Heilbronn - Dresden

  • Zweiter gegen Zwölfter. Niemand hat Heilbronn da oben erwartet. Gönnen wir es ihnen.

    Heilbronn mit signifikant besser Überzahl und Unterzahl, mehr Toren aber nicht soviel weniger Gegentore.

    Dresden steht da wo man letzte Saison stand. 9 Punkte nach Spieltag 11. 21% Prozent der Saison sind rum. Man hat 9 von 33 Punkten geholt. Abstand zu Platz 10 ist zwar nur 2 Punkte der zu Platz 9 aber schon 7 Punkte.

    Schauen wir was unser Neuzugang Petr Pohl bringt und wie die Reihen aussehen.

    Ich bin bereit. Alles außer einem klarem Sieg für Heilbronn wäre ein Erfolg für mich.

  • Ich denke auch, dass Heilbronn die Punkte zu Hause behält.

    Wir haben in Heilbronn noch nie wirklich gut ausgesehen.

    Aber ich denke nicht, dass es sehr deutlich wird.

    Mein Tipp: 5:3 für die Falken.

  • Heilbronn zum Start in die ostdeutschen Spieltage zuhause wohl klarer Favorit.

    Die besten Spiele bestritten die Unterländer gegen mitspielende Teams (Ravensburg, Frankfurt oder auch Kaufbeuren) ausgenommen Kassel.

    Gegen Teams wie Bayreuth und Crimmitschau hingegen tat man sich schwer.

    Spielt Dresden mit und versucht das Spiel selbst in die Hand zu nehmen könnten hüben wie drüben einige Hütten fallen. Spielen sie eher defensiv könnte es ein zähes Spiel werden.

    Aus den nächsten 3 Spielen gegen die ostdeutschen Vertreter (1x Heim, 2x Auswärts) sind 3 Punkte Pflicht, um den Anschluss nach oben zu halten sollten es jedoch schon mindestens 5 Punkte sein.

    Mein Tipp: 4-3 n.V. für Heilbronn vor 1.837 Zuschauern.

  • Dresden und viele Tore schießen? 8|

    da müsste sich in den letzten Tagen einiges geändert haben

    dafür bin ich zuversichtlich, dass zu unsern reichlich Gegentoren noch das ein oder andere hinzukommt =O

  • Bei der bisherigen Saison... eher unwahrscheinlich. Wird ein 6:4 oder sowas.

  • Dresden und viele Tore schießen? 8|

    da müsste sich in den letzten Tagen einiges geändert haben

    dafür bin ich zuversichtlich, dass zu unsern reichlich Gegentoren noch das ein oder andere hinzukommt =O

    Für Platz zwei hat Heilbronn aber auch schon mehr als genug Tore kassiert. Und dass im five on five, da die Unterzahl von denen suberb ist. Auch die Überzahl ist gut.

    Daher gilt: wegbleiben von der Strafbank. Das haben wir die Saison doch bisher ganz gut hinbekommen. :pfeif:

  • Sollte Dresden von der Strafbank wegbleiben, dann könnte es ein enges Spiel werden. Sollte Dresden viele Strafen ziehen, dann werden die Falken gewinnen. Valenti und Co. sind bis dato gut drauf, bei numerischer Überzahl. Mein Tipp: 5:2 für Heilbronn.

    Auf ein faires und schönes Spiel.

  • Dresden hat uns das Leben schwer gemacht. Wirklich eine starke Vorstellung, Eisenhut im Tor überragend. Die Enttäuschung war am Ende groß, aber im Grunde gibt es keinen Zweifel. Wir waren die klar bessere Mannschaft, mit dem SH kurz vor Schluss zu gewinnen, ist natürlich top. Hut ab vor dieser Mannschaft - unermüdlich probierten sie, gaben nie auf. Für mich die beste Saisonleistung, wenn wir auch solche Spiele gewinnen...

  • Aufjedefall ein spannendes spiel! Leider bisschen hinterhältig von Heilbronn am Ende. Aber bis zum "gefährlichen" Check gegen Flade mit Verletzung,ein schnelles hin und her. Danach wurde es hitzig und provozierende Heilbronner haben es geschafft Dresden zu beeinflussen. Am Ende verliert DD wegen 2 Fehlern von Kramer und hätte direkt nach der Pause das 1:3 machen müssen

  • Wir waren die klar bessere Mannschaft, mit dem SH kurz vor Schluss zu gewinnen, ist natürlich top.

    wait. :/

    Ich fande es großteils ausgeglichen und ohne den Shorthander wäre vielleicht noch das Siegtor für Dresden gefallen.

    Ihr ständig gefährlich aber nicht klar besser.

  • Ohne Eisenhut in Gala-Form hätten wir klar gewonnen. Am Ende haben Spieler wie Miller und auch Knaub dazu beigetragen, dass wir den Dreier geholt haben. In der letzten Saison hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich verloren. Hoffentlich können wir die Konzentration halten bis zum nächsten Heimspiel.

  • Es gab keinen kniecheck sonst wäre er geahndet worden.

    Knacksted stand vor der Falken spielerbank und hat da immer mehr gegen sich aufgebracht. Danach hat es sich hoch geschaukelt. Wäre er halt fern von der Bank geblieben.

    Egal letztes Drittel war dadurch unterhaltsam. Shorthander kurz vor Schluss natürlich geil um zu gewinnen. Ansonsten hat Dresden gut gespielt und uns das Leben schwer gemacht, dadurch lief heute der Puck nicht so gut bei uns. Aber solche Spiele musst auch erstmal gewinnen.

  • Jetzt beruhigen wir uns alle mal. Da haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Das Spiel ging hin und her. Heilbronn mit 2 Pfostentreffer, Dresden mit einmal an die Latte. Sicherlich hätte auch Dresden das Spiel zum Schluss gewinnen können. Trotzdem sehe ich den Sieg als durchaus verdient, wenn man die Vielzahl an Chancen auf Heilbronner Seite im ersten Drittel berücksichtigt. Nach dem Schlusspfiff noch ein bisschen ein „Tänzchen“ zum Frustabbau.

  • Dresden hat uns das Leben schwer gemacht. Wirklich eine starke Vorstellung, Eisenhut im Tor überragend. Die Enttäuschung war am Ende groß, aber im Grunde gibt es keinen Zweifel. Wir waren die klar bessere Mannschaft, mit dem SH kurz vor Schluss zu gewinnen, ist natürlich top. Hut ab vor dieser Mannschaft - unermüdlich probierten sie, gaben nie auf. Für mich die beste Saisonleistung, wenn wir auch solche Spiele gewinnen...

    So sind sie. Man passt sich dem Niveau an, im Guten wie im Schlechten, schaffts aber durchweg die Punkte abzuschenken. Die Saison könnte die letzten tatsächlich toppen.

  • So sind sie. Man passt sich dem Niveau an, im Guten wie im Schlechten, schaffts aber durchweg die Punkte abzuschenken. Die Saison könnte die letzten tatsächlich toppen.

    Letzte Saison lief genauso bis mit Spieltag 14 RV kam. Diesmal kommen sie schon Spieltag 13.:seestars: