Wintergame Teufel - Löwen

  • Naja, das in Frankfurt außer Klatschpappen nicht viel ist, kommt ja nicht ausschließlich von Bad Nauheimern. Eigentlich reicht es bei jedem, mit 100-200 Fans anzureisen, um "Stimmungssieger" zu werden. Klar, da treffen auch "Philosophien" aufeinander-Klatschpappen sind bei uns zb. per se verpönt.

    By the way, ich finde es gerade echt schade, dass das Video "Alle in Orange" aus dem Netz genommen wurde, wäre doch mal wieder ne Gelegenheit gewesen, sich zu erinnern. :P;):evil::prost:

    Immerhin benötigen wir in einer 7.000 Zuschauer fassenden Halle kein Megaphon - was bei manch anderen ja anscheinend schon bei einem 30% Anteil nicht mehr wegzudenken ist :popcorn:

  • Also Sonntag beim HR kam die Stimmung gegen Heilbronn schon recht gut rüber. Dem Kommentator hat es wohl auch sehr gefallen, allgemein war er recht angenehm, auch wenn Eishockey wohl nicht gerade zu den Sportarten gehörte, die er so kommentiert. Jedenfalls im letzten Drittel(hab erst da eingeschalten).

    Klar viele Klatschpappen, aber es macht auch lärm, Gesänge aber waren lange und auch laut, dazu haben viele Sitzplätzler die letzten 10 Minuten gestanden. In manchen Stadien stehen sie ja selbst nach Aufforderung nicht auf... :rolleyes:

    An sich war das also m.M.n. nicht schlecht. Da gibt es ganz andere "Leichenhallen" in der Liga.

    Ich fand die Stimmung kam sogar besser rüber, als bei Mannheim gegen Köln auf Sport1.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. September 2019 um 23:21)

  • Das wird dann blöd, wenn in 2-3 Jahren plötzlich fünf bis sieben Punkte auf der Habenseite fehlen :wacko:

    Dazu braucht ihr erstmal ne Arena-plus die Meisterschaft, gibt ja keine Garantie für sowas. Denn mit der ESH gibts keine Lizenz, jedenfalls nicht, wenn nicht schon eine Arena im Bau ist-aber das ist ein anderes Thema, ich bin eher überrascht, das wir die Löwen so lange in den Niederungen erleben und hatte Frankfurt schon lange wieder in der DEL erwartet.

    Ergo...bis dahin spielen wir ein bisschen Winterderby. (back to topic)

  • Also Sonntag beim HR kam die Stimmung gegen Heilbronn schon recht gut rüber. Dem Kommentator hat es wohl auch sehr gefallen, allgemein war er recht angenehm, auch wenn Eishockey wohl nicht gerade zu den Sportarten gehörte, die er so kommentiert. (...)

    Ich fand die Stimmung kam sogar besser rüber, als bei Mannheim gegen Köln auf Sport1.

    Das war ja das normale Sprade-Bild inkl. Ton. Hat da

    dann vom HR einer „drüberkommentiert“?

  • Das war ja das normale Sprade-Bild inkl. Ton. Hat da

    dann vom HR einer „drüberkommentiert“?

    So wie sich das angehört hat, war das ein Kommentator vom HR, denn er hat auch zum Kollegen am Eis gesprochen, bzw. war mit dem Verbunden. Und er hatte von Eishockey auch nicht wirklich Fachwissen(musste sich korrigieren, wie die Verlängerung heißt(Overtime)). Aber das fand ich gar nicht schlimm. Auch gab er ja weiter zum Tischtennis. Also war wohl nicht vom Sprade Team.

  • Dazu braucht ihr erstmal ne Arena-plus die Meisterschaft, gibt ja keine Garantie für sowas. Denn mit der ESH gibts keine Lizenz, jedenfalls nicht, wenn nicht schon eine Arena im Bau ist-aber das ist ein anderes Thema, ich bin eher überrascht, das wir die Löwen so lange in den Niederungen erleben und hatte Frankfurt schon lange wieder in der DEL erwartet.

    Ergo...bis dahin spielen wir ein bisschen Winterderby. (back to topic)

    Es gab ja bis dato keine Möglichkeit, also wieso überrascht? :D Ich bin der Meinung wenn der Bau einer der beiden Hallen beginnt und die Löwen tatsächlich bald in der DEL spielen wird es sowas wie eine Sondergenehmigung für die ESH geben bis die neue Halle vollendet ist, letztendlich erfüllt die ESH die Ansprüche der DEL. Die Fluchtwege und die Hallenbeleuchtung wurden diesen Sommer erneuert, das war soweit ich weis die einzigen Probleme.

    Ja, das stimmt. Derbys gegen euch sind tatsächlich nicht mehr das was sie früher mal waren. Das Derby gegen die Huskies hat glaube ich in letzter Zeit mehr Fans in den Bann gezogen als gegen Bad Nauheim.

  • Es gab ja bis dato keine Möglichkeit, also wieso überrascht? :D Ich bin der Meinung wenn der Bau einer der beiden Hallen beginnt und die Löwen tatsächlich bald in der DEL spielen wird es sowas wie eine Sondergenehmigung für die ESH geben bis die neue Halle vollendet ist, letztendlich erfüllt die ESH die Ansprüche der DEL. Die Fluchtwege und die Hallenbeleuchtung wurden diesen Sommer erneuert, das war soweit ich weis die einzigen Probleme.

