DEL 2 Playercards 2019/2020?

  • Ich finde das eine tolle Marketing-Sache für die Liga und sammle seit Jahren. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass sich dieses Jahr nichts ergeben soll, weil es Uneinigkeit bei manchen Vereinen gibt. Wäre für mich als EVL Fan heuer bitter. Kostengründe, wegen Fotos etc...ich kann mir da noch kein Bild machen.


    Das wäre sehr schade, ich finde CityPress zog das immer besser auf. Vielleicht liest das der ein oder andere, der das genau so sieht bzw. Interesse daran hat und man gemeinsam was bewirken kann. Der DEL 2 bei den ganzen wirklich traditionellen Standorten kann das auch nicht Recht sein. Wenn dem so ist? Offiziell hört man noch nichts. Zumindest hab ich nichts gesehen.


    Das mögen „nur“ Trading Cards sein, aber für mich ist das ne schöne Sache, wie SpradeTV, die sich da schrittweise aufgebaut hat. Wenn es um Vereinskosten gehen sollte, könnte es doch ne Lösung geben. Würde seitens Landshut beispielsweise allein schon einige Boxen an den Mann bekommen können.

  • die waren letztes Jahr zweimal in Dresden da. Das ist schon nervig, wenn das ganze Spiel durch ständig so ein gigantischer Blitz knallt.

    Zumal du der Erste bist, der danach fragt. Ich kenne keinen, der sowas kauft.

    Ich glaub die DEL2 Geschäftsstelle ist da dein Ansprechpartner.

    Meist kamen die so Richtung November.

  • Ich seh es als positiv für die Außenwirkung, Blitz hin oder her. Das muss einmal drin sein oder man einigt sich auf Bilder, die eh gemacht werden. Da muss doch ein Kompromiss möglich sein, was bisher auch ging. Ich kenn genug, die sammeln und mich darauf ansprechen, was man so hört oder los sein soll. Leider noch ein Schweigen beim Anschreiben bzw. keine Antwort.


    Trading Cards haben auch ihre große Tradition im Hockey und wenn wir sie schon für die DEL 2 insgesamt bekommen können, wäre es wirklich schade darum, wenn nicht. Für mich ist das auch ein Stück professionelle Vermarktung, die uns bzw. besser gesagt der gesamten Liga in der Außendarstellung/Wertung zugute kommt und aufwertet.


    Danke Christobal für die Info! Finde ich schwach, an was scheitert es? Stimmt es, was ich oben angesprochen habe? Jeder nennt andere Gründe oder Vereine. Hoffentlich gibt es sie doch noch irgendwie, wenn es publik wird, dass sie definitiv eingestellt werden sollen.

  • Also mein Sohn und viele Kids haben sich "dumm und dämlich" ? gekauft und wie wild getauscht. Wenn es nimmer so ist wäre es schade für die Kids und Sammler, mein Geldbeutel bzw das Taschengeld würds freuen ?

  • Das CP mit Blitz fotografiert, versteht bis heute keiner. Die Bilder sehen dadurch aus, als wären sie im Studio gemacht.

    Habe mal bei CP angefragt wegen der Cards.

  • Das CP mit Blitz fotografiert, versteht bis heute keiner. Die Bilder sehen dadurch aus, als wären sie im Studio gemacht.

    Habe mal bei CP angefragt wegen der Cards.

    Keine Ahnung, welchen Hintergrund das hat, bin kein Fotograf. Daran sollte eine an sich wirklich gute Sache für die DEL 2 jedenfalls nicht scheitern.

  • Muss ja nicht daran liegen. Kassel hatte zum Beispiel in den letzten beiden Jahren ein eigenes Album welches zusammen von Kicker und Aral herausgebracht wurde. Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Rechte

  • Na ja, möglich ist alles, aber über die Jahre scheint es tragbar gewesen zu sein, man legte ja sogar nach und dass es insgesamt nicht rentabel sei, hörte ich bislang nicht. Ganz im Gegensatz zu bestimmten Vereinen.

    Muss ja nicht daran liegen. Kassel hatte zum Beispiel in den letzten beiden Jahren ein eigenes Album welches zusammen von Kicker und Aral herausgebracht wurde. Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Rechte

    Ist auch schön und gut, aber gerade der Ansatz von der gesamten Liga, hat etwas. Finde ich zumindest.