Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt

  • So das erste "Finale-Reloaded" steht an.

    Könnte mir jetzt von den Türmchen noch kein Bild der aktuellen Saison machen, außer vom Testspiel in der Vorbereitung. Denke mal auch dieses Jahr wird die Meisterschaft über Ravensburg gehen, allein von den Namen her haben die schon eine wirkliche Top Truppe. Jetzt hat ja auch nun noch Rob Flick als 5.AL angeheuert.

    Bei den Löwen weis man absolut nicht was einen erwartet, mal souverän, mal Vogelwild. Die Mannschaft macht momentan einen Prozess durch der sich gut und gerne noch 5-10 Spieltage hinzieht. Erst dann wird man sehen wo die Saison eventuell hingeht. Das die Mannschaft stark aufspielen kann hat man ja schon in Bad Nauheim und Kassel gezeigt, der Ausgang ist bekannt... Gerade für das Umfeld wäre ein gutes Spiel konstant über 60 Minuten eine Genugtuung.

    Ich tippe mal auf ein 3:2 nach OT für die TowerStars.

    Allen Fans eine gute An- und Abreise und auf ein tolles Spiel :prost::prost:

  • Wird davon abhängen, wie sich Schmidt (!?) wieder präsentiert und ob wir es endlich mal schaffen, die Chancen in Tore umzusetzen.

    4:2 klingt gut, ggf. auch 5:3!

  • Hauptsache n Sieg :)

    Bin zwar noch nicht soooo zuversichtlich... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Stimmt, mir geht es genauso. Kann mich deinem Beitrag nur anschließen.

    Ein Flick wäre in dieser Begegnung genau richtig, aber ist natürlich leider zu kurzfristig. Bin echt gespannt was der Trainer

    diese Woche neues trainiert hat...….lassen wir uns überraschen....Hauptsache einen Sieg...evtl. auch in Overtime!

  • Wird davon abhängen, wie sich Schmidt (!?) wieder präsentiert und ob wir es endlich mal schaffen, die Chancen in Tore umzusetzen.

    4:2 klingt gut, ggf. auch 5:3!

    Wölfl spielt laut, spieltags Vorschau!

    Da ich nie gegen mein eigenes Team wette, drücke ich es mal so aus, ohne deutliche Steigerung in fast allen belangen sehe ich schwarz.

  • Nun ja, macht mal die Türmchen nicht schlechter, als sie sind. Wir Löwen haben uns diese Saison auch wahrhaftig noch nicht mit Ruhm bekleckert..

    Wird wahrscheinlich darauf ankommen, wer den Sieg am Ende mehr will. Dadurch dass auswärts bisher immer die Anderen mehr wollten, bin ich auch nicht allzu optimistisch.

    Tippe auf ein 4:3 nach Verlängerung für die Towerstars

  • Tippe auf ein 4:3 nach Verlängerung für die Towerstars

    :popcorn:

    Ich werde aus dieser Löwen-Mannschaft nicht schlau. Man legt los wie die Feuerwehr und führt völlig verdient. Danach denkt man dann wie immer, dass das schon irgendwie wird und wird von Drittel zu Drittel schwächer. 2. Drittel hatten die Schiris irgendwie mal Bock im Mittelpunkt zu stehen und im letzten Drittel spielt nur noch Ravensburg. Ist ja nicht so, als würde bei Euch alles laufen. Da ist auch noch gehörig Sand im Getriebe, aber für uns hat es letztlich absolut verdient gereicht.

    Schmidt für mich echt ein starker Goalie! Unglaublich sicher. Koskiranta ebenfalls sehr schön anzuschauen und (für mich) mit abstand bester Ravensburger!

    Alles in allem absolut verdient. Mit dem 1 Punkt muss man aus Löwen-Sicht schon zufrieden sein

    Einmal editiert, zuletzt von löwen-fan1991 (27. September 2019 um 22:53)

  • Wie konnten sich die Löwen das Spiel noch nehmen lassen? Gefühlt 40 Minuten Tempo und Gegner nach Belieben dominiert und dann kam (glücklicherweise) der Einbruch.

    Ich denke, dass am Ende Svoboda sitzen wird. Für Hayes spricht, dass es einfacher sein wird eine passende Reihe zu finden und er auch Spielerisch einen Mehrwert ggü. dem Tschechen hat. Für Svoboda der merklich an Tempo und auch Spielintelligenz eingebüßt hat bleibt am Ende nur ein anderer Verein oder die Tribüne.

  • :popcorn:

    Ich werde aus dieser Löwen-Mannschaft nicht schlau. Man legt los wie die Feuerwehr und führt völlig verdient. Danach denkt man dann wie immer, dass das schon irgendwie wird und wird von Drittel zu Drittel schwächer. 2. Drittel hatten die Schiris irgendwie mal Bock im Mittelpunkt zu stehen und im letzten Drittel spielt nur noch Ravensburg. Ist ja nicht so, als würde bei Euch alles laufen. Da ist auch noch gehörig Sand im Getriebe, aber für uns hat es letztlich absolut verdient gereicht.

    Schmidt für mich echt ein starker Goalie! Unglaublich sicher. Koskiranta ebenfalls sehr schön anzuschauen und (für mich) mit abstand bester Ravensburger!

    Alles in allem absolut verdient. Mit dem 1 Punkt muss man aus Löwen-Sicht schon zufrieden sein

    Gut zusammengefasst :thumbup:

  • Leider kann man nicht umhin fest zu stellen das Wölfl, trotz seiner sehr guten Leistung in Tölz, einen entscheidenden Anteil am Punktverlust hat. Der Trainer hat es in der PK angedeutet, wenn auch schwer vorstellbar, wäre es auch mal spannend mit vier AL im Sturm zu agieren. Die Defensive ist mit Supis für Haaranen nicht signifikant schwächer und der Sturm wäre deutlich stärker. So langsam könnte man auch das finnische System oder den Schalter für das 1. Drittel finden. Von dem Eishockey das zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison gespielt wurde sind wir meilenweit weg. Da war die Saison genau so jung und mit Czarnik, Hinse, Pikkarainen, Merl, Dronia waren auch Neuzugänge da. Dies liegt auch an dem, an sich unveränderten Gerüst an deutschen Spieler und deren Leistung. Driendl, Mayer, Merl (der Anfang letzter Saison nach belieben traf) sowie Just (unerklärliche technische Fehler) und Zucker suchen trotz ihrer vereinzelten Tore auch noch deutlich nach der Form. Die Meister 2019 können das Eishockeyspielen nicht verlernt haben, es wird langsam Zeit dies wieder zu zeigen und in der Tabelle zu dokumentieren.

  • Wie konnten sich die Löwen das Spiel noch nehmen lassen? Gefühlt 40 Minuten Tempo und Gegner nach Belieben dominiert und dann kam (glücklicherweise) der Einbruch.

    Naja schon im zweiten Drittel war unser Auftreten deutlich besser. Je weiter das Drittel, desto konsequenter hat man Frankfurt vom Tor fern halten können, die eigene Zone besser verteidigt und die dummen Fehler aus dem 1. Drittel nahezu komplett abgestellt. RV hat gestern 3x Metall getroffen, noch dazu ein Klein der immer stärker wurde. Warum Frankfurt zusehends nachlässt, ist nicht nachvollziehbar gewesen, RV wurde zwar r stärker, v. A. im dritten Drittel kam Frankfurt teils kaum aus dem Drittel. Aber als alleinige Erklärung ist das für mich nicht ausreichend.

    Koskiranta wird immer stärker, straft seine Kritiker lügen, spielt für das Auge teils unspektakulär aber extrem sicher mit perfektem Passspiel, Hut ab. Auch Haaranen ist technisch eine Augenweide, schlichtschuhläuferisch mit der Beste, stellt zusehends kleine Fehler ab. Der wird definitiv noch viel Spaß machen. Hervorragende Ansätze im Aufbau.