Abstieg aus der DEL2 nach Saison 2019/2020

  • man soll ja auch mal etwas vorauschauen.

    Auszug aus den Durchführungsbestimmungen des DEB zur OL Nord 2019/2020

    DF OL Nord

    DF OL Süd

  • man soll ja auch mal etwas vorauschauen.

    Auszug aus den Durchführungsbestimmungen des DEB zur OL Nord 2019/2020

    DF OL Nord

    DF OL Süd

    1.10.2. Jeder Spieler muss auf der Rückseite seines Trikots in einheitlichem Schriftzug eine Rückennummer sowie den Spielernamen haben. Weiterhin ist auf beiden Ärmeln eine mit der Rückennummer identische Nummer anzubringen. Die Rückennummer hat eine Höhe von 20-25 cm. Die Ärmelnummer hat eine Mindesthöhe von 8 cm.

    Statt Ärmelnummern kann auch eine Nummer von gleicher Größe auf der rechten Brustseite angebracht werden.

    Es sind Trikotnummern von 1 bis 99 zulässig.

    Die für die einzelnen Spieler zu meldenden Rücken- und Ärmelnummern müssen während der gesamten Wettkampf-Saison beibehalten werden. Dies gilt auch, wenn Ausweichtrikots

    verwendet werden.

    was Gretzkys Nummer ist bei uns nicht Geschützt =O

  • Na daran würde ich mich aber erinnern, auch wenn's schon ein paar Jährchen her ist :suspekt:

    Wir hatten vielleicht ne Verzahnungsrunde mit den Nord-Teams, damals bei uns war es eher noch die OL West..

    Und wo spielen die ganzen Vereine aus der damaligen West-Staffel wie Herne, Essen, Duisburg? Richtig, Oberliga Nord.

    Das ist schon immer so gewesen. Auch in den Jugendligen spielen die Teams in den Nordstaffeln.

  • Wo ist eigentlich das Problem? Was ist falsch daran, die Unterteilung nach Nord und Süd etwa am Main zu machen, auch wenn es geographisch nicht exakt die Mitte ist?

  • Nichts ist daran falsch, wobei die Einteilung mit Crimme als einzigem sächsischen Südteam weiterhin etwas kurios ist.

    Die OL West, aus der wir 3 Hessen nach Verzahnungen gegen Nord und Ost aufgestiegen sind, existiert einfach nicht mehr, absteigen würde man ggf. eben in die "neue" Gesamt-Nord-OL. Wofür man ha auch dankbar sein müßte, diese 3 Quasi-Regios waren ja im Gegensatz zu OL Süd für nen Absteiger denkbar ungeeignet.

  • Ich hätte da ne Idee wie man das "Problem" umgehen könnte. Einfach nicht absteigen...8o

    Und das man nicht in die "alte" OL Nord absteigen kann dürfte klar sein, wenn es sie ja so nicht mehr gibt.

  • Crimmsche ist halt weit näher an Bayern dran, als an den Nordvereinen. Ganz einfache Rechnung.
    Und die Bayern nehmen Crimmsche immer noch 1992 übel.

  • Crimmsche ist halt weit näher an Bayern dran, als an den Nordvereinen. Ganz einfache Rechnung.
    Und die Bayern nehmen Crimmsche immer noch 1992 übel.

    Und wir sind noch weiter von den Nordvereinen weg, als Crimme.

    Weiter geht es dann ja auch nicht mehr. ^^

    Naja, ich hoffe wir werden uns keine Gedanken über die OL machen müssen, doch finde ich die OL-Nord recht interessant. Wenn man sich die damalige Oberliga Ost ansieht, da wäre ein Abstieg schon fataler gewesen.

  • Nichts ist daran falsch, wobei die Einteilung mit Crimme als einzigem sächsischen Südteam weiterhin etwas kurios ist.

    Die OL West, aus der wir 3 Hessen nach Verzahnungen gegen Nord und Ost aufgestiegen sind, existiert einfach nicht mehr, absteigen würde man ggf. eben in die "neue" Gesamt-Nord-OL. Wofür man ha auch dankbar sein müßte, diese 3 Quasi-Regios waren ja im Gegensatz zu OL Süd für nen Absteiger denkbar ungeeignet.

    Und war es nicht eigentlich so, dass die Nordstaffel in sich noch mal in drei Staffeln -> Nord, Ost, West, unterteilt war?

  • Meister Bayernliga 1991/92 - ETC Crimmitschau (siehe Wikipedia)

    Position Name
    Tor: Ronny Selbmann, Christian Osse, Lutz Hönig, Petr Heidinger
    Verteidigung: Klaus Kröber, Zelyko Jauernig, Ralf Heinicke (C), Frank Braun, René Kraske, Marco Braun, Andreas Osse, Göran Noeller
    Sturm: Edgar Porzig, Gundolf Pörsel, Heiko Rutenberg, Marco Reichert, Jaroslav Hlavnička, Peter Schneemann, Roland Frisch, Rainer Steinbock, Lutz Halbauer, Gerd Stoll, Torsten Vogel, Ronny Bauer, Zdeněk Kmoníček
    Trainer: Dieter Kraatzsch
  • Verdammt lang her, wenn ich mit dem Roland quatsche, bekommt der immer noch feuchte Augen.

    Wollte noch ein Bildchen anhängen wie der Sahn damals aussah, bekomme ich aber nicht hin, irgendwie zu doof dafür.

  • ... weder von den Genannten noch von dem Ungenannten hängt ein Trikot unterm Hallendach. Von daher, nein.

    Hat aber nichts mit Abstieg zu tun, eher mit Aufstieg. Von daher, back...