Kassel - Kaufbeuren

  • Klare Sieg für Kassel. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Ein Paar Fehler weniger und wir nehmen Punkte mit. In meinen Augen werden wir immer besser, dass es gegen den Spitzenreiter noch nicht langt war zu erwarten. In meinen Augen viel das Ergebnis zu hoch aus, so schlecht waren wir nicht.

  • Klare Sieg für Kassel. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Ein Paar Fehler weniger und wir nehmen Punkte mit. In meinen Augen werden wir immer besser, dass es gegen den Spitzenreiter noch nicht langt war zu erwarten. In meinen Augen viel das Ergebnis zu hoch aus, so schlecht waren wir nicht.

    Das kann ich so unterschreiben

  • Unterhaltsames Spiel mit dem viel besseren Ende für uns. Überhaupt kein schlechtes Spiel von den Jokern. Aber dann doch am Ende mit Kuhn im Tor und Duffy sowie Karachun einfach die Spieler die so ein Game entscheiden können auf Kasseler Seite. Schön.

  • Klare Sieg für Kassel. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Ein Paar Fehler weniger und wir nehmen Punkte mit. In meinen Augen werden wir immer besser, dass es gegen den Spitzenreiter noch nicht langt war zu erwarten. In meinen Augen viel das Ergebnis zu hoch aus, so schlecht waren wir nicht.

    Jeder hohe siegt diese Saison war vom Spiel her eigentlich zu hoch.

    Bietigheim war auch keine 10 Tore schlechter (ok die hatten irgendwann keine Lust mehr).

    Nauheim war keine 5 Tore schlechter. Heilbronn keine 6 Tore und auch Dresden hatte bei dem 6:3 Pech...

    Das selbe heute bei euch. Wir machen dann halt irgendwann die Chancen die wir uns erarbeiten rein. Bestes Beispiel heute wieder Karachun, der hört einfach nicht auf obwohl er schon 2 Tore hat ^^hätte ihm das dritte auch heute wieder gegönnt.

    Meiner Meinung nach die Schiedsrichter auch heute wieder eine Katastrophe.

  • Jeder hohe siegt diese Saison war vom Spiel her eigentlich zu hoch.

    Bietigheim war auch keine 10 Tore schlechter (ok die hatten irgendwann keine Lust mehr).

    Nauheim war keine 5 Tore schlechter. Heilbronn keine 6 Tore und auch Dresden hatte bei dem 6:3 Pech...

    Das selbe heute bei euch. Wir machen dann halt irgendwann die Chancen die wir uns erarbeiten rein. Bestes Beispiel heute wieder Karachun, der hört einfach nicht auf obwohl er schon 2 Tore hat ^^hätte ihm das dritte auch heute wieder gegönnt.

    Meiner Meinung nach die Schiedsrichter auch heute wieder eine Katastrophe.

    Kann man so unterschreiben. Um Fans zurück zu gewinnen, konnte aber auch nichts besseres passieren. Das es wahrscheinlich nicht über die ganze Saison so geht, sollte auch klar sein. Dieses brutale Pressing bereits im gegnerischem Drittel kostet ordentlich Kraft. Aber man sieht ja auch bei Walters: austrainiert ein ganz anderer Spieler. Deshalb: Spektakel genießen:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik (13. Oktober 2019 um 21:49)

  • Also, ich sehe das so:

    - der Sieg war nicht zu hoch. Vielleicht um ein Tor. Aber 6:3, das war schon der tatsächliche Unterschied.

    - Vajs nicht mehr "Weltklasse", das war einmal. Er hat aber keine Schuld an der Niederlage.

    - Kassel hat unglaublich gut eingekauft. Die Neuzugänge allesamt eine Verstärkung. Duffy: so einen bräuchte jeder!

    - In der Breite hat Kassel einfach die besseren Spieler. Z.B. R. Müller und Kirsch als Deutsche. Da kann man gern zwei AL-Stellen in der Abwehr vergeben.

    - Unsere Neuzugänge können da nicht mithalten. Beispiel Wörle: das ist einfach nur harmlos! Mit Kerälä kann man mittlerweile ganz zufrieden sein. Aber mehr ist es halt auch nicht.

    - Unseren Offensivverteidiger Mayr haben wir offenbar für die Ersatzbank verpflichtet. Eigentlich bräuchten wir eher einen weiteren Pfaffengut. Einen, der hinten abräumt.

