Bietigheim Steelers - EV Landshut

  • Heute also beim Favoriten in Bibi zu Gast. Waren in der Vergangenheit ja immer ziemlich spannende und hitzige Duelle.

    Bin gespannt auf heute ob es was zu holen gibt wenn man aber auch sagen muss das wir heute der klare Außenseiter sind.

    Zudem verletzungsbedingt auf unserer Seite neben Brandl, hofbauer und Sedlar heute höchstwarscheinlich auch Czarnik fehlt was eine enorme schwächung für uns ist. Aber mit Kampf und Leidenschaft sollte es hoffentlich ein spannendes Spiel werden mit vielleicht dem besseren Ende für uns.

    Auf ein schönes Spiel :prost:

  • An den Schiris liegts nicht. 1 bis 2 Entscheidungen auf beiden Seiten diskussionswürdig, aber insgesamt nicht ausschlag gebend. Diese zwei Drittel die Steelers erschreckend blutleer. Landshut macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut und vollstreckt endlich mal die Chancen. Wird noch ein heisses 3. Drittel.

  • An den Schiris liegts nicht. 1 bis 2 Entscheidungen auf beiden Seiten diskussionswürdig, aber insgesamt nicht ausschlag gebend. Diese zwei Drittel die Steelers erschreckend blutleer. Landshut macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut und vollstreckt endlich mal die Chancen. Wird noch ein heisses 3. Drittel.

    verstehe mich nicht falsch: das Ergebnis ist hochverdient. (AUch eine Niederlage wäre es gewesen) aber was das Schiri Gespann abgeliefert hat ohne Worte... zu wenig Spieler auf die Bank schicken (bei der ersten Strafe), das 3:1 von Landshut vorbereiten durch die nici und das 4:1 von Landshut das nicht gegeben wurde weil der linesman eine kleine Strafe gesehen hat ( ich dachte er darf sich nur bei spd/ diszi einschalten?) waren ein paar der Höhepunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (27. September 2019 um 23:19)

  • Hab sowas auch noch nie gesehen zumals halt auch ärgerlich ist zählt das Tor dann ist das Spiel durch .. Aber wenn man dann im letzten Drittel zu viele Strafen nimmt egal obs welche waren oder nicht ist man selber schuld wenn man nicht mit 3 punkten heimfährt, hoffe man lernt daraus und spielt das in den nächsten spielen cleverer zu Ende.. Schade schade aber das Spiel wird die alte Rivalität mit Bietigheim wieder ordentlich auffahren lassen.

  • Horst Hell Vermutlich weil dus zitiert hattest.

    Es gibt nunmal solche, die sich nicht zusammenreißen können, tatsächlich waren einige der Pfiffe die die beiden Schiris getätigt haben mehr als Fragwürdig und durchaus wert, dass ein Schiedsrichterbeobachter da mal drübersieht. In meinen Augen allerdings hat man sich die 3 Punkte durchaus selbst versaut, man hat bereits Ende des 2. Drittels aufkommende Unkonzentriertheiten erkennen können, Dazu noch die Strafe gegen McFadden die keine war und zum Anschlusstreffer der Steelers in doppeltem PP geführt hat, das nicht gegebene Tor das zuerst gegeben wurde, dann auf Videobeweis beurteilt wurde, welcher aber nie stattfand.

    Sowas muss man an anderer Stelle anmerken, an sich eine gute Leistung des EVL der sich beim klaren Favoriten teuer verkauft hat.

  • verstehe mich nicht falsch: das Ergebnis ist hochverdient. (AUch eine Niederlage wäre es gewesen) aber was das Schiri Gespann abgeliefert hat ohne Worte... zu wenig Spieler auf die Bank schicken (bei der ersten Strafe), das 3:1 von Landshut vorbereiten durch die nici und das 4:1 von Landshut das nicht gegeben wurde weil der linesman eine kleine Strafe gesehen hat ( ich dachte er darf sich nur bei spd/ diszi einschalten?) waren ein paar der Höhepunkte.


    Wegen der ersten Strafe: seit dieser wird die Strafbank nur noch mit dem Bestraften besetzt, nach Ablauf der 2 min darf dann einer von der Bank rein. Wusste wohl keiner auf und neben dem Eis ... aber sonst *kopfschüttel*

    Viel Glück gehabt, denn ohne ÜZ hätten wir heute glaub kein Tor mehr gemacht... wobei ich schon sehr befremdlich finde dass #10 und #94 Totalausfälle sind (von Penalty mal abgesehen...)
    Und hoffentlich hat Cody nix ernsthaftes... auch wenn er jetzt nicht grade der Glücklichste war heute...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wegen der ersten Strafe: seit dieser wird die Strafbank nur noch mit dem Bestraften besetzt, nach Ablauf der 2 min darf dann einer von der Bank rein. Wusste wohl keiner auf und neben dem Eis ... aber sonst *kopfschüttel*

    Also so, wie sich der Spielbericht liest, wären nur 2 Minuten von Zientek in die Uhr, seine zweiten 2 und die 2 Minuten von Baßler werden ersetzt.

