Wintergame Teufel - Löwen

  • Sieht man da von Westtribüne und Südosttribüne überhaupt vernünftig. Die Distanz ins gegnerische Drittel ist ja riesig...

    Mit der Sicht ist es so eine Sache bei Event-Games. Man geht da natürlich des Events wegen hin und nicht wegen der guten Sicht. Die ist so schlecht, wie wahrscheinlich in keinem anderen Eishockey-Stadion. Ob sie aber schlechter als im Waldstadion ist, wage ich mal zu bezweifeln, da der Bieberer Berg ja bedeutend kleiner ist. Ich habe mir trotzdem Karten in oberen Bereichen der Tribüne geholt

  • Sieht man da von Westtribüne und Südosttribüne überhaupt vernünftig. Die Distanz ins gegnerische Drittel ist ja riesig...

    Ich kenne bisher nur die Sicht aus der Ecke in Dresden(Gästeblock) und man erkennt schon noch halbwegs alles. Auch den Punk kann man sehen, wenn man weiß wo er ist. xD

    Die Distanz ist natürlich schon extrem weit weg, jedenfalls fürs Eishockey betrachtet. Aber es geht, man sollte um so höher stehen/sitzen, da man dort alles besser verfolgen kann, wenn auch die Entfernung zur Eisfläche nochmal etwas weiter wird.

  • Sieht man da von Westtribüne und Südosttribüne überhaupt vernünftig. Die Distanz ins gegnerische Drittel ist ja riesig...

    Als OFC Dauerkartenbesitzer auf der Westtribühne kann ich sagen das man von dort beim Fußball super sieht.
    Zwischen Tribühne und Spielfeld (Fußball) sind am Bieberer Berg höchstens 3-4 Meter.

    Die 1. Reihe ist ca. 2 Meter über dem Spilfeld
    Bei den letzten 5 Reihen dran denken das da die Dachstützen sind. (Nur auf der West und Süd-Ost)
    Aber keine Angst so schlimm wie im Frankfurter Gästeblock ist es nicht :D

  • Mit der Sicht ist es so eine Sache bei Event-Games. Man geht da natürlich des Events wegen hin und nicht wegen der guten Sicht. Die ist so schlecht, wie wahrscheinlich in keinem anderen Eishockey-Stadion. Ob sie aber schlechter als im Waldstadion ist, wage ich mal zu bezweifeln, da der Bieberer Berg ja bedeutend kleiner ist. Ich habe mir trotzdem Karten in oberen Bereichen der Tribüne geholt

    Die Bestpreis-Plätze sind super, da hast du wirklich eine sehr gute Sicht auf das Spielfeld und die dort stattfindenden Aktivitäten. Vom Steher beidseits siehst du ca. 60%. Im Nauheimer noch mehr als im Frankfurter. Auf den Sitzplätzen hinter dem Tor auch nicht so viel mehr.

    Naja..entweder Kohle oder Licher. Oder beides :beer:

  • Hätte 1€ Aufpreis gekostet und jedem Nauheimer 16,75 € gespart.

    Wegen der Rahmenbedigungen dürfte es in dem Fall mehr als ein Euro gewesen über den wir hier spekulieren. Keiner der direkt Beteiligten (Loewen schliess ich aus) ist irgendwie Koopartner mit dem RMV da geht es schon los. Dann schreibst du ja schon was bei einer Fahrt im Schnitt pro Zuschauer eingespart werden kann. Der RMV ist was Geld betrifft ziemlich krass drauf wenn es um seine Einnahmen geht. Und alles was hinter Friedberg und nicht an der S6 Strecke wohnt bekommt eh riesen Probleme heim zu kommen und das auch nur wenn wir es alles zügig durch kriegen. Was das betrifft ist der ÖPNV Samstag ab Abends echt ein Witz bei uns.

  • Wobei Friedberg, Wöllstadt usw. auch so keine schlechten Anlaufpunkte wären bzw sind, wenn man sich dafür den Verkehr nach Offenbach sparen kann/möchte. Fahrplan für Dezember ist nicht komplett verfügbar, im November bis Nachts bis nach eins noch möglich, passt.

    wenn ich es richtig sehe, kostet ne Gruppenkarte derzeit 34,50 € für 5 Personen, also pro Person

    nicht unbedingt ganz so exorbitant teuer wie oben beschrieben.

  • Ich glaube es gäbe auch Probleme heimzukommen da das Spiel wohl um 20:30 Uhr beginnt.

    Geht man dann davon aus das es gegen 22:30 Uhr beendet ist wäre es für viele Leute schwer noch den passenden Zug/Bahn zu bekommen.

    Der letzte Zug nach Fulda zum Beispiel fährt gegen 23:30 Uhr .

    Das gäb dann auch mecker

  • Also ein Spiel was 20:30 beginnt, wird denke ich nicht um 22:30 beendet sein!?

    Aber selbst eine halbe Stunde ist doch ausreichend um zum Bahnhof Bieber zu kommen