Freiburg - Crimmitschau

  • Puuuuh, Ergebnis spiegelt für mich nicht das Spiel wieder. So deutlich war es in meinen Augen auf keinen Fall

    Uffta Gerade ich schreib es mal hier rein, ja der nimmt gerne so viel. Die Reihe geht manchmal gefühlt nicht mehr vom Eis. Hoffe die werden so nicht verblasen....

    Spiel mit doch recht vielen Pass und Stopp Fehlern bei beiden Truppen.

    Crimme wird denke ich bis Weihnachten ein Goalie holen....wenn man das so sagen darf

  • Was war jetzt am Crimmitschau Goalie so schlecht ?
    1 Tor OneTimer aus'm Slot bei 5gg3

    2 Tor verdeckte Sicht

    3 kein Verteidiger da, Wittfoth geht auf's lange Eck, passiert.

    4 Tor wird irgend reingewurstelt

    Das Spiel bleibt für mich vor allem durch eine schlechte Schiedsrichterleistung in Erinnerung.

  • Alexander für mich wirkte er das gesamte Spiel eher verunsichert und unglücklich. Wirkte einfach nicht wie ein starker Rückhalt.

    Dicken Respekt das so viel Fans da waren. Habt ihr schon Ferien oder wie kommt es das so viele da waren?

    Strafen, ja geb ich dir recht. Da waren schon komische Dinger dabei. Auf beiden Seiten, teilweise konnte ich auch manche Entscheidung nicht nachvollziehen. Am Ende der Saison geht es sich aber wahrscheinlich aus für alle Team.

  • Ich denke er kommt langsam in der Liga an, ist halt ein junger Goalie mit relativ wenig, eigentlich so gut wie gar keine, Erfahrung im Seniorenbereich.

    24 ECHL Spiele um genau zu sein.

    In meinen Augen ein gutes Spiel von ihm. Für die Gegentore konnte er nichts und die für die kleinen Unsicherheiten soltle dann auch die Abwehr da sein.

    In meinen Augen hat er ne sehr stakre Beinarbeit, die Hände und das Stellungsspiel kann er noch optimieren, aber eher marginal.

    Ich glaube erst ab nächste Woche sind Ferien.

    Ja selbst die eine Situation als Crimmitschau das 5gg3 hatte war doch ein Witz. Der Unterschied war am Ende das PP.

  • Ich sehe das ähnlich, nur was das marginal betrifft bezüglich der Hände, da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade die Fanghand benötigt bei Bitzer noch eine erhebliche Steigerung, da lässt er sehr viel zu, zeigt sich oft nicht schnell genug. Seine Unruhe wird er hoffentlich bald ablegen, vielleicht auch die Abpraller minimieren, aber ich seh da definitiv Potential. So schlecht, wie er gemacht wird, ist er nicht, das wird schon werden.

  • Sagen wir mal so, Bitzer ist bislang nicht die erhoffte Verstärkung im Tor.

    Es mag FANS geben, die für Ihn sprechen/schreiben, genauso sollte man auch eine gegenteilige Meinung akzeptieren können.

    In Teilen der Abwehr und im Tor sehe ich unsere Schwachstelle, daher ist ein Nachverpflichten durchaus möglich.

  • Bitzer ist einfach zu anfällig, unabhängig davon, dass die Tore im Powerplay fallen. Bitzer hat bis jetzt in jedem Spiel eine Graupe gefangen, was einfach zu viel ist. In meinen Augen hat man sich mit unserem unerfahrenen Goalieduo keinen Gefallen getan, denn beide sind zu unkonstant. Die Paraden zeigen, dass er Potential hat, in meinen Augen aber nicht so viel, dass er eine komplette Saison als Nummer eins tragbar ist. Bitzer hat uns und wird uns noch einige Punkte kosten.

  • Also ich meinte das auch keinesfalls Aggressiv oder ähnliches. Alter und Erfahrung mögen noch wachsen, dass kann ja sein.

    Aber warum man sich als Kellerkind (zähle ich und auch dazu) nicht einen starken Rückhalt holt, ist mir schleierhaft?!

    Beim 3. Tor macht er meiner Meinung nach einen schlechten Eindruck. Merkt man, finde ich, auch an seiner Reaktion danach.

    Das 4. Tor ist eine Gemeinschaftsleistung. Dicker rebound und keiner der Verteidiger ist da zum aufräumen. Gestochert wird da nicht, wird einfach mit der Rückhand reingelöffelt.

