13.09.2019 20:00 Uhr, Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • HSR1: Naust, Marc André HSR2: Vogl, Stefan LSR1: Höck, Christian LSR 2: Voss, Timo

    So das letzte Vorbereitungsspiel ist gespielt und ab jetzt wird es ernst!

    Von der Schirileistung her wird es ein Spiel zum Kopfschütteln ansonsten glaube ich, dass es für das erste Spiel schon ziemlich ordentlich wird!

    Kassel: 4

    Frankfurt: 3

    das ganze nach Verlängerung

    Tore: Humphries, 2x Mueller, Karachun

    Zuschauer:

    4983

  • Endlich geht es los...

    6:4

    Nach Löwen Führung. Ich hab das Gefühl wir haben wieder eine Mannschaft wo man merkt das sie trotz Rückstand noch gewinnen kann :)

    Ich freue mich :S

  • Na -PSY- ist ja richtig gut drauf. :thumbup:

    Nachdem nun auch die Trappers geschlagen wurden, tippe ich dass Kassel per Sweep Meister wird.:pfeif:

    Aber zuvor gibt es ein 4:2 gegen die Löwen vor 4.894 Zuschauern.

  • Wer gegen Holland 6:0 gewinnt, sollte mit einer Jugendmannschafft aus dem Rhein-Main-Gebiet keine Probleme haben.

    Im letzten Drittel werden Kräfte für Bietigheim geschont. Daher nur:

    5:2

    vor 5011 Zuschauern

    :beer:

  • Endlich ist auch unsre arrogante und überhebliche Art wieder da :thumbsup:

    Hoffe die ist nach dem ersten Wochenende nicht wieder komplett weg :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (9. September 2019 um 14:11)

  • Die junge hungrige Mannschaft vom Main, lässt der Mannschaft um einen überalterten Söldner keine Chance.

    Nur die zu kurze Bank lässt einen höheren Sieg nicht zu 8)


    Kassel: 1

    Frankfurt: 4

  • Die junge hungrige Mannschaft vom Main, lässt der Mannschaft um einen überalterten Söldner keine Chance.

    Nur die zu kurze Bank lässt einen höheren Sieg nicht zu 8)


    Kassel: 1

    Frankfurt: 4

    Lewandowski spielt doch bei euch...:schulterzuck:

  • Wie umgehen mit den letzten beiden Tests? Man hat 2 Oberligisten dominiert, die aber auch noch zurück sind in der Vorbereitung. Trotzdem musst du das auch erstmal so klar spielen und ihnen wirklich nicht den Hauch einer Chance lassen. Man sieht schon Ansätze von “schneller und aggressiver“ - Walters hat das als Stürmer gestern mit 4 starken Checks gut durchgezogen.

    Frankfurt ist da aber auch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Gleich am ersten Spieltag eine Do-or-die Nummer für die Stimmung im Umfeld. Mit einem Sieg nimmst du die Aufbruchstimmung gleich richtig mit. In so Momenten verkackt der Kasseler in der Vergangenheit aber immer ganz gerne mal;) Die Heimspiel-Auftritte waren auf jeden Fall gut und machen Lust auf mehr.

    Weiß einer was mit Scalzo verletzungstechnisch ist? Wobei eh vorher die passtechnische Frage gelöst werden muss. Ist Carroll wieder am Freitag zurück?

  • Fast schon schade, dass die Partie direkt am ersten Spieltag ist.

    Ein Auswärtsspiel in Kassel und dann haben die dort auch noch gute Laune :beer:

    Entweder Kassel überrollt uns zu Beginn und siegt 5:2, oder lässt sich abkochen und verliert 1:4...

    Mir wäre ja letzteres eher lieber :thumbsup:

  • Lockeres 2:5 für die Löwen, Proft wird mit 3 Toren zum Matchwinner :thumbsup:

    Hätte das Spiel gerne etwas später in der Saison gesehen wenn beide Mannschaften voll im Saft stehen und eingespielter sind - aber ein Derby zum Saisonstart ist ja fast schon Pflicht :pfeif:

  • Die junge hungrige Mannschaft vom Main, lässt der Mannschaft um einen überalterten Söldner keine Chance.

