Dresden gegen Landshut

  • wobei man sagen muss unsere erste Reihe heute hat garnicht zum Sieg geführt sprich Scorertechnisch Pompei Czarnik noch nichts geholt. Aber war ne Mannschaftlich geschlossene Leistung gekämpft bis zum Ende und verdient die 2 Punkte geholt. Auf den rängen auch gewonnen auf Sprade hat man zumindest nur die Landshuter gehört. So kanns weiter gehen ?

  • Dresden mit zwei DEL2 Reihen, die fast nur spielten. Reihe 3 und 4 eher mäh.

    Landshut mit der dichten Box in der Mitte, weil die Defender von außen nicht schießen. Simple und hat gereicht. Dazu saubere Pässe.

    Dresden immer mit dem Pass auf die nicht schussfertige Kelle oder verpasst.

    Glückwunsch an Landshut zum Sieg.

  • Glückwunsch an Landshut zu verdienten 2 Punkten...bei uns fühlte ich mich an die letzte Saison vor den Play-off erinnert. Wieder so eine elende Gülle gesehen. Okay, das 1. Drittel war noch ansehbar, aber danach 0 System. Aber lassen wir der Mannschaft ein paar Spiele Zeit, bevor wir ein Fazit ziehen.

  • Das der EVL - respektive Kammerer - auswärts kann, hat sich schon in den letzten Playoffs gezeigt, als man jedes Auswärtsspiel (darunter 3 Mal in Tillburg) gewonnen hat.

    Natürlich hat man (auch) zone-trap gespielt, aber nicht gerumpelt, sondern hatte viel die Scheibe.

    Für mich per se jetzt nicht so überraschend, da ich im Sturm den Kader durchaus auch in der Breite für mehr als konkurrenzfähig halte. Positiv ist, dass die Verteidigung so gut steht. McFadden schiesst ja vogelwild, ist aber ansonsten ein Stier.

  • Wer ist Czarnik und Pompei, hey Kronthaler und Forster haben genetzt! Das ist der Wahnsinn!

    Guten Abend

    Irgendein Nauheimer hat mir erzählt hinter Czarnik und co . Hat man nur Füllmaterial ??

    Ansonsten ? weiter so

    Der EVL ist halt kein normaler Aufsteiger ??

    Gruß aus la

  • Für manche wohl schon sehr überraschend, da außer Pompei und Czarnik plus die zwei anderen AL ( auch die wurden überkritisch gesehen) und wenig Ausnahmen ja die DEL2-taugliche Breite fehlt. Die haben es heut halt dennoch gemacht und Hübl der Fliegenfänger auf DEL 2 Ebene, hatte der heute Red Bull in der Trinkflasche?

    Typisches erstes Spiel, aber wir waren nur in der Chancenverwertung schlechter. Die zwei Punkte waren verdient. Macht Lust auf mehr bei unseren Ansprüchen. Zwei wichtige Spieler fehlen auch noch. Dresden fängt sich noch. Nun in Heilbronn drei Punkte und der sehr gute Start wäre perfekt.

  • Guten Abend

    Irgendein Nauheimer hat mir erzählt hinter Czarnik und co . Hat man nur Füllmaterial ??

    Ansonsten ? weiter so

    Der EVL ist halt kein normaler Aufsteiger ??

    Gruß aus la

    Wieso ist Landshut kein normaler Aufsteiger? Natürlich seid ihr das! Das erste Spiet in OT gewonnen. 2 Punkte, nicht mehr und nicht weiger.

  • Ja, dann sind wir eben ein normaler Aufsteiger. Halt, das mit Tilburg lassen wir uns nicht nehmen. Hat natürlich jeder damit gerechnet heut. Hast das Spiel gesehen, war eures zu einseitig? Reden wir später weiter. Wir haben auch keine Wee-Ansprüche, aber sind keine Deggendorfer.

  • Wieso ist Landshut kein normaler Aufsteiger? Natürlich seid ihr das! Das erste Spiet in OT gewonnen. 2 Punkte, nicht mehr und nicht weiger.

    Guten Abend

    Den Sinn dahinter um was geht nicht verstanden ???