  • Freiburg mit nem Arbeitssieg, der war auch ganz wichtig nachdem man sich am Freitag selbst geschlagen hat.

    Die 4 Streifenhörnchen waren grauenhaft aber auf beiden Seiten, was man hätte pfeiffen müssen, haben sie laufen gelassen und wo nix war haben Sie Strafzeiten rausgehauen, dem Linienrichter erklärt man am besten nochmal das 6 Feldspieler durchaus üblich sind bei angezeigter Strafe und dies dann nicht zuviele Spieler sind.

    Am ende wichtige 3 Punkte für uns

    Bei uns in den Sozialen Medien wurde unser Goalie Meisner auch schon nachdem 1. Spieltag angezählt, wie schlecht der doch ist, der Bitzer war gestern so schlecht jetzt nicht, Geduld bringt Rosen.

  • Sagen wir mal so, Bitzer ist bislang nicht die erhoffte Verstärkung im Tor.

    Es mag FANS geben, die für Ihn sprechen/schreiben, genauso sollte man auch eine gegenteilige Meinung akzeptieren können.

    In Teilen der Abwehr und im Tor sehe ich unsere Schwachstelle, daher ist ein Nachverpflichten durchaus möglich.

    Bei erstem geb ich dir recht, die GmbH muss sich die Kritik gefallen lassen, dass ihre Aussage "Wir wollen uns auf der Torhüterposition verbessern" nicht so recht fruchtet.

    Gegenteilige Meinungen machen Foren ja erst interessant, aber wenn das einzige Argument ist: "Tor x hätte er halten müssen" oder "lässt alles prallen" dann ist das von vielen keine realistische Einschätzung, sondern meist nur ein per se Argument. Gegen Tölz und Freiburg kann ich keine Graupe erkennen Curdt !

    Einige Spiele haben wir durch zu viele individuelle Fehler verloren, vor allem das gegen DD. Da war ja fast jedes Gegentor ein NZ Turnover.

    Mir ist es viel zu einfach sich hinzustellen und zu sagen Bitzer ist das Problem.

    Alleine gestern haben wir nur 23mal auf's Tor geschossen.

    Und an eine wirklich gefährliche Aktion vor Meisner kann ich mich nicht erinnern !

    Um das mal fortzuführen:

    gegen Heilbronn: 36 Schüsse

    gegen Bayreuth: 27 Schüsse

    gegen Kassel: 33 Schüsse

    gegen Nauheim: 20 Schüsse

    gegen DD: 28 Schüsse

    gegen RV: 23 Schüsse

    gegen Bayreuth: 17 Schüsse

    gegen Tölz: 32 Schüsse

    gegen Freiburg: 23 Schüsse

    Macht bei 27 Toren eine Quote von 8,85. An sich nicht schlecht, aber gestern und auch bei vielen anderen verloren Spielen haben wir einfach viel zu wenig in Richtung gegnerisches Tor gemacht.

    Da kann dann selbst Patrick Roy hinten drin stehen. Wir werden keine Spiele gewinnen mit Kontern und hoffen, dass unser Goalie (egal ob nun Bitzer oder nicht) immer nen Sahnetag hat und nur max. ein vielleicht zwei Tore im Durchschnitt frisst. Und selbst wenn man jetzt Bitzer vorwirft, dass er kein Goalie ist der ein Spiel im Alleingang gewinnt okay. Aber kann man einen Hüter nach Crimmitschau lotsen, der jedes zweite Spiel im Alleingang gewinnt ?

    Das Problem ist viel komplexer als auf ein, zwei Personalien herumzuhacken.

    Also ich meinte das auch keinesfalls Aggressiv oder ähnliches. Alter und Erfahrung mögen noch wachsen, dass kann ja sein.

    Aber warum man sich als Kellerkind (zähle ich und auch dazu) nicht einen starken Rückhalt holt, ist mir schleierhaft?!

    Beim 3. Tor macht er meiner Meinung nach einen schlechten Eindruck. Merkt man, finde ich, auch an seiner Reaktion danach.

    Das 4. Tor ist eine Gemeinschaftsleistung. Dicker rebound und keiner der Verteidiger ist da zum aufräumen. Gestochert wird da nicht, wird einfach mit der Rückhand reingelöffelt.

    Dritte Gegentor ist Verteidiger Sache, das er da so sorglos vors Tor ziehen kann ... passiert allerdings, Crimmitschau ist kein TOP4 Team.