    Nur die zu kurze Bank lässt einen höheren Sieg nicht zu 8)


    Kassel: 1

    Frankfurt: 4

    Ich halte dagegen: Team Kanada gewinnt gegen die Frankfurter Buam 4:2.

    Die letzten Tests haben gezeigt, dass in der Mannschaft Qualität steckt, alles andere wäre bei nem Kader voller Importspieler in den Endzwanzigern/Dreißigern aber auch traurig.

    Shevyrin, Duffy, Humphries machen einen sehr guten Eindruck, Tramm ist gemessen am Alter für mich der wertvollste Zugang (ausdrücklichen Dank an Rossi), Moser, Karachun, Kirsch und Burns ebenfalls gut, Scalczo sehr routiniert, einzig Caroll aus meiner Sicht bislang mit Anpassungsproblemen.

    In Karlsbad fielen 3/5 Toren gegen die 4.Reihe (Schirmacher-Spitzner-Ledlin gepaart mit Walters-Müller), ein weiteres gegen Reihe 3. Da Kehler nun das 4. Verteidigerpäärchen offenbar noch hochrollt (in der Liga wird er ja ohnehin keine 4 aufstellen können), reduziert sich diese Schwäche möglicherweise noch.

    Mit dem Team ist zu rechnen diese Saison, auch wenn ich unabhängig vom Ergebnis den Frankfurter Weg für um einiges sinnvoller und nachhaltiger halte.

    Nun denn, auf eine verletzungsfreie Spielzeit allerseits.

  • Du hast "unerträgliche" falsch geschrieben ...:prost:

    Ich meinte auch arrogant und überhebliche Art... :D

    hershey ... Frankfurter buam? Wieviele Frankfurter kommen denn auch aus Frankfurt?

    Frankfurt geht definitiv nicht den falschen Weg aber aus dem eigenen Nachwuchs ziehen sie trotzdem noch viel zu wenig trotz 2 1/2 Eisflächen + außenring.

  • Ich meinte auch arrogant und überhebliche Art... :D

    hershey ... Frankfurter buam? Wieviele Frankfurter kommen denn auch aus Frankfurt?

    Frankfurt geht definitiv nicht den falschen Weg aber aus dem eigenen Nachwuchs ziehen sie trotzdem noch viel zu wenig trotz 2 1/2 Eisflächen + außenring.

    In Frankfurt sagt man auch nicht 'Buam', das ist der Witz.

    Aber such du mal lieber weiter die richtigen Wörter und freu dich über 3 Posts, wenn du sie dann doch mal gefunden hast..

  • Für dich braucht man selten Wörter... Meist reicht da ein smiley ":facepalm:"...

    Wieso so leute wie du immer persönlich werden müsst verstehe ich nicht. Du nennst die Kassler von denen du ja vorgibst Fan zu sein Söldner, findest aber die nicht gute Nachwuchsarbeit in Frankfurt besser.... Wo aus unserem Nachwuchs mehr in der DEL 2 und in der Oberliga spielen. Das ergibt halt irgendwie nicht soviel Sinn. Aber gut, auch wir zwei sollten uns ignorieren :thumbsup: da auch mit dir das diskutieren leider nie funktioniert.

  • Irgendwie komisch.. die Saison geht wieder los.. Man war im Hessenland ja schon fast auf Kuschelkurs (<X:prost:), weil wohl auch keine Spieler untereinander gewechselt sind und stattdessen pinkeln sich die Hündchen gegenseitig ans Bein...:hammer:

    Joa zum Spiel. Keine Ahnung ist ja praktisch nicht zu tippen, wie so häufig bei einem Derby.

    Ich denke Kassel wird von Spieltag 1 an auf Wiedergutmachung aus sein. Ich hoffe und denke trotzdem, dass die Löwen dagegenhalten werden. Kassels Kader ist komplett. Bei uns fehlen noch zwei wichtige Spieler, dazu kommen einige noch einige Verletzte. Das zählt aber natürlich am Freitag nicht.

    Kurzum mich würde eine Niederlage nicht verwundern, tippe aber trotzdem auf einen 4:2 Auswärtssieg!

    Eigentlich freue ich mich nur, dass es endlich wieder losgeht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Spannend wird für mich sein, wer bei uns im Tor beginnt...