Regelfragen - CHL

  • hallo zusammen,

    habe mir gestern auf reisen das chl spiel zwischen cardiff und frölunda angeschaut. dabei sind mir drei situationen aufgefallen, die mir nicht ganz klar sind.

    - zweimal wurde eine 2+2 minuten strafe gegeben. einmal wg. ellenbogencheck und einmal wg. cross-check und nur für das einzelne foul. war mir bislang unbekannt, dass das geht, kenne nur die 2+2 bei hohem stock. in welchen fällen sind solche strafen vorgesehen?

    - in der anderen aktion wurde frölundas torhüter an der maske getroffen, spiel läuft anschließend in die andere richtung weiter. kurz danach hat er den schläger als signal für eine behandlung gehoben, wurde aber von keinem der schiris gesehen, da das spiel im anderen drittel war. irgendwann hat er sich einfach die maske vom kopf genommen und beim folgenden 1-0 konter für cardiff musste dann unterbrochen werden.

    ist das verhalten des goalies regelkonform?

    gruß

    pat

  • - in der anderen aktion wurde frölundas torhüter an der maske getroffen, spiel läuft anschließend in die andere richtung weiter. kurz danach hat er den schläger als signal für eine behandlung gehoben, wurde aber von keinem der schiris gesehen, da das spiel im anderen drittel war. irgendwann hat er sich einfach die maske vom kopf genommen und beim folgenden 1-0 konter für cardiff musste dann unterbrochen werden.

    Wenn der Goalie bei laufendem Spiel die Maske runternimmt, gibt es 2 Minuten wegen Spielverzögerung.
    Zumindest so geschehen vor zwei oder drei Wochen beim Spiel Freiburg gegen Dresden, als Meisner nach einem Maskentreffer, bei dem das Spiel nicht unterbrochen wurde, ein wenig päter im laufenden Spiel die Maske abgesetzt hat.

  • Maske runternehmen sind 2min


    die anderen RegelAuslegungen gibt es nur speziell in der CHL.

    Im deutschen Eishockey zählt das veröffentlichte Regelbuch.