Ravensburg - Kaufbeuren

  • Scheinheilliges Volk, Keller wird zum Feind der Nation erklärt und hier sieht man nicht mal ein Foul

    Keller isch a Drottel, aber Pfaffengut machts nicht besser, der Arm oder Ellenbogen hat auf Kopfhöhe nix verloren. Auch über ne Matchstrafe hätte er sich nicht beschweren brauchen.

  • Man sieht das System Valtonen, Koskiranta mit mehr Glück und mehr Erfolg für seine Arbeit, gutes Auge zudem. Das PP sah phasenweise schon echt gut aus, viel Bewegung und schnelle Pässe. Eine Leistung auf die man definitiv aufbauen kann und bestätigt mal wieder den Teil mit der Vorbereitung die einfach nicht aussagekräftig ist. Spannend wird es, ob man so regelmäßig auftritt oder den Zug wieder verliert. Hoffentlich fällt Driendl nicht aus, ansonsten wird man zügig reagieren müssen.

  • So kann man sich nicht im ersten Spiel präsentieren. Glückwunsch nach Ravensburg, klasse gespielt. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können. Vorne viel zu harmlos und hinten eine einzige Katastrophe. Man sieht wie der Abgang von Osterloh schmerzt. Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber die besten Zeiten bei Vajs, sind meiner Meinung nach vorbei. Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt.

    Genauso seh ich das auch. Auch wenn es "nur" das erste Spiel war!

    Nimmt man dieses als Maßstab, dann kann man Kaufbeuren niemals in gleiche Tabellenregionen wie RV setzen. Das war ein Klassenunterschied.

    Natürlich können wir es besser und werden das auch noch zeigen. Zu einem Spitzenplatz, auf dem uns die meisten sehen, reicht das aber noch lange nicht. RV gestern ein echtes Spitzenteam. Kaufbeuren eher PD-Kandidat. Das wird sich sicher noch bessern, aber zumindest gestern konnte man ein paar Dinge erkennen:

    - Vajs ist noch gut, aber nicht mehr der absolute Spitzengoalie der er vorletzte Saison noch war.

    - Laaksonen fehlt brutal. Auch wenn Kerälä kein Immonen ist und ordentlich mitgespielt hat: der Kämpfer und zur Zeit sehr effektive Scorer Laaksonen kann nicht ersetzt werden. Reihe 2 ist deshalb gestern auch komplett abgetaucht. Reihe 1 sowieso.

    - Die neuen Verteidiger schwächen uns hinten. Das ist nun nicht mehr das stabil in der Defensive stehende Team der letzten Zeit. Wenn Ketterer kommt (und vielleicht noch Pruden) wird es besser werden.

    - Wenn die Defensive wackelt, dann verunsichert es das ganze Team und nach vorn geht auch nichts mehr. Brockmann hat es immer geschafft, eine gute Defensive herzustellen, egal wer da gespielt hat. Na ja, fast egal (Kasten). Mal sehen wie ihm das bei Gschmeißner und Mayr gelingen wird.

    - Wir brauchen unbedingt einen Mieszkowski, zumindest ruhen darauf meine Hoffnungen. Latta hat (zumindest noch) keinerlei Durchschlagskraft nach vorn.

    - Bezeichnend, dass der gerade 17 Jahre alt geworden Zwerg Schweiger bei uns Spieler des Tages wurde.

    Fazit: gemessen an dieser Leistung wäre die Region um Platz 10 das höchste der Gefühle, wo man uns setzen könnte. Das Spiel am Sonntag gegen Bad Nauheim wird zeigen wie schnell Brockmann das Ganze in den Griff bekommt. Das Interview mit Alex Thiel nach zwei Dritteln hat gezeigt, dass das Selbstbewusstsein (oder Selbstüberschätzung?) da ist. Derzeit sieht es aber nach einem längeren Weg aus bis wir wieder die alte Leistungsstärke haben. Ich täusche mich gern, aber ich habe momentan nicht den Glauben, dass das ganz schnell gehen wird. Wer jedenfalls gestern vor dem Spiel 1:6 für KF getippt hat, lag noch weiter daneben als ich, der wenigstens ein enges Spiel erwartet hat.

