• Mit Mainz, Augsburg, Fürth und Regensburg sind ja ein paar Favoriten gestorben.

    Dazu noch unglaublich viele Tore der Underdogs oft sogar mehrfach und teilweise richtig unterhaltsame Spiele wie in Mannheim, Lübeck, Chemnitz,

    Fürth ist sicherlich kein Favorit in Duisburg. Fürth ist eine durchschnittliche Zweitligamannschaft, zu Gast beim aktuellen Absteiger aus Liga 2 der sicherlich zu den besseren Teams in der 3.Liga gehört.

    Favorit heißt für mich, das es wenig/fast keine Zweifel gibt, das diese Mannschaft sich durchsetzt. Seh ich in o.a. Fall überhaupt nicht.

  • 2.Runde Pokal BVB-Gladbach

    Vielleicht sollte man sich überlegen, die ersten drei Runden die Mannschaften per Ranking zu setzen und nicht zu losen.

    Jetzt spielt innerhalb von 10 Tagen der BVB zwei mal zu Hause gegen Gladbach während zwei anderen kleinen Teams die Chance genommen wurde jemand „großes“ daheim zu bekommen.

  • während zwei anderen kleinen Teams die Chance genommen wurde jemand „großes“ daheim zu bekommen.

    Dafür haben diese beiden Kleinen jetzt eine höhere Chance die nächste Runde zu erreichen und dort jemand Großes zu bekommen......plus die Prämie für die nächste Runde.......

  • gerade die "Unkalkulierbarkeit" bei der Zusammenstellung der Paarungen ist doch einer der Hauptreize des Pokals

    stimmt... aber das ist doch so, weil es eben passieren kann, dass ein Oberligaverein gegen z.B Bayern spielen kann.

    Losen und setzen haben beides vor- und Nachteile. Vielleicht würde es schon reichen, wenn in der 2.Runde keine Bundesligavereine gegeneinander antreten könnten. Wolfsburg-Leipzig interessiert doch in der zweiten Runde kein Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (18. August 2019 um 19:56)

  • stimmt... aber das ist doch so, weil es eben passieren kann, dass ein Oberligaverein gegen z.B spielen kann.

    Losen und setzen haben beides vor- und Nachteile. Vielleicht würde es schon reichen, wenn in der 2.Runde keine Bundesligavereine gegeneinander antreten könnten. Wolfsburg-Leipzig interessiert doch in der zweiten Runde kein Mensch.

    ravensburgfan

    Wolfsburg - Leipzig interessiert selbst im Finale keinen Menschen.

  • Wenn man den Pokal gewinnen will muss gegen jeden gewinnen, egal in welcher Runde

    Man sollte sich vor Augen halten wenn nur vier Kleine in die zweite Runde einziehen, gibt es halt mehr Bundesligaduelle.

    Ich finde die Auslosung doch attraktiv,

    FCB-VFL langjährige Fanfreundschaft;

    Schalke auf dem Alm Pott vs. Ostwestfalen; natürlich das Borussen-Duell;

  • gerade die "Unkalkulierbarkeit" bei der Zusammenstellung der Paarungen ist doch einer der Hauptreize des Pokals

    Genau. Das komplette Gegenteil z.B. zum Tennis. Dort spielen gefühlt immer die gleichen gegeneinander. So verlieren die "großen" Spiele ihren Reiz.

  • Für mich sind die Auslosungen eigentlich das geilste. Besser als die Spiele selbst ^^

    Ich finde es macht auch den Reiz des Pokals aus, dass alles passieren kann. Kannst gegen Rödinghausen spielen als auch gegen Dortmund.

    Wir hatten es schonmal das die "großen" erst in der 3. Runde ran mussten. Wurde zurecht sofort wieder abgeschaffft. Deswegen alles so lassen wie es ist.

    Ausnahme:

    Ich finde jeder unterklassige Verein sollte Heimrecht genießen. Siehe letztes Jahr. Heidenheim - Bayern wäre doch geiler gewesen, als Bayern - Heidenheim

  • Ich finde jeder unterklassige Verein sollte Heimrecht genießen. Siehe letztes Jahr. Heidenheim - Bayern wäre doch geiler gewesen, als Bayern - Heidenheim

    Ich bin ganz froh, dass Dynamo bei Hertha spielt und nicht andersrum. So können von beiden Seiten mehr Leute zuschauen :saint: Mal schauen wieviele es morgen sein werden...

  • Was für ein Armutszeugnis für die Mannschaft auf dem Feld. Nun muss Lewandowski schon zur Pause rein. Bei allem Respekt vor Bochum, Bayern spielt derzeit von Spiel zu Spiel schwächer.

  • Wirklich blamable 1te HZ. Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ist das und dafür muss man sich bei allen Hühner der Welt noch entschuldigen für den Vergleich :bash:

    Dazu noch die Kommentatoren auf Sport1. Der eine sieht ein sehr gutes Spiel und der andere labert nur von Axionen. <X

  • Ich bin ganz froh, dass Dynamo bei Hertha spielt und nicht andersrum. So können von beiden Seiten mehr Leute zuschauen :saint: Mal schauen wieviele es morgen sein werden...

    14.000 zuschauer nur in Leverkusen, in Berlin werden es Morgen bestimmt nicht weniger Dresdner sein.

    Aber ich schau lieber dem dynamischen Treiben auf heimischen Eis zu. :hammer:


    FC Bäähh :puke:

    So schade für Bochum, aber es hat sich leider abgezeichnet. :|

    Immerhin bleibt Kovac damit erhalten. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Oktober 2019 um 22:36)

  • Kovac: "Wenn alle das machen, was der Trainer sagt, dann funktioniert es."

    Ich denke damit ist eigentlich alles gesagt und - unabhängig vom Ausgang am Samstag - wird es bald einen neuen Trainer. Außer Hoeneß setzt sich mit seinen Eitelkeiten durch.

    Für die Nachfolgeposition habe ich einen niederländischen Favoriten, befürchte jedoch schlimmes.

    Btw. mir tun die Bochumer fast leid. Hätten es verdient gehabt.

  • Kovac: "Wenn alle das machen, was der Trainer sagt, dann funktioniert es."

    Ich denke damit ist eigentlich alles gesagt und - unabhängig vom Ausgang am Samstag - wird es bald einen neuen Trainer. Außer Hoeneß setzt sich mit seinen Eitelkeiten durch.

    Für die Nachfolgeposition habe ich einen niederländischen Favoriten, befürchte jedoch schlimmes.

    Btw. mir tun die Bochumer fast leid. Hätten es verdient gehabt.

    Irgendwie reihen sich jetzt äußerst "unglückliche" Aussagen von Kovac aneinander. Die Ergebnisse halten ihn momentan noch über Wasser. Das spielerische Niveau ist aber größtenteils schon wirklich fragwürdig. Ich denke die Trainerdiskussion wird in der Winterpause richtig fahrt aufnehmen wenn das Spielerische nicht schleunigst besser wird. Ob es eine interne oder externe Trainerdiskussion wird, wird man sehen...

  • Alles egal, Hauptsache Union ist mit der B-Elf weitergekommen...

    Heute in Berlin wird es spannend, bei schätzungsweise 30000 Dresdnern. Ich mag sie net, aber die olle Tante dürfen sie gern vorm Stadtduell richtig fordern :thumbsup: