Wintergame Teufel - Löwen

  • An sich hat die Veranstaltung schon gepasst. Brauchen tue ich das aber nicht mehr. Der Anblick der leeren Frankfurter Ränge war ein absolutes Armutszeugnis, sorry.

  • Gerhard , zugegeben, ich kann es nicht verlangen. Wenn ich von mir ausgehe und mir etwas anschaue, was ich noch nie zuvor gesehen habe, dann informiere ich mich vorher um wenigstens ein Grundwissen zu haben. Ich interessiere mich ja für die Sendung. Wenn ich mir dann Zuschauerfragen anschaue, die echt fragen warum 3 Schiedsrichter auf dem Eis stehen obwohl es 4 sind, sorry, vielleicht bin ich dafür zu intelligent um das zu begreifen.

    Ich sah nur 2 Schiedsrichter, die anderen beiden waren Linesman. Und das wusste sogar der Kommentator vom

    HR, der nach meiner Meinung seinen Job gut gemacht hatte. .

  • Das Tor war Geil hatten wir in Tölz aber öfter von unseren unvergessenen Dube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gelungene Werbung für die DEL2, Ranta setzte mit seinem Tor noch das Sahnehäubchen drauf :respekt:

    Kommentator fand ich soweit absolut in Ordnung, ist doch überhaupt absolut positiv zu werten dass so ein Spiel/"Event" an einem Samstag Abend zur Primetime im öffentlichen Fernsehen übertragen wird.

    Respekt an den EC Bad Nauheim solch ein Projekt anzugehen und so umzusetzen :thumbup:

  • Da haben es die H*rensöhne doch tatsächlich geschafft zu gewinnen!:hammer: Echt: Hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet. Und das im Endeffekt sogar verdient.

    Ansonsten: Naja.. ging so. Fand die Donots jetzt nicht so wirklich den Bringer. War aber ok.
    Stimmung fand ich im Frankfurter Block ziemlich ordentlich. Bis auf den Nauheimer Wechselgesang, der wirklich stark war!, und die Huren-Gesänge kam bei uns im Block auch nicht viel von der Nauheimer Stimmung rüber. Habe mir auch die Fernsehübertragung noch mal angesehen, da hat man die Löwen-Fans schon auch gehört.

    Beste Spieler auf dem Eis mit weitem Abstand: Ranta, Bick und Hertel. Ranta einfach unfassbar stark nicht nur wegen der Tore. Bick hält Nauheim 1 Punkt und Hertel im Penalty-Schießen mit dem sensationellen Save gegen Combs.

    Die Qualität des Eises war schon sehr dünne, wenn man sogar von den Tribüne aus sehen konnte, wie der Puck gesprungen ist, aber damit hatten beide Teams zu kämpfen und auch kein Vorwurf an die Veranstalter! Ansonsten sehr gut organisiert. War cool dabei gewesen zu sein, aber ein Event-Game brauche ich jetzt für mich persönlich erst mal 10 Jahre nicht mehr. Da hat die ESH oder das CKS doch schon deutlich mehr Charme zum Eishockey schauen.

    Achso: Noch ein für mich Riesen-Flop: Dass die Flammen nur bei Nauheimer Angriffen eingesetzt wurden, ist für mich ein absolutes No-Go und an Unsportlichkeit kaum zu überbieten! Gerade für den Torhüter, der sich auf die Scheibe konzentrieren muss, ist das schon sehr suboptimal! In der OT habe ich es einmal bei einem Angriff der Löwen wahrgenommen, ansonsten ausschließlich auf Nauheimer Seite. Sorry, aber das ging gar nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von löwen-fan1991 (15. Dezember 2019 um 13:59)

  • Da haben es die H*rensöhne doch tatsächlich geschafft zu gewinnen!:hammer: Echt: Hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet. Und das im Endeffekt sogar verdient.

    Ansonsten: Naja.. ging so. Fand die Donots jetzt nicht so wirklich den Bringer. War aber ok.
    Stimmung fand ich im Frankfurter Block ziemlich ordentlich. Bis auf den Nauheimer Wechselgesang, der wirklich stark war!, und die Huren-Gesänge kam bei uns im Block auch nicht viel von der Nauheimer Stimmung rüber. Habe mir auch die Fernsehübertragung noch mal angesehen, da hat man die Löwen-Fans schon auch gehört.