    Ja, das stimmt. Derbys gegen euch sind tatsächlich nicht mehr das was sie früher mal waren. Das Derby gegen die Huskies hat glaube ich in letzter Zeit mehr Fans in den Bann gezogen als gegen Bad Nauheim.

    Ich darf auf diesen Beitrag verweisen. Da weiß einer mehr, insbesondere das Insbesondere:

    Löwen Frankfurt 2019/2020

  • So wie sich das angehört hat, war das ein Kommentator vom HR, denn er hat auch zum Kollegen am Eis gesprochen, bzw. war mit dem Verbunden. Und er hatte von Eishockey auch nicht wirklich Fachwissen(musste sich korrigieren, wie die Verlängerung heißt(Overtime)). Aber das fand ich gar nicht schlimm. Auch gab er ja weiter zum Tischtennis. Also war wohl nicht vom Sprade Team.

    Der Kommentator war vom HR und deshalb auch "parteiisch". Aber angenehm parteiisch.

    Ahnung hatte er denke ich schon, er hat halt versucht das Spiel einem zu erklären, der nicht regelmäßig/noch nie Eishockey gesehen hat.

    Denke dann tut man sich auch mal schwer die Anglizismen wegzulassen und die Begriffe für Laien zu erklären.

    Wer Klatschpappen als Stimmung ansieht den kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich vertraue da immer noch gerne auf meine eigenen Hände.

  • Wem glaubt man jetzt mehr? Den Fakten oder jemandem der irgendwas in ein Forum schreibt? Guck dir mal die Hallen in Iserlohn oder Schwenningen an, da ist unsere nicht weit von entfernt.

    Ich glaube eher den Fakten, auf denen sich die Aussagen des Users beziehen, der etwas mehr weiß. :)

    Übrigens, Iserlohn genießt im Gegensatz zu Frankfurt nach wie vor Bestandsschutz und Schwenningen hat im Hospitality-Bereich regelkonforme Bedingungen.

  • Wem glaubt man jetzt mehr? Den Fakten oder jemandem der irgendwas in ein Forum schreibt? Guck dir mal die Hallen in Iserlohn oder Schwenningen an, da ist unsere nicht weit von entfernt.

    Vergiss alle Stadien, die aktuell del spielen. Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass es NEUE Franchise betrifft, für die die Latte so hoch gelegt wurde, dass selbst die ESH nicht ausreicht. Auch wenn sie 10x besser ist als Straubing, Iserlohn, ect

  • Macht euch mal keine Gedanken, daß alle Entscheidungsträger in Frankfurt das nicht wüssten,

    daß ohne Perspektive "Kaiserlei" oder "The Dome" für die Löwen keine DEL-Zukunft gegeben ist.

    Das ist jedem klar, außer einigen wenigen Uninformierten.

  • Vergiss alle Stadien, die aktuell del spielen. Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass es NEUE Franchise betrifft, für die die Latte so hoch gelegt wurde, dass selbst die ESH nicht ausreicht. Auch wenn sie 10x besser ist als Straubing, Iserlohn, ect

    Ich stelle jetzt mal eine unbelegbare These auf.

    Sollte Frankfurt schon nächste Saison in die DEL nachrücken dürfen/können, wird es nicht mal eine Begehung der ESH durch die DEL geben. Dann bekommt die Eishalle Ihren Bestandsschutz per Postkarte.

    So, nun zurück zum Wintergame. Ich bin dabei:prost:

  • Vergiss alle Stadien, die aktuell del spielen. Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass es NEUE Franchise betrifft, für die die Latte so hoch gelegt wurde, dass selbst die ESH nicht ausreicht. Auch wenn sie 10x besser ist als Straubing, Iserlohn, ect

    Guten Tag

    Und warum .... weil ein sog. „Offizieller“ inoffiziell „bierselig“ rumposaunt hat , die Lizenz gibt es nicht

    Grund : er musste durch den dreck zum vip Container gehen

    Ja herrlich, wenn das jetzt Grundlagen für eine solche faktische Wahrheit ist ....

    Wie gesagt : warten wir ab was nächste Saison so passiert , wenn ..... wer dann Meister wird und wer DEL Letzter

    Und ich sag Dir voraus : Es gibt da DEL Clubs , wenn die Letzter werden , gibt es keinen sportlichen Aufsteiger und es gibt da drei/vier kleinere DEL Clubs .... die als Letzter , da würd man Frankfurt mit Handkuss nehmen .... trotz dreck und Schlamm .... verkauft man halt noch Gummistiefeln....

    Fazit : in der DEL2 meint man anscheinend immer noch man hat in Bezug Aufstieg was zu sagen ....

    und das in einer Profiliga , wo 3/4 der Clubs die DEL Vorgaben nicht mal erfüllen ??

    Gruß aus la

  • Übrigens seit dem 6:7 vom letzten Freitag noch weniger Lust auf das Wintergame. Danke dafür :pfeif::pfeif:

    ach komm, eine Niederlage bei 4 Grad im Schneeregen bleibt noch viel länger in Erinnerung :prost: Davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen. :)