, dann unter Schmerzen und nicht in Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, umso respektabler, was er aufs Eis bringt:thumbsup:.

    Im Tor wird aller Voraussicht nach wieder Patrick Berger stehen.

    Ich tippe auf 4:3 vor 2750 Zuschauern.

  • Dieser ständige Wechsel bei Czarnik von ein Spiel verletzt dann richtig stark spielen und dann wieder verletzt usw. ist irgendwie seltsam?

    Hübl dann auch noch draussen lassen, wenn schon auch noch McFadden fehlt? Puuh

    Bischen verzockt? In solchen Spielen taktieren fände ich nicht so gut gemacht von Kammerer. Oder was war/ist da Sache?

    Edit: in der offiziellen Statistik stehen drei Spieler des EVL mit Bilanz -4 Ostwald, -5 Forster, -6 Ehl? Bei einem 4-7 Ergebnis ist das starker Tobak.

  • Wobei Forster noch der Spieler war der auch wirklich nach Hinten gearbeitet hat, über die 12, 33 und 17 verliere ich heute kein Wort.

  • An Berger lag es heute bei Weitem nicht -finde ich -. Individuelle Fehler der Verteidigung kosteten uns heute wiedermal das Spiel, da is es fast wurscht wer noch am Eis is, auch wenn es Patrice Bergeron als einer der Defensivstärksten Stürmer der NHL wäre:puke:

    Schon allein 4 Tore waren absolute individuelle Geschenke der Verteidigung. 2x empty net. Was sollen da die Stürmer machen, wenn der Verteidiger die Scheibe quasi auflegt :(