    Beste Spieler auf dem Eis mit weitem Abstand: Ranta, Bick und Hertel. Ranta einfach unfassbar stark nicht nur wegen der Tore. Bick hält Nauheim 1 Punkt und Hertel im Penalty-Schießen mit dem sensationellen Save gegen Combs.

    Die Qualität des Eises war schon sehr dünne, wenn man sogar von den Tribüne aus sehen konnte, wie der Puck gesprungen ist, aber damit hatten beide Teams zu kämpfen und auch kein Vorwurf an die Veranstalter! Ansonsten sehr gut organisiert. War cool dabei gewesen zu sein, aber ein Event-Game brauche ich jetzt für mich persönlich erst mal 10 Jahre nicht mehr. Da hat die ESH oder das CKS doch schon deutlich mehr Charme zum Eishockey schauen.

    Achso: Noch ein für mich Riesen-Flop: Dass die Flammen nur bei Nauheimer Angriffen eingesetzt wurden, ist für mich ein absolutes No-Go und an Unsportlichkeit kaum zu überbieten! Gerade für den Torhüter, der sich auf die Scheibe konzentrieren muss, ist das schon sehr suboptimal! In der OT habe ich es einmal bei einem Angriff der Löwen wahrgenommen, ansonsten ausschließlich auf Nauheimer Seite. Sorry, aber das ging gar nicht!

    Die Flammen gingen gar nicht! Ich hab mich extrem aufgeregt darüber. War für die Nauheimer Stürmer sicher genauso störend.

    Wie schon geschrieben tolles Event mit relativ wenig Eishockey Feeling, bin froh wen es am Freitag wieder normal weitergeht.

  • Immerhin gingen die Flammen.

    In Frankfurt sind 2-3 von den 6 Brennern defekt, sodaß man letztens beim Einlauf darauf verzichtet hat.

    Eine Veranstaltungsfirma bringt also nicht nur Dampfplauderer uns Animateure mit, sondern auch funktionierendes Equipment.

  • So, wieder zu Hause.

    Vor dem Spiel in der Gaststätte „Zum Bieberer Berg“ ein rundes Treffen von Eishockeyfans aus der ganzen Republik. Dem Schlappeseppel vergebe ich ein großes Plus.

    Das Vorprogramm habe ich mir geschenkt. Donuts mochte ich schon bei meinen USA-Aufenthalten nicht, also irgendwann dann ins Stadion. Großes Minus an das Bier im Stadion, Glaabsbräu geht wirklich nicht. Musste halt Apfelwein herhalten.


    Rundherum eine gelungene Veranstaltung, bei der sicherlich Kleinigkeiten zu bemängeln gab. Das behalte ich aber für mich.

    Schön, mal wieder zweitklassiges Eishockey gesehen zu haben. Frankfurt mit strukturierterem Spiel und schlussendlich mit dem Zusatzpunkt belohnt worden.

  • Wir haben Bad Nauheim in Ihrem "Größten Spiel der Vereinsgeschichte" besiegt. Es gibt glaube ich keinen Derbysieg der so sehr in Erinnerung bleiben wird. Somit hat man sich erfolgreich in den Geschichtsbüchern der Eishockey Cracks Bad Nauheim Since 1946 verewigt!:beer::prost:

  • Wie sehr sich der angebliche Nabel der Eishockeywelt am Derbysieg gegen den kleinen Nachbarn erfreut, süß 8o

    Mensch, in der DEL werdet ihr uns echt vermissen :hammer:

  • Wir haben Bad Nauheim in Ihrem "Größten Spiel der Vereinsgeschichte" besiegt. Es gibt glaube ich keinen Derbysieg der so sehr in Erinnerung bleiben wird. Somit hat man sich erfolgreich in den Geschichtsbüchern der Eishockey Cracks Bad Nauheim Since 1946 verewigt!:beer::prost:

    Guck doch mal bitte kurz nach was in eurer Chronik zum "größten Spiel der Vereinsgeschichte" am 10.09.2016 steht:pfeif: