Falken vs. Piraten

  • Auf mich wirkte Gervais, als wenn er, wie einige andere, nicht mit vollem Einsatz zu Werke ging. Deine Interpretation der mangelnden Fitness, ist durchaus nachvollziehbar, macht es aber nicht besser. Von einem Profi kann ich erwarten, dass er während der langen Pause an seiner Kondition gearbeitet hat. Ist das nicht der Fall und wir müssen ihn erst in den nächsten Wochen auf das erforderliche Niveau bringen, dann hilft uns dieser Spieler keineswegs.

    Es ist einfach ein Unterschied, ob ich selber an meiner Fitness arbeite oder eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft mit mache. Da fehlen Dir 10-20% und im Profibereich ist das dann halt ein riesen Unterschied.

    Geb dem noch 2 Wochen dann kann man ihn beurteilen, dann hatte er auch genug Zeit sich mit seiner Reihe einzuspielen.

    Bei Sharrow war es ähnlich.

  • Es ist einfach ein Unterschied, ob ich selber an meiner Fitness arbeite oder eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft mit mache. Da fehlen Dir 10-20% und im Profibereich ist das dann halt ein riesen Unterschied.

    Geb dem noch 2 Wochen dann kann man ihn beurteilen, dann hatte er auch genug Zeit sich mit seiner Reihe einzuspielen.

    Bei Sharrow war es ähnlich.

    Da fehlt einfach auch die Wettkampfhärte, das lässt sich nur schwer im Training simulieren, erst recht, wenn man sich selbst fit halten muss.

    Das merkt man auch, wenn eine erst ein bis zwei Wochen auf dem Eis ist oder zu Saisonbeginn 6 bis 8 Wochen, selbst wenn die Spieler über die ganze Sommerpause richtig trainiert haben.