Neue Regeländerungen zur Saison19/20

  • Genau das meinte ich, wenn sich die Strafen aufheben, muss dann der nicht verletzte bis zum nächsten Unterbruch warten, während der behandelte Spieler direkt wiedder mitspielen kann?

    Das könnte schon ein marginaler Vorteil sein.

  • Genau das meinte ich, wenn sich die Strafen aufheben, muss dann der nicht verletzte bis zum nächsten Unterbruch warten, während der behandelte Spieler direkt wiedder mitspielen kann?

    Das könnte schon ein marginaler Vorteil sein.

    Lesen hilft ;)

    https://www.del.org/news/regelaend…n-2019-20/10459

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…aison_20192020/

    https://www.hockeyweb.de/del/regelaende…n-2019-20-98199

    Zitat

    5. Bestrafte, aber verletzte Spieler

    Sollte ein Spieler, gegen den eine Strafe ausgesprochen wurde, diese aufgrund einer Verletzung nicht antreten können, muss kein Ersatzmann bestimmt werden, der die Strafe verbüßt solange die Strafe nicht in die Uhr kommt. Es liegt in der Verantwortung des Teams, dass der betreffende Spieler erst im ersten Unterbruch nach Ablauf der Strafe wieder eingewechselt wird. Dies gilt auch, wenn ein Spieler aufgrund einer Verletzung seine Disziplinarstrafe nicht antreten kann.

  • Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden was die Penaltys angeht. Aber da muss sich doch was geändert haben oder?

    Da wenn ich mir gestern das Spiel GER-SVK ansehe wurde doch 2 mal ganz klar der Stürmer beim Alleingang von hinten gefoult und beides mal gab es 2 Minuten.

    Vor nicht all zu langer Zeit hätte es da garkeine Diskussionen gegeben ob es da keinen Penalty geben könnte, gestern wurde auch von Seiten der Bank nicht großartig reklamiert.

  • Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden was die Penaltys angeht. Aber da muss sich doch was geändert haben oder?

    Da wenn ich mir gestern das Spiel GER-SVK ansehe wurde doch 2 mal ganz klar der Stürmer beim Alleingang von hinten gefoult und beides mal gab es 2 Minuten.

    Vor nicht all zu langer Zeit hätte es da garkeine Diskussionen gegeben ob es da keinen Penalty geben könnte, gestern wurde auch von Seiten der Bank nicht großartig reklamiert.

    Habe es nicht gesehen … ist der Stürmer zum Schuss gekommen? Falls ja, gibt es normalerweise keinen Penalty.

  • Im ersten Fall hat er die Scheibe noch aufs Tor gebracht, im zweiten nicht.

    Es hat sich in diesem Zusammenhang nichts geändert.

    Wenn ein Spieler in einer Breakaway Situation von hinten gefoult wird und dabei eine aussichtsreiche Torchance genommen wurde ist auf Penalty zu entscheiden, es sei denn, der Spieler konnte einen klaren und ungehinderten Schuss aufs Tor abgeben.

    Möglichkeiten warum nicht auf Penalty entschieden wurde:

    - war nicht von hinten

    - war nicht in Breakaway Situation

    - konnte klar abschließen

    ich hab es nicht gesehen, daher schwer zu raten :)

  • vielen Dank, ich hab jetzt kein Bildmaterial zur Verfügung, war aber wirklich sehr überrascht.