  • Schade dass der Kooperationspartner nur wenig kooperiert hat. So wurde viel mit drei Reihen agiert. Am Anfang der Saison geht das, auch bei diesem laufintensivem System. Schmidt mit überragender Leistung, wie locker manche Aktionen hinterm Tor aussehen können...

  • Die Scheibe ist weg, Driendl ohne Körperspannung, ein Late Hit mit dem er nicht rechnet, dazu der Ellenbogen + Verletzungsfolge.

    Wirkt auf mich so ein bisschen wie ein Revanchefoul für Billich in den Playoffs.

    Den Hämischen Abgang vom Eis kann er sich übrigens auch sparen.

    Wenn dann wird´s der Ellenbogen gewesen sein, der damit als Kriterium "rücksichtslos" eingestuft wurde. Verletzungsfolge wurde schon letzte Saison nicht mehr in das Strafmaß mit einbezogen. Glaube aber auch, dass bei gut 50% solcher Aktionen 2 + 10 ausgesprochen werden.

    Sei es drum, Kaufbeuren gestern viel zu harmlos.

    Koskiranta dafür mit mega Start, war mir sicher, dass wenn er bei Euch funktioniert, zu den Top-Spielern der Liga avancieren wird. Sah gestern schon mal nicht schlecht aus.

  • Keller isch a Drottel, aber Pfaffengut machts nicht besser, der Arm oder Ellenbogen hat auf Kopfhöhe nix verloren. Auch über ne Matchstrafe hätte er sich nicht beschweren brauchen.

    Finde es gut, dass du "neutral" bewertest. Soweit man das als Fan einer der beiden Mannschaften kann.

    Ich finde die Strafe in Ordnung, Pfaffengut fährt in den direkt an der Bande stehenden Driendl hinein. Scheint ihn dabei auch direkt in die Bande zu befördern. Das kommt zu Ellbogen oder Arm hoch noch hinzu.

    Also, wenn sich Driendl dabei verletzt, dann ist das zwingend eine große Strafe. Wenn man dazu das ESVK-Forum liest, dann war alles korrekt. Wäre es umgekehrt gewesen, dann will ich nicht wissen, was da stehen würde...Ist es SOO schwierig, die rosarote Vereinsbrille abzunehmen? Ich brauche solche Szenen jedenfalls nicht. Egal, auf welcher Seite.

  • Maus

    Die Verletzung macht die große Strafe nicht mehr zwingend, da hast du schon recht.

    Aber nach dem, was ich im Video gesehen habe, war das eine große Strafe.

    Und den Abgang hätte sich Pfaffengut auch sparen können.

  • Was war an dem Ergebnis glücklich?

    Wenn wir unsere Chancen und die Unsicherheit von Vajs besser genutzt hätten wäre es noch höher ausgegangen!

    Krass fände ich Blomqvist, der mir nicht einmal aufgefallen ist, obwohl er sonst das ganze Spiel von Kfb lenkt!

    Hätte Blomquist oder Saarinen nicht die Latte bzw. Pfosten getroffen ....oder der Spieler wo Schmidt noch an der anderen Ecke war.....Kaufbeuren hatte schon einige Chancen...da hatten wir ganz schön Glück....aber insgesamt verdient und toller Auftritt vom gesamten Team.

    Vajs hat auch paar gute Möglichkeiten vereitelt. Bei 1-2 hat er nicht sooooo gut ausgesehen.

    Schmidt gestern überragend.....tolle Leistung von ihm. 4:0 darum glückliches Ergebnis, normalerweise hätten wir 2-3 gefangen. Aber so passt es natürlich auch. ??

  • Und jetzt? Svoboda hatte auch 2 bis 3 starke Szenen, u.a. den Lattenknaller. Dieses Glück oder nicht, nervt. Man war stark, in den entscheidenden Momenten konsequent und stand hinten recht ordentlich. Verdienter Sieg und KF offensiv zu wenig präsent zudem Schmidt sehr stark, das war definitiv kein Glück.