    Gruß aus la

  • naja abheben müssen wir jetzt nicht. Ich hab um ehrlich zu sein heute auch mit 0 Punkten für uns gerechnet. Aber wie gesagt das war das erste Spiel Dresden wird auch noch in fahrt kommen und dann schauma mal wie dann das Spiel endet. Nichts desto trotz war das heute schon ein super Spiel als Aufsteiger. Macht lust auf mehr und nächste Woche in Heilbronn genauso und dann ist da auch was drin. Aber heute freuen wir uns über die unerwarteten 2 Punkte. Prost :thumbsup::prost:

  • Du hast geschrieben, Landshut sein kein normaler Aufsteiger. Für mich nicht nicht zweideutig. Jetzt ,großer Meister, erklär es mir.

    Guten Tag

    Nö, lies nach , dann weißt um was es geht

    Gruß aus la

  • Ich will mich da gar nicht großartig einmischen und sage erstmal Glückwunsch an Landshut.

    Allerdings will ich dazu nur anmerken, dass Dresden schon immer für ein schlechtes Spiel zum Saisonstart gut war.

    Deswegen würde ich einen Sieg oder das Spiel jetzt nicht überbewerten, auch ohne es gesehen zu haben.

    Die DEL2 ist ausgeglichen. Da kann jedes Team jeden schlagen. Nach 10-20Spieltagen kann man gern noch über einen Sonderstatus als Aufsteiger diskutieren.

  • Fast niemand hebt doch ab oder fordert nen Sonderstatus, da sind andere gut dabei, aber man muss jetzt doch den gelungen Saisonstart nun auch wirklich nicht kleinreden. Traditioneller Fehlstart eines Teams ist auch so eine Sache. So als ob man damit definitiv rechnen konnte. Viele Externe freuen sich halt und implizieren mit nicht normaler Aufsteiger vordergründig weniger das Potenzial, ok das teilweise auch, aber weil wir keine Unbekannte sind bzw. lange zum Inventar gehörten.

    Da sind auch Floskeln ist nur ein Spiel usw. eben solche, das ist uns schon bewusst. Erfreulich ist ja eher, dass unser Team nicht nur auf zwei Spieler reduziert ist oder reduziert werden kann bzw. doch DEL2-tauglich im Gesamten ist, um es mal provokativ auszudrücken.

    Das ist nun aber nicht gegen die Beiden gerichtet, jeder ist heilfroh, die simple Reduzierung findet ja teilweise eher von außen statt. Für viele, die vorab da schon von manchen als wenig tauglich in der neuen DEL2 gesehen wurden, freut es mich umso mehr, denn die werden auch weiterhin ihre Leistungen bringen. Da bin ich optimistisch.

    Der nächste Beweis darf gut und gern in Heilbronn folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (14. September 2019 um 00:11)

  • Ich will mich da gar nicht großartig einmischen und sage erstmal Glückwunsch an Landshut.

    Allerdings will ich dazu nur anmerken, dass Dresden schon immer für ein schlechtes Spiel zum Saisonstart gut war.

    Deswegen würde ich einen Sieg oder das Spiel jetzt nicht überbewerten, auch ohne es gesehen zu haben.

    Die DEL2 ist ausgeglichen. Da kann jedes Team jeden schlagen. Nach 10-20Spieltagen kann man gern noch über einen Sonderstatus als Aufsteiger diskutieren.

    Guten abend

    Wer will denn einen Sonderstatus ... ??

    Aber für einen „keinen normalen“ Aufsteiger haben zwei Punkte in Dresden schon was und v.a. Wie Sie zustande kamen ...

    und es war ja nicht mal das Ergebnis , aber wenn man die Voraussagen so gelesen hat ... wird das Duo Hübl / Berger nicht so schlecht sein .. wie vorhergesagt ... wenn ich heute Ehl/Bassler gesehen habe ... von wegen Füllmaterial in der DEL2...

    Und wenn ich heute den 18 jährigen Zimmermann gesehen hab ... da geht Dir das allgemeine Herz auf ... obwohl ihn der Knackstedt ... und das ist ein wirklich Guter ... mal so richtig Vera.rscht hat ?? aber da lernt der Junge ... alles in allem ein gelungener Auftakt und jetzt schau mer mal es weitergeht ...

    Gruß aus la

  • und es war ja nicht mal das Ergebnis , aber wenn man die Voraussagen so gelesen hat ... wird das Duo Hübl / Berger nicht so schlecht sein .. wie vorhergesagt ... wenn ich heute Ehl/Bassler gesehen habe ... von wegen Füllmaterial in der DEL2...

    Ob Hübl DER nötige Rückhalt ist und ob Ehl/Bassler

    mehr als „Füllmaterial“ sind, hat sich aber heute auch

    nicht entschieden. Das können wir alle Richtung Weih-

    nachten mal grob einordnen