Dresden - Ravensburg

  • Trainer erreicht die Mannschaft?

    Die Frage ist doch eher was er ihr zu sagen hat? Heute beispielsweise was ganz Neues: Reihenumstellung.

    Ulpi, wie gewohnt, hat sich in den Vordergrund gedrängt und versucht das Ganze noch mal spannend zu machen. Das Beste war die Anfangszeit um 17.00 Uhr.

  • Was soll man noch groß sagen...die Saison irgendwie zu Ende bringen. Nach der Saison: Sportdirektor oder Manager installieren, der Ahnung von der Materie hat. Und gleich nen neuen Trainer verpflichten. Alle Spieler bis auf die U23er und von mir aus die 1. Sturm-Reihe ziehen lassen und Neuaufbau. Das Dilemma zieht sich nun schon seit 2-3 Jahren wie ein roter Faden durch den Club. Anspruch DEL, Niveau Oberliga. Es werden Jahr für Jahr die falsche Charaktere verpflichtet und die Spieler, die schon ewig auf einem absteigenden Ast sind (z.B. Kramer, Rupprich etc.) immer wieder durchgefüttert. Die Zuschauer merken es langsam und bleiben fern.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. Oktober 2019 um 20:17)

  • Die Saison ist noch lang, wenns gut kommt nur bis Mitte März. Der Club wird gerade zu Grunde gerichtet von größenwahnsinnigen Sponsoren, überforderten Führungskräften und charakterlosen Spielern. Allein dass unser "Top-Spieler" sich schon vor Wochen woanders angeboten hat sagt so viel aus über das Mannschaftsgefüge...

  • Man sollte jetzt das Thema Playoffs und Preplayoffs an den Nagel hängen und sich auf den Abstiegskampf konzentrieren.Hinter uns ist nur Landshut, die haben 5 Spiele weniger.

    Vor Jahren waren wir auch im Abstiegskampf, die Halle voll, die Stimmung besser. Die Mannschaft spielte was das Zeug hielt und die Bindung zu den Fans war familär. Die derzeitige Bindung bei den Eislöwen ist vom Sponsor zum Bankaccount.

    Die Mannschaft verschwindet so lustlos in der Kabine, wie sie teilweise spielt. Keiner hinkommt sich mal entschuldigen oder bei Siegen freiwillig ne extrarunde drehen. Die Fans sind Beiwerk zum Vertrag.

    Bei Mitchell sieht man, dass der fast jedem Puck hinterher rennt und sich über nicht gut gelaufene Pucks von ihm ärgert. Auch Pohl hat sich in der zweiten Powerplayreihe mehr bewegt wie all anderen zusammen. Angetäuscht, Positionen gesucht.

    Mit ihm habe erst gesehen wie erschreckend schwach Lamoureux und Biezais derzeit sind. Das habe ich vorher anders gesehen. ||

    Auch hat Reihe 1 heute in Drittel drei ne Gegenreaktion gezeigt. Zu spät.

    Immer wenn man denkt es wird besser...

  • Die Saison ist noch lang, wenns gut kommt nur bis Mitte März. Der Club wird gerade zu Grunde gerichtet von größenwahnsinnigen Sponsoren, überforderten Führungskräften und charakterlosen Spielern. Allein dass unser "Top-Spieler" sich schon vor Wochen woanders angeboten hat sagt so viel aus über das Mannschaftsgefüge...

    Namen?

  • Die Saison ist noch lang, wenns gut kommt nur bis Mitte März. Der Club wird gerade zu Grunde gerichtet von größenwahnsinnigen Sponsoren, überforderten Führungskräften und charakterlosen Spielern. Allein dass unser "Top-Spieler" sich schon vor Wochen woanders angeboten hat sagt so viel aus über das Mannschaftsgefüge...

    Das mit dem Top Sponsor haben wir schon nach der ersten Saison abgelehnt! Gott sei dank kann man jetzt sagen! Trotzdem krass wir das bei euch läuft! Soviel Kohle und so wenig sportliches Know-How! Tut mir wirklich langsam leid für euch, und das will bei mir schon was heißen...

  • ZweiPi bei Biezais durfte man nicht viel erwarten. Auf Grund seiner Historie wird er auch noch einer der billigeren Ausländer sein. Lamoureux wurde als der Stareinkauf schlechthin vorgestellt und gefeiert. Wenn man seine Stats der letzten Jahre anschaut, hätte man sehen können, dass er auf einem absteigenden Ast ist. Einfach enttäuschend in bisher allen Spielen, die ich gesehen habe (9 von 13). Biezais und der von dir gelobte Pohl heute mit einer -4 und das bei 6 Gegentoren insgesamt.

