EC Bad Nauheim - SC Bietigheim Steelers

  • Glückwunsch nach Bad Nauheim zum verdienten Sieg!

    In vielen belangen deutlich besser als die Bietigheimer, das kann ne ziemlich lustige Saison werden.

    Ich hoffe ganz fest das sich die Steelers noch steigern, sonst muss sich was ändern. Den das heute war nur im ersten Drittel ok!

  • Glückwunsch nach Bad Nauheim zum verdienten Sieg!

    In vielen belangen deutlich besser als die Bietigheimer, das kann ne ziemlich lustige Saison werden.

    Ich hoffe ganz fest das sich die Steelers noch steigern, sonst muss sich was ändern. Den das heute war nur im ersten Drittel ok!

    Hm...ich fand das schon net so übel, was Bietigheim aufs Eis brachte-wir haben uns den Sieg einfach über den Kampf erarbeitet, spielerisch war Bietigheim deutlich besser, was man zb auch gerade bei den beiden Toren, die sie in Überzahl erzielten, sehen konnte-während wir oft Probleme hatten, bei unserer Überzahl überhaupt gut ins Drittel und die Aufstellung zu kommen.

    Bietigheim wird eine gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

  • Ich finde es schon sehr krass nach dem ersten Spiel bereits von Veränderungen zu reden!

    Wie vorher schon erwähnt wurde waren doch die Ansätze und zwar gute zu sehen.

    Schnelles Spiel (von Beiden Mannschaften) gute direkte Kombinationen...

    Manchmal halt etwas zu verspielt und ab und an noch ungenau. Aber wie gesagt, erstes Spiel. Da kann das passieren.

    Haben halt zu wenig aus den Chancen gemacht.

    Und Bad Nauheim ist ja auch kein Fallobst!

    Und penalty konnten wir gefühlt noch nie

    Fiddler:respekt:

  • Hm...ich fand das schon net so übel, was Bietigheim aufs Eis brachte-wir haben uns den Sieg einfach über den Kampf erarbeitet, spielerisch war Bietigheim deutlich besser, was man zb auch gerade bei den beiden Toren, die sie in Überzahl erzielten, sehen konnte-während wir oft Probleme hatten, bei unserer Überzahl überhaupt gut ins Drittel und die Aufstellung zu kommen.

    Genau diese Einstellung meine ich z.b.

    Bietigheim hat gefühlt kaum einen Zweikampf an der Bande gewonnen, dazu eine Abwehr die oft komplett durcheinander war. Wirkte bei Bietigheim deutlich öfter der Fall zu sein als bei eurer Abwehr (Ersatzgeschwächt), und auch läuferisch fand ich eure Mannschaft ein Tick besser. Was ich auf unserer Seite gut fand, war der regelmäßige Einsatz von unserer 43 (Ribnitzky).

    Ich finde es schon sehr krass nach dem ersten Spiel bereits von Veränderungen zu reden!

    Ich bleibe auch dabei! Ich rede nicht vom Trainer oder so, aber vom System den mir sind einige Sachen aufgefallen die nicht so toll waren. Z.b. Das etliche Alleingänge unternommen wurde obwohl genug Mitspieler dabei waren, dann dieses ums Tor fahren (Wo Wenzel z.B. den Puck verloren hat, aber es auch viele andere gab.) Und ne gewisse Abschlussschwäche ist auch aufgefallen, aber diese bewerte ich nicht hoch da es der erste Spieltag ist.

    Falls mich wirklich überrascht hat war das Powerplay, da scheint sich Hugo was interessantes ausgedacht zu haben. Aber bei 5 gegen 5 sehe ich trotzdem Handlungsbedarf, und da war meiner Meinung nach Bad Nauheim reifer und weiter als unsere Steelers.

  • Oli86 sorry,

    Da habe ich dich dann falsch verstanden!

    Dachte das Hugo bashing geht tatsächlich schon nach einem Spiel los.... Allgemein, nicht nur auf dich bezogen.

    Und zu deinen Ausführungen, im unteren Teil...

    Dies meinte ich mit zu verspielt....

    Gerade die Wenzel Aktion habe ich da auch im Kopf...

    Aber bin mir sicher das wird alles besser...

  • ...klar geht es besser und es wird bestimmt auch besser werden .Denke das man aus der vorigen Saison gelernt hat und nicht nochmals das gleiche wiederholen will. Warten wir erst mal 10 Spiele ab wo wir danach stehen. Es gab gestern schon paar Lichtblicke aber auch Schatten. Die Jungs müssen erst wieder richtig zueinander finden. Unser Goalie macht es allen vor und zeigt das er ein großer Rückhalt werden kann.

    Jetzt freuen wir uns auf Kasel und hohlen die ersten 3 Punkte in unserem Hexenkessel.:thumbsup:

  • Er war auch sichtlich genervt. Besonders wenn Fiddler gegen ihn das Bully spielte.

    Was Fiddler am Bully macht ist schon ganz großes Kino ?


    Weshalb gab es nach dem Spiel keine Wahl zum Spieler des Tages ?

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (14. September 2019 um 12:35)

  • Ich kann sehr gut mit eurer Niederlage leben :hammer:

    Erst zum 2. Drittel kommen, hat sich gelohnt :thumbsup:

  • ….und weil es noch keiner erwähnt hat. GNYP (gerade 18 Jahre alt geworden) und die anderen Kölner Fölis können uns in dieser Saison noch richtig gut tun.