Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Viel harmloses Zeug, was da aufs Tor kam.

    Oder eben nicht auf das Tor. Gefühlt jeder zweite Schuss geht darüber oder daneben. Selbst Flick lässt sich anstecken. Hat der in den ersten beiden Spielen ausnahmslos jede Scheibe auf das Tor gebracht, wird auch das deutlich weniger. Man hat einfach verpasst, 1 bis 2 Scorer zu holen. Das rächt sich nun und bei weiter fehlender Konstanz, würde es mich nicht wundern, wenn Valtonen (schade eigentlich) hier zum Bauernopfer wird. Es bestätigt sich einfach mal wieder, den Meisterfluch gibt es wohl doch, heuer aber mit sehr hohem Eigenanteil zu veranworten.

  • Oder eben nicht auf das Tor. Gefühlt jeder zweite Schuss geht darüber oder daneben. Selbst Flick lässt sich anstecken. Hat der in den ersten beiden Spielen ausnahmslos jede Scheibe auf das Tor gebracht, wird auch das deutlich weniger. Man hat einfach verpasst, 1 bis 2 Scorer zu holen. Das rächt sich nun und bei weiter fehlender Konstanz, würde es mich nicht wundern, wenn Valtonen (schade eigentlich) hier zum Bauernopfer wird. Es bestätigt sich einfach mal wieder, den Meisterfluch gibt es wohl doch, heuer aber mit sehr hohem Eigenanteil zu veranworten.

    Die TS haben sich halt selber in eine unglückliche Lage Manövriert, als man sich bereits so früh auf Valtonen als Trainer festgelegt hat. Natürlich muss man ihm dann auch zugestehen den Kader nach seinen Wünschen zu gestalten, das man allerdings eine funktionierende Meistermannschaft so auseinanderreißen muss?

    Gefühlt sind alle AL-Stürmer schlechter geworden als letztes Jahr, die etablierten Deutschen Spieler wie Mayer, Zucker, Just, Driendl, Brandl und Merl liefern nicht im Sturm. Die Abwehr, die bis auf Ondrej unverändert geblieben ist und nur durch Seifert ergänzt wurde ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Aufbaupässe? Können wohl nur Haaranen (für mich neben Olafr und Marco Wölfl die einzigen Lichtblicke in dieser Mannschaft) und Bassen spielen.

    Das war nach Heilbronn am Sonntag jetzt der zweite ganz Furchtbare Auftritt, zu aller erst sollte man aber die Spieler in die Pflicht nehmen, denn der Trainer ist ja bekanntlich immer das schwächste Glied. Ob die Axt von Manitoba sich das ganze nochmal gibt?

    Er hat sich hier ein Denkmal gesetzt und für sich persönlich an den Frankfurtern Rache genommen. An seiner Stelle Würde ich‘s wenn’s soweit kommt nicht machen, da kann er eigentlich nur verlieren.

  • Sobald der Gegner einen etwas besseren Goaly hat wird meistens über/neben das Tor geschossen dabei sind Schüsse auf die Schoner die Abpraller generieren viel sinnvoller. Da auch Leute die schußtechnisch eher zu den besseren der Liga gehören, wie ein Just sich davon anstecken lassen (gestern im PP nahezu leeres Tor nicht getroffen) drängt sich halt doch der Verdacht auf dass irgendetwas anderes in der Mannschaft nicht stimmt. Zudem haben wir auf den AL-Positionen nicht einen (evtl. Flick) Ausnahmekönner der den Unterschied machen kann, keinen der in irgendeiner Disziplin überragend wäre. In Breaksituationen wird meistens die falsche Entscheidung zwischen Schuss und Pass getroffen, Hayes-Svoboda, Koskiranta (der allgemein leider zuviel selbst mit wenig Erfolg probiert) Zucker. Oft schießt der Außenstürmer anstatt noch mal in die Mitte zu legen. Manche Experten sehen das aber anders und freuen sich über das Alter der Mannschaft...:seestars:

    dazu generiere wir massig Chancen und das PP und PK ist auch im oberen Drittel der Liga.