    Also braucht man einen Ersatzman, der nach Ablauf der Strafe in der Uhr aufs Eis geht, Zientek darf nach den zwei weiteren Minuten im nächsten Unterbruch die Strafbank verlassen, Baßler nach den ersten 2 MInuten im nächsten Unterbruch.

    Diese Situation hat nichts mit der Regeländerung für diese Saison zu tun.

  • Also so, wie sich der Spielbericht liest, wären nur 2 Minuten von Zientek in die Uhr, seine zweiten 2 und die 2 Minuten von Baßler werden ersetzt.

    Also braucht man einen Ersatzman, der nach Ablauf der Strafe in der Uhr aufs Eis geht, Zientek darf nach den zwei weiteren Minuten im nächsten Unterbruch die Strafbank verlassen, Baßler nach den ersten 2 MInuten im nächsten Unterbruch.

    Diese Situation hat nichts mit der Regeländerung für diese Saison zu tun.

    Umgesetzt wurde, dass 2 Minuten bei LA liefen und 4 Minuten bei Bietigheim. 5 gegen 4 Überzahl für LA. Nach Ablauf der zwei Minuten ging natürlich nicht die Tür von LA auf, da dann ja 6 Mann auf dem Eis wären. Es bliebt also noch für einige Sekunden (14? 16?) bei der Überzahl bis das Spiel unterbrochen wurde, da das Bankteam nun Zientek fälschlicherweise aufs Eis schickte.

  • Umgesetzt wurde, dass 2 Minuten bei LA liefen und 4 Minuten bei Bietigheim. 5 gegen 4 Überzahl für LA. Nach Ablauf der zwei Minuten ging natürlich nicht die Tür von LA auf, da dann ja 6 Mann auf dem Eis wären. Es bliebt also noch für einige Sekunden (14? 16?) bei der Überzahl bis das Spiel unterbrochen wurde, da das Bankteam nun Zientek fälschlicherweise aufs Eis schickte.

    Interessant :/

    Und vom Bankteam hat niemand interviniert, dass da bei Bietigheim der Ersatzspieler fehlt?

    Die falschen Zeiten in der Uhr hätte man so lassen können, wenn alllen Beteiligten klar war, dass BB für 2 MInuten in Unterzahl spielt und der Rest nur durch eine falsche Eingabe in der Uhr ist.

  • Interessant :/

    Und vom Bankteam hat niemand interviniert, dass da bei Bietigheim der Ersatzspieler fehlt?

    Die falschen Zeiten in der Uhr hätte man so lassen können, wenn alllen Beteiligten klar war, dass BB für 2 MInuten in Unterzahl spielt und der Rest nur durch eine falsche Eingabe in der Uhr ist.

    Problem war.m: es war nur zientek draußen. Der Fehler war, dass kein zweiter Bietigheimer rausgeschickt wurde, der nach 2min hätte auffüllen können.

  • Problem war.m: es war nur zientek draußen. Der Fehler war, dass kein zweiter Bietigheimer rausgeschickt wurde, der nach 2min hätte auffüllen können.

    Deswegen ja meine Frage, ob vom Bankteam niemand interviniert hat, dass da bei Bietigheim der Ersatzspieler fehlt.

    Die hätten sich bevor das Spiel nach den Strafen weitergeht bemerkbar machen müssen, dass da noch ein weiterer Spieler auf der Strafbank benötigt wird.

  • Umgesetzt wurde, dass 2 Minuten bei LA liefen und 4 Minuten bei Bietigheim. 5 gegen 4 Überzahl für LA. Nach Ablauf der zwei Minuten ging natürlich nicht die Tür von LA auf, da dann ja 6 Mann auf dem Eis wären. Es bliebt also noch für einige Sekunden (14? 16?) bei der Überzahl bis das Spiel unterbrochen wurde, da das Bankteam nun Zientek fälschlicherweise aufs Eis schickte.

    Genauer gesagt hat er einfach die Tür aufgemacht und ist raus gefahren ;)

    Zum Spiel selber doch sehr unterhaltsam :)

    Immerhin einen Punkt gewonnen. Penaltyschießen können wir halt einfach nicht.

  • Man sollte einfach diese Ersetzerei endlich wieder abschaffen. Dann wird in diesem Fall 2min lang 4:4 gespielt und nach dem Ablauf der Strafe von Baßler dann 2min 5:4 gespielt. Diese "Lex Edmonton" war und ist ein Schmarrn.

    Zum Ergebnis: Das ist das Lehrgeld, daß wir bezahlen müssen. Aber immerhin einen Punkt mitgenommen, hatte ich nicht erwartet.