Diskussion 10 Dinge an denen ich mich messen lasse 2019/20

  • Landshut ist ja nicht irgendwer im deutschen Eishockey, sondern ein Traditionsclub mit großer Fanbase und exzellenten Nachwuchs, trotz der relativ kurzen Abstinenz doch eher ein DEL 2 Standort als, ohne es persönlich zu meinen, das "kleine Deggendorf" (z.b.)

    In Landshut gibts viele, die wissen, wie "höherklassig" geht.

    Würde das nicht auch auf Tölz zutreffen, auch wenn ihre Zweitliga-Abstinenz ein bisschen länger gedauert hat als die von Landshut?

  • Würde das nicht auch auf Tölz zutreffen, auch wenn ihre Zweitliga-Abstinenz ein bisschen länger gedauert hat als die von Landshut?

    Die Aussage zu Landshut schließt ja selbiges nicht aus ??

    Allerdings ja, längere Abwesenheit, auch zu Zeiten der 2. Klassigkeit immer im Überlebenskampf, deutlich kleinerer Standort als Landshut. ?

  • Die Aussage zu Landshut schließt ja selbiges nicht aus ??

    Habe ich auch nicht gegenteilig verstanden.

    Allerdings ja, längere Abwesenheit, auch zu Zeiten der 2. Klassigkeit immer im Überlebenskampf, deutlich kleinerer Standort als Landshut. ?

    Ja, das kann man so sehen.

    Was ich halt aktuell überhaupt nicht einschätzen kann ist, wie es finanziell nach den harten Zeiten seit 2015 in Landshut aussieht, und ob da eher große oder kleine Brötchen gebacken werden können.

    Dazu der sportlich schwierigere Start in die Saison durch den Stadionumbau, (aber auch die Chance auf den einen doppelten Effekt durch Aufstiegseuphorie und "Neues-Stadion-Effekt").

    Bei "kein klassischer Aufsteiger" muss ich immer an Frankfurt 2014 denken, das war halt doch noch mal ein anderes Kaliber, deswegen meine Nachfrage.