Ewige Tabelle

  • https://www.del-2.org/archiv/ewige_tabelle/


    Warum da seit 2007 gezählt wird, keine Ahnung...

    Auch wenns dir egal ist: 2007 war die erste Saison in der zweiten Liga mit Pointstreak. D.h. seit 2007 liegen digitale Daten vor.

    Man hat also sehr wahrscheinlich einfach nur alle digitalen Daten zusammengeführt und reicherte diese bisher nicht mit älteren analog vorliegenden Daten an.


    Edit:

    Und der Grund für zu wenig Spiele:

    In der Saison 2009/2010 wurde euer Heimspiel gegen Freiburg abgebrochen.

    In der Saison 2015/2016 fehlt euch auch ein Heimspiel: https://www.del-2.org/liga/tabelle/25/ Da find ich aber gerade kein Grund. Gab es da auch ein abgebrochenes Spiel?

    Die 1. Regel der Netzdiskussion: Wer nicht meiner Meinung ist, muss dumm, bösartig oder verbittert sein.

    Edited once, last by dome ().

  • Aber auch abgebrochene Spiele werden irgendwie gewertet und gehen in die Tabelle ein.

  • Aber auch abgebrochene Spiele werden irgendwie gewertet und gehen in die Tabelle ein.

    Korrekt. Da ist definitiv ein Fehler in der Seite der DEL2. Aber dennoch ist das die Erklärung, warum momentan da Spiele fehlen.

    Auch Freiburg hat dieses Spiel zu wenig in der Statistik.

    Die 1. Regel der Netzdiskussion: Wer nicht meiner Meinung ist, muss dumm, bösartig oder verbittert sein.

  • Ah, das erklärt einiges - auch, warum erst seit 2007 gezählt wurde. Danke dome ! :prost:


    Also definitv ein Fehler in irgendeiner automatischen Zählung, da wir 2015/16 alle Spiele komplett absolviert haben.

    Und 2009/10 war kein Spielabbruch, sondern eine 5:0-Wertung für Weißwasser, da Freiburg einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat - fehlt also auch in den Daten.

  • Anzeige
  • wann war Gründung esbg?

    Wikipedia sagt:

    Daher wurde auf der DEB-Mitgliederversammlung im Jahr 1999 die Ausgliederung der bislang vom DEB organisierten Seniorenligen (2. Bundesliga, Oberliga und Regionalliga Süd) ab der Saison 2002/03 in eine Spielbetriebs-GmbH beschlossen.

    Ben Zamek: „Da sind Funktionäre am Werk, die die eigene Person mehr in den Vordergrund schieben als die Interessen unserer Sportart und ihrer Fans. Deutsche Zuschauer wollen einfach Auf- und Abstieg.“

  • nur eine Vermutung:

    könnte es sein, dass bei z.B. vorzeitiger Einstellung des Spielbtriebs wegen Insolvenz oder auch ganz normale Wertungen ausgefallener Spiele diese zwar in der normalen Tabelle gewertet wurden, aber diese Wertung nicht in die ewige Tabelle eingegangen ist?

  • nur eine Vermutung:

    könnte es sein, dass bei z.B. vorzeitiger Einstellung des Spielbtriebs wegen Insolvenz oder auch ganz normale Wertungen ausgefallener Spiele diese zwar in der normalen Tabelle gewertet wurden, aber diese Wertung nicht in die ewige Tabelle eingegangen ist?

    Sollte eigentlich nicht so sein.

    Positiv ist aber auf jeden Fall, dass in dieser Zeit niemand wegen Insolvenz vorzeitig den Spielbetrieb in der Hauptrunde einstellen musste.