    Das Produkt Eishockey in Dresden wurde über die Jahre runter gewirtschaftet. Das fing an damit, dass jedes Heimspiel irgendein Sponsor-Gameday ist, geht über einen Stadionsprecher, der alles 3 mal ins Mikro schreien muss, über die Preisgestaltungen (Catering, Eintritt), die sportlichen Leistungen und so weiter. Aktuell sind wir am Tiefpunkt...ganz ehrlich, dann hätte ich lieber wieder so eine Billigtruppe, wo 5 Spieler Tryoutverträge haben, wir nur 4 Verteidiger besitzen und die 3. Reihe aus Nachwuchs- oder Perspektspielern besteht, die sich aber alle samt den Arsch aufreißen. Ich erinnere an unsere Teams in 2011 oder 2012. Nur auf die Fastpleiten verzichte ich gern. In Dresden muss sich grundsätzlich was ändern - nicht nur das Sportliche - um Eishockey wieder attraktiv zu machen.

  • Ich erinnere an unsere Teams in 2011 oder 2012. Nur auf die Fastpleiten verzichte ich gern. In Dresden muss sich grundsätzlich was ändern - nicht nur das Sportliche - um Eishockey wieder attraktiv zu machen.

    Ganz ehrlich, das war für mich eines der besten Jahre in DD, sicherlich geschönt durch den positiven Saisonausgang. Aber die Truppe hat gekämpft, zusammengestoßen und dann am Ende den Kampf gewonnen. Die Fans standen hinter dem Team, in der Abstiegsrunde auswärts waren in Bibi, BHV und Garmisch eine gefühlt dreistellige Zahl von Gästefans, auch unter der Woche.

    Sowas passt auch besser zu Dresden als dieses dämliche Gequatsche von DEL. Unter dieser Zielvorgabe werden die Fans ausquetscht und gleichzeitig krebst man wieder am Tabellenende rum :rofl:

    Ach naja, ich freu mich auf den 15.11., dann kann ich wieder schönes Eishockey sehen ^^

  • ZweiPi bei Biezais durfte man nicht viel erwarten. Auf Grund seiner Historie wird er auch noch einer der billigeren Ausländer sein. Lamoureux wurde als der Stareinkauf schlechthin vorgestellt und gefeiert. Wenn man seine Stats der letzten Jahre anschaut, hätte man sehen können, dass er auf einem absteigenden Ast ist. Einfach enttäuschend in bisher allen Spielen, die ich gesehen habe (9 von 13). Biezais und der von dir gelobte Pohl heute mit einer -4 und das bei 6 Gegentoren insgesamt.

    Das Produkt Eishockey in Dresden wurde über die Jahre runter gewirtschaftet. Das fing an damit, dass jedes Heimspiel irgendein Sponsor-Gameday ist, geht über einen Stadionsprecher, der alles 3 mal ins Mikro schreien muss, über die Preisgestaltungen (Catering, Eintritt), die sportlichen Leistungen und so weiter. Aktuell sind wir am Tiefpunkt...ganz ehrlich, dann hätte ich lieber wieder so eine Billigtruppe, wo 5 Spieler Tryoutverträge haben, wir nur 4 Verteidiger besitzen und die 3. Reihe aus Nachwuchs- oder Perspektspielern besteht, die sich aber alle samt den Arsch aufreißen. Ich erinnere an unsere Teams in 2011 oder 2012. Nur auf die Fastpleiten verzichte ich gern. In Dresden muss sich grundsätzlich was ändern - nicht nur das Sportliche - um Eishockey wieder attraktiv zu machen.

    Vielleicht können ein paar Stellschrauben viel bewirken. Der Kader ist auf dem Papier definitv keine PlayDown Team, aber ein oder zwei faule Eier können es schon in die Richtung lenken.

    Wobei ich keine falschen Sachen behaupten will.

    Schade eigentlich, Dresden hat schon das Potenzial mal DEL Standort zu werden. Allerdings braucht man dafür nicht nur Geld, sondern eben auch das "sportliches Know-How" Bembi 41

    Bin gespannt, wie es weitergeht, mir ist zu Ohren gekommen, dass man sich von ein paar Spielern trennen will. Wahrheitsgehalt der Quelle: mäßig.

  • wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man bei dem Zuschauerandrang auf gut 1800 leute kommt :seestars:

    zum auf dem Eis dargebotenen ist schon alles gesagt

    heute war wieder so ein Tag, an dem ich bedauert hab, nicht einfach gehen zu können, wenn ich genug habe