Bayreuth - Landshut

  • Ganz ehrlich ich an Stelle der Technik hätte auch keine große Lust mehr gehabt dieses Gegurke weiter zu übertragen und hätte ebenfalls gestreikt!

    Im Ernst: Solche technische Probleme können immer wieder passieren und war jetzt auch nicht weltbewegend. Viel mehr Sorge bereitet mir das Spiel denn das wär nämlich auf einem erbärmlichen Niveau. Jedes Oberliga Spiel der letzten Saison war besser als das was beide Teams gestern gezeigt haben.

    In diesem Sinne: Es kann nur besser werden, schlechter geht kaum noch.

  • Ich bin mal gespannt wie sich Landshut macht, wenn die „normalen“ 2 Spiele-Wochenenden auf die Mannschaft zukommen.

    Niveau war gestern wirklich überschaubar. Herden mit einem Bockstarken Tag. Auch Hübl mit ein paar Big-Saves. Vorallem das Ding im Powerplay im ersten Drittel von Järvaleinen.

    Wichtig für Bayreuth sind erst mal die drei Punkte.

    Zu den Schiedsrichtern kann man nur sagen, dass sie auf beiden Seiten sehr sehr kleinlich gepfiffen haben. Da waren stellenweise Dinger dabei, die zum Kopfschütteln waren..

  • Der Schiri wollte nicht, dass mein Tipp aufgeht. Pfeift Strafe gegen den Gegner, anstatt das Tor zählen zu lassen. Auch sonst keine ruhmreiche Leistung der Schiris. Spielverzögerung obwohl der Puck auf die Spielerbank fliegt, Abseits in Unterzahl, als die Tigers den Puck rausgepfeffert haben und Davidek an der Mittellinie steht und dazu so unglaublich kleinliche Strafzeiten, das hat viel vom Spielfluss kaputt gemacht, auch wenn der kaum vorhanden war. Jedenfalls in meinen Augen ein verdienter Sieg der Tigers, die von zwei nicht wirklich guten Mannschaften noch die bessere war. Ohne Pompei auf dem Eis kam von Landshut wenig bis gar nichts. Umso überraschender, das er bei beiden Toren nicht beteiligt war. Egal, wichtig sind die drei Punkte.

    Die Spielerbank gehört zum Spielfeld, ergo keine Spielverzögerung.

  • Ist der Puck vielleicht über das normale Glas an der Bande auf die Spielerbank geflogen? Dann ist es nämlich trotzdem Spielverzögerung.

    So ganz genau hat man es nicht erkannt, ich muss nachher

    nochmal in die Bilder schauen

  • ..

    Hätte Landshut gewonnen dann wäre dieser Kommentar so bestimmt nicht gekommen.8o

    Da irrst du dich, wir können schon einschätzen, was ein gutes Spiel ist und welches nicht. Da spielt der Ausgang eine eher untergeordnete Rolle. Natürlich übertüncht ein Sieg in einem schlechten Spiel einiges, ändert aber nichts an der Tatsache.

  • Wäre der EVL mit den Punkten abgereist, hätt man eben von wichtigen Punkten gesprochen, wie es die Bayreuther halt jetzt tun. Das Spiel wird davon trotzdem nicht besser, das letzte Drittel hatte ich nur noch auf dem Tablet, während ich Football schaute.

    Beide Mannschaften müssen sich dramatisch steigern, sonst sieht man sich in den Playdowns wieder.

  • Da stimme ich uneingeschränkt dir zu!

    Da irrst du dich, wir können schon einschätzen, was ein gutes Spiel ist und welches nicht. Da spielt der Ausgang eine eher untergeordnete Rolle. Natürlich übertüncht ein Sieg in einem schlechten Spiel einiges, ändert aber nichts an der Tatsache.

    guten Tag


    ..und auch wenn das Spiel schlecht war Es immer noch um eine Klasse schneller als der überwiegende Teil der Oberliga Spiele


    Lg aus la

  • guten Tag


    ..und auch wenn das Spiel schlecht war Es immer noch um eine Klasse schneller als der überwiegende Teil der Oberliga Spiele


    Lg aus la

    Keiner außer dir hat hier einen Vergleich mit der Oberliga gemacht. Aber alleine die Tatsache, dass in der DEL2 schneller gespielt wird, schützt nicht vor einem grottigen Spiel. Und dass es so eins war, wird ja wohl kaum einer bestreiten.