  • Das Ergebnis finde ich ja auch super, aber in der Regel geht einer rein.

    Soooo schlecht bzw. harmlos habe ich Kaufbeuren nicht gesehen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung..... ?

  • Hätte Blomquist oder Saarinen nicht die Latte bzw. Pfosten getroffen ....oder der Spieler wo Schmidt noch an der anderen Ecke war.....Kaufbeuren hatte schon einige Chancen...da hatten wir ganz schön Glück....aber insgesamt verdient und toller Auftritt vom gesamten Team.

    Vajs hat auch paar gute Möglichkeiten vereitelt. Bei 1-2 hat er nicht sooooo gut ausgesehen.

    Schmidt gestern überragend.....tolle Leistung von ihm. 4:0 darum glückliches Ergebnis, normalerweise hätten wir 2-3 gefangen. Aber so passt es natürlich auch. ??

    Hätte hätte Fahrradkette! Verdienter Sieg, an dem nichts glücklich war! Und für brenzlige Situationen gibt’s eben nen Torwart...

  • Hätte hätte Fahrradkette! Verdienter Sieg, an dem nichts glücklich war! Und für brenzlige Situationen gibt’s eben nen Torwart...

    Ich freu mich auch über den tollen Sieg......keine Frage.... habe aber Kaufbeuren und Vajs nicht soooo schwach bzw. harmlos gesehen.

    Aber ihr habt soweit Recht....wenn es läuft dann läuft es.....das Glück

    nehme ich wieder zurück.....sorry habe mich da falsch ausgedrückt.

    Dann hoffe ich dass wir die Leistung auch in Freiburg sehen können.. wäre super!

  • von mir auch noch was zum Spiel:

    Der Sieg war selten bis gar nicht gefährdet, wobei die 5+ gegen Pfaffengut sicherlich die Schlüsselszene war. Schmidt bärenstark im Tor und nach den Ären Rhode und Langmann stand mal wieder einer im Tor der auch hinter demselben die richtigen Entscheidungen traf. Das gab dann schon mal wesentlich weniger Bluthochdruckmomente als die letzten Jahre;)

    Ich hatte ja etwas befürchtet, daß das Hochgeschwindigkeitshockey der letzten Jahre unter dem neuen Trainer verschwindet. Dem scheint nicht so zu sein. Ich bin froh drüber.....:thumbsup:

    Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher, ob wir jetzt so stark oder die Joker so harmlos waren....:schulterzuck: Vermutlich von beidem was......aber von Kaufbeuren war ich schon enttäuscht. Sie hatten in dieser Form wenig mit dem PO Gegner letzter Saison gemeinsam. Fahrig und fehlerhaft im Spielaufbau, Ideen- und Drucklos vorne vorm Tor. Von Blomquist nicht viel zu sehen.

    Ach noch was....die Stimmung war echt klasse(für das, was in unserer Halle möglich ist). :thumbup::thumbup::thumbup::respekt:

  • Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher, ob wir jetzt so stark oder die Joker so harmlos waren....:schulterzuck: Vermutlich von beidem was......aber von Kaufbeuren war ich schon enttäuscht. Sie hatten in dieser Form wenig mit dem PO Gegner letzter Saison gemeinsam. Fahrig und fehlerhaft im Spielaufbau, Ideen- und Drucklos vorne vorm Tor. Von Blomquist nicht viel zu sehen.

    Du siehst das schon richtig. Ihr wart sehr gut, wir schwach. Fahrig + fehlerhaft im Spielaufbau, weil zwei, drei Verteidiger überfordert waren. Somit lief nach vorne auch wenig.

    Blomqvist ist auch nicht einer, der das Spiel macht. Das wird von vielen (Auswärtigen) ganz falsch gesehen. Er ist ein Torjäger, einer der gefährlichsten Stürmer der Liga. Aber er macht nicht das Spiel.

    Wenn dann hinten die Stabilität fehlt (das war doch der Grundpfeiler unseres Spiels), dann können wir gegen einen so starken Gegner eben nicht gewinnen.