    - Wir haben im Kader einfach zu viele Schwachstellen. Auch weil es zu viele junge sind. Da spielen Kittel, Pruden, Koziol, Pfaffengut hinten. Lauter 20-jährige. Wie soll das gut gehen? Mit einem Eichinger, der noch ganz offensichtlich nicht der alte ist nach seiner Verletzung.

    - Kassel dagegen wie ein Tabellenführer. Tolles Eishockey. Genauso wie RV im ersten Spiel gegen uns. Der Unterschied ist nur: Kassel bringt das kontinuierlich aufs Eis. Deshalb ist das 7:3 auch in Ordnung! Es macht Spaß, euch zuzuschauen. Zumindest wenn man nicht gerade der Gegner ist.

  • Zamboni kaputt

    Danke für das ehrliche Statement.Die momentane Situation tut der geschundenen Kasseler Seele ganz gut.

    Kaufbeuren hat das gestern wirklich nicht schlecht gemacht,und nach dem ersten Drittel habe ich gedacht ihr nehmt hier was mit.

    Ich finde es immer toll,wie ihr den Nachwuchs einbaut.Das fehlt mir hier ein bisschen.Frage mich warum gestern nicht Schirrmacher oder Bödefeld angefordert wurden.

  • - Kassel hat unglaublich gut eingekauft. Die Neuzugänge allesamt eine Verstärkung. Duffy: so einen bräuchte jeder!

    Dabei war Duffy bisher derjenige am wenigsten "gezündet" hat (Bewertung natürlich auf einem hohen Niveau). Vorher 2 Tore aus 9 Spielen, da kann mehr kommen. Er ist mehr der Lenker über Vorlagen bisher, beim 1:1 z. B. hatte ich auch den Eindruck das er eigentlich nur geschossen hat weil keiner frei war. Und dann kommt gestern der Hattrick:thumbup:

    Es zeigt vielmehr bisher was anderes: Es ist immer wer anders der raussticht. Diese Ausgeglichenheit ist aktuell das größte Pfund. Erste Reihe war gestern weitgehend abgemeldet, kommt halt Reihe 2. Das dürfte aktuell für die Gegner das schwerste sein, das Kassel einfach 4 (gestern nur 3) Reihen hat die alle liefern und für andere in die Bresche springen.

  • Ich glaube Mal mit Walters haben wir dieses Jahr noch unseren Spass!

    Ich find es einfach unglaublich mit Ihm ,im Vergleich zu letztem Jahr

  • Ich finde auch, jeder sollte mal einen Rossi über Jahre haben. Genau dann würde man darüber nämlich kein Spaß mehr machen... Irgendwo hört dieser nämlich auf 8o

  • Ich glaube Mal mit Walters haben wir dieses Jahr noch unseren Spass!

    Ich find es einfach unglaublich mit Ihm ,im Vergleich zu letztem Jahr

    Naja, wenn man 2 Böcke pro Spiel besser findet als 4, dann ist das natürlich gut;) Gestern kann er einen Puck ganz einfach klären, schlendert aber in aller Ruhe hin und der Kaufbeurer überholt ihn dann. Beim 2:2 fängt die Fehlerkette auch bei ihm an, da ist Muellers "Abwehrverhalten" dann das i-Tüpfelchen.

    Aber Walters ist im Prinzip relativ egal. Heinrich wieder fit, Scalzo fit und deutscher Pass - schon ist er 8. Verteidiger. Ich stimme aber zu das man nicht bei jedem Wechsel gleich die Luft anhalten muss.

    Wo wir beim Thema sind: Marco Müller spielt richtig gut im Moment. Vor allem keine dummen Strafen, dazu auch sehr aufmerksam:thumbup:

  • Naja, wenn man 2 Böcke pro Spiel besser findet als 4, dann ist das natürlich gut;) Gestern kann er einen Puck ganz einfach klären, schlendert aber in aller Ruhe hin und der Kaufbeurer überholt ihn dann. Beim 2:2 fängt die Fehlerkette auch bei ihm an, da ist Muellers "Abwehrverhalten" dann das i-Tüpfelchen.

    Aber Walters ist im Prinzip relativ egal. Heinrich wieder fit, Scalzo fit und deutscher Pass - schon ist er 8. Verteidiger. Ich stimme aber zu das man nicht bei jedem Wechsel gleich die Luft anhalten muss.

    Wo wir beim Thema sind: Marco Müller spielt richtig gut im Moment. Vor allem keine dummen Strafen, dazu auch sehr aufmerksam:thumbup:

    Wobei man aber auch sagen muss, dass sich Muellers Abwehrverhalten extrem gesteigert hat. Aber bei dem genannten Tor hast du